• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last Check - USA

25. - 26.9. Los Angeles / Santa Monica
26. - 27.9. ?
27. - 29.9. San Francisco

Könnt ihr mir noch Tips für die "?" geben?

Klar...Highway No. 1 und Big Sur. Evtl. Monterey oder Carmel, beides nette Städtchen....

Ist aber ein ganz schön strammes Programm, gerade wenn man die Entfernungen berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
26. - 27.9. ?
29. - 30.9. Yosemity oder Sequoia ?
30. - 1.10. Death Valley
1. - 3.10. Las Vegas
3. - 5.10. Grand Canyon
5. - 7.10 Bryce Canyon hier reicht evtl. ein Tag weniger
7.10. - 9.10. Arches? dafür hier einen mehr für Canyonlands NP
9.10. - 11.10. Page? hier einen tag mehr und Boot mieten oder Rundflug
11. - 12.10. Phoenix ? und evtl. hier abziehen, ich weiß aber auch nicht, was ihr in Phoenix vorhattet...
12. - 14.10. San Diego
14. - 16.10. Los Angeles

Von Bryce aus seid ihr fast in Page, aber ihr wollt erst zum Arches? Eventuell tauschen/Route umstellen.
meine 2 cents. :)

Hier mal mein "Senf":

26. - 27.9. ?Monterey (Aquarium)
29. - 30.9. Yosemity oder Sequoia ? Ganz klar Yosemite, evtl. 1 Tag länger)
30. - 1.10. Death Valley
1. - 3.10. Las Vegas
3. - 5.10. Grand Canyon hier lieber einen Tag für den Yosemite opfern
5. - 7.10 Bryce Canyon ein Tag weniger reicht
7.10. - 9.10. Arches? Auf dem Weg nach Page das Monument Valley nicht vergessen ;)
9.10. - 11.10. Page?
11. - 12.10. Phoenix ? haben wir nicht gemacht, zu großer Umweg. Schaut Euch lieber Lake Havasu City oder Palm Springs an
12. - 14.10. San Diego
14. - 16.10. Los Angeles

Könnt ihr mir noch Tips für die "?" geben?

Gruß
Jeff

Unsere Route war eigentlich ähnlich: L.A. - Monterey - S.F. - Yosemite - Death Valley - L.V. - Zion N.P. - Bryce N.P. - Goblin Valley - Arches - Page - Grand Canyon - Lake Havasu - Twentynine Palms - San Diego - L.A.

Ist stressig in 3 Wochen, aber man will ja schließlich was sehen ;)

Phoenix sollte nur als Übernachtung auf dem Weg nach San Diego dienen.

Phoenix sollte nur als Übernachtung auf dem Weg nach San Diego dienen.

OK. Ist aber trotzdem ein Umweg. Fahr lieber in Flagstaff auf die I-40, in Seligman dann auf die Route 66 und von Kingman aus nach Lake Havasu City. Von dort aus ist es dann nicht mehr weit bis San Diego, und wenn Ihr Zeit habt, könnt ihr noch durch den Joshua Tree NP fahren.

Hallo cyron123

Unsere Rundreise sieht ziemlich ähnlich aus!
Habe einen Blog mit den Daten kannst ja mal kucken was wir so machen (alle Anderen natürlich auch genre ;))!

http://maxxontour.ohost.de

Vielleicht läuft man sich unbekannterweise ja mal über den Weg!

Schöne Urlaub
Maxx

Hier, hier noch ein paar Tipps von mir

26. - 27.9. ?
Von LA nach San Francisco sollte man mit einer Übernachtung auf dem Highway No. 1 klarkommen (sind die Strecke nicht gefahren, hab zu wenig Urlaub bekommen)

29. - 30.9. Yosemity oder Sequoia ?
Wenn nur einer geht, dann den Yosemite
Fahrt über die Tioga Road
Glacier Point
Zu der zeit brauchst du nicht zum Yosemite Fall laufen. Da kommt kein Tropfen Wasser runter

30. - 1.10. Death Valley
Wir haben das Death Valley für den Sequoia geopfert und es nicht bereut. Die riesigen Redwods sind beeindruckend und unsere Begegnungen mit frei laufenden Schwarzbären (mit 3 Kindern) in 10 m Entfernung werden wir nie vergessen. Und nein wir saßen nicht im Auto.
Wenn man übrigens gegen Mittag im Sequoia losfährt ist man Abends in Las Vegas.

1. - 3.10. Las Vegas
Ein Muss wenn man dort ist. Und 2 Nächte sind das Minimum was man sich an zeit nehmen sollte

Von Las Vegas kann man auch über den Zion NP weiter fahren. Die Steilen hohen Sandsteinfelsen haben uns sehr beeindruckt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. So ist unsere Wanderung zum Observation Point im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Aber schon die Wanderungen am Vortag (Watchman Trail und Middle Emerald Pools) waren sehr schön.

3. - 5.10. Grand Canyon
Hier reicht meiner Meinung nach 1 Tag völlig aus. Hat mir nicht so gefallen.

5. - 7.10 Bryce Canyon
Ein Muss. Eine Übernachtung im Park oder kurz davor sollt aber reichen
Ebenfalls ein Muss zum Sonnenauf- oder Untergang an den so genannten Punkten sein.
Die Wanderung durch die Wallstreet und ??? Garden hat uns sehr gut gefallen.

7.10. - 9.10. Arches?
Hat uns sehr gut gefallen
Der Sonnenuntergang am Delicate Arch war einfach nur schön
Die Wanderung zum Double O Arche hat riesig Spaß gemacht.
Es gibt hier auch mehrere kurze Wanderungen die sehr schön sind
Hier kann man ruhig 2 Nächte einplanen

Auf dem Weg nach Page übers Monumente Valley und einen Abstecher zum Goseneck Point

9.10. - 11.10. Page?
Antelope Canyon natürlich und ein Abstecher zum Horshoe Bend

In der folgenden Gegend sind wir nicht gewesen

11. - 12.10. Phoenix ?
12. - 14.10. San Diego
14. - 16.10. Los Angeles

Und jetzt wo ich fertig bin mit schreiben, habe ich Fernweh, toll.:mad:

Euch allen viel Spaß und immer gut Licht.

Gute Ergänzungen, Ronzo!

Auf eine Sache sollte man aber achten:

5. - 7.10 Bryce Canyon
Ein Muss. Eine Übernachtung im Park oder kurz davor sollt aber reichen
Ebenfalls ein Muss zum Sonnenauf- oder Untergang an den so genannten Punkten sein.

Zum Fotografieren sollte man sich besser an die jeweils anderen Punkte begeben (also zum Sonnenaufgang zum Sunset Point und abends zum Sunrise Pt.), da es sonst zu unschönen Gegenlichtsituationen kommt. Allerdings braucht man auch nur zu schauen, wo die Leute mit den DSLRs stehen ;)
Edit: Und nicht vergessen, einen Pulli mitzunehmen, abends wird es dort mächtig kühl, da der Bryce ziemlich hoch liegt.

Der "Garden", den Du meinst, ist übrigens der "Queen's Garden". Haben wir auch gemacht, ein klasse Trail!

Viele Grüße,

Uli (der auch Fernweh bekommt...)

sollte man sich besser an die jeweils anderen Punkte begeben (also zum Sonnenaufgang zum Sunset Point und abends zum Sunrise Pt.), da es sonst zu unschönen Gegenlichtsituationen kommt. Allerdings braucht man auch nur zu schauen, wo die Leute mit den DSLRs stehen ;)

Ich kann nur vom Sonnenaufgang sprechen. Da hatten wir am Sunrise-Point keine Probleme mit Gegenlicht. Zumindest nicht direkt beim Sonnenaufgang. Danach sind wir zu den anderen Aussichtspunkten gefahren, um dort noch ein wenig gutes Licht einzufangen.
Früzeitiges Erscheinen sichert übrigens die besten Plätze. Es war ziemlich voll

Edit: Und nicht vergessen, einen Pulli mitzunehmen, abends wird es dort mächtig kühl, da der Bryce ziemlich hoch liegt.

Da sagst du was. Wir hatten im September zum Sonnenaufgang Temp. knapp über 0 Grad. Da hätte man auch gut Mütze und Handschuhe gebrauchen können. brrrrr.

Hallo Leute,

ich bin auch ab morgen unterwegs in die USA.

LA
Vegas
GrandCanyon
Page
Moab
Torrey
Byrce
Vegas
Mammoth Lakes
SF
SB
LA

So wie das aussieht muessen wir ein Usertreffen machen. grins..
Hmm. Ich glaube das ist zu kurz. und meisst hat man ja selbst wenig uebrige Zeit...

Also ich bin mal gespannt auf Eure Bilder..

gruss cyron

Wenn Du bei der Durchfahrt von Phoenix bleibst, dann liegt meine Empfehlung klar beim Saquaro NP. Dafür würde ich LA einen Tag reduzieren. LA finde ich nicht gerade berauschend. Es sei denn Du möchtest die Studios sehen und ins Gettys ;-)
Eine schöne Reise euch allen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten