• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LaPaDu am Samstag, 22. Mai ab 15.00 Uhr

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
FrankMMX schrieb:
Hee, moment mal, in meinem Vertrag steht daß nur Düsseldorfer ungestraft über Köln herziehen dürfen (fragt mich nicht warum, gehört sich eben so ;) )

...sowas in der art steht auch in meinem vertrag! :D

Hee Silvax
Falls Du LaPa wirklich nicht kennst haste selbst schuld :p
Jeder Hobbyknipser sollte wenigstens einmal dort ne Runde gedreht haben. Sehr gute
Motive und Details dort, wenn auch verrostet :D Allerdings ist es zwischenzeitlich
sehr schwierig da noch was neues an Motiven zu finden. Eigentlich gibt es nichts was dort
noch nicht abgelichtet wurde und irgend wo im Internet zu besichtigen ist.

Pat

FrankMMX schrieb:
Hee, moment mal, in meinem Vertrag steht daß nur Düsseldorfer ungestraft über Köln herziehen dürfen (fragt mich nicht warum, gehört sich eben so ;) )

Wie kann das sein ??? Also bei uns in Köln bekommt jeder bei der Geburt bereits den Vertrag ausgestell in dem folgende Klausel steht Zitat:

Aufgrund der Begebenheit das die Römer Köln zu ihrem Sitz für das Rheinland auserkoren haben ist das Dorf an der Düssel, genannt Düsseldorf mit allen Einwohnern immerda als Dorf anzusehen. :D

Also wenn hier einer das Recht hat über den anderen her zu ziehen dann sind es doch folglich die Kölner. !!
Ausserdem warum kommen denn die Düsseldorfer zu Heerschaaren zum Kölner Karneval ? >>

Weil Düsseldorf nun mal auch dörflich Karneval feiert. Nix Los! :)

Rolf schrieb:
Wie kann das sein ??? Also bei uns in Köln bekommt jeder bei der Geburt bereits den Vertrag ausgestell in dem folgende Klausel steht Zitat:

Aufgrund der Begebenheit das die Römer Köln zu ihrem Sitz für das Rheinland auserkoren haben ist das Dorf an der Düssel, genannt Düsseldorf mit allen Einwohnern immerda als Dorf anzusehen. :D

Also wenn hier einer das Recht hat über den anderen her zu ziehen dann sind es doch folglich die Kölner. !!
Ausserdem warum kommen denn die Düsseldorfer zu Heerschaaren zum Kölner Karneval ? >>

Weil Düsseldorf nun mal auch dörflich Karneval feiert. Nix Los! :)

Trotzdem muß ich zu meiner Schande fragen Kann mal jemand einen Plan Posten wo genau der LaPaDu zu finden ist. (Autobahnabfahrt usw.)

Gruß Rolf
PS: Friede mit den Düsseldorfern ;)

Wenn noch zwei Plätze frei sind komme ich auch mit meiner Freundin :D ;)

Rolf schrieb:
Trotzdem muß ich zu meiner Schande fragen Kann mal jemand einen Plan Posten wo genau der LaPaDu zu finden ist. (Autobahnabfahrt usw.)

Gruß Rolf
PS: Friede mit den Düsseldorfern ;)

Keine Sorge, wie könnten wir jemandem böse sein, dafür daß er keine Ahnung hat? Er kann doch nix dafür. Wo Du schon grad in 'nen Plan kuckst, schau Dir mal den Rhein an. Schlängelt sich gemütlich durchs schöne Düsseldorf. Und Kölle? Augen zu und durch... :) ;)

Rolf fragte im Rahmen einer Bildbesprechung nach dem Treffpunkt. Ich hatte zwar mal vorgeschlagen, dass wir uns auf dem Parkplatz gegenüber dem Eingangsbereich treffen, wiederhole das aber vorsichtshalber mal an dieser Stelle.
Unmittelbar gegenüber dem großzügigen Eingang zum Landschaftspark gibt es direkt hinter einer Rechtskurve die Einfahrt zu einem großen Parkplatz. Dieser Einfahrtbereich ist nicht so groß, dass wir uns da nicht finden würden. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns da treffen.

Einige von uns kennen sich ja schon, ansonsten werden wir uns an Hand der Ausrüstung sicher schnell erkennen ;) .

Ich bin schon ganz heiß auf den Termin.

Gruß

Willi

Ist die Uhrzeit 15:00 eigentlich immer noch aktuell? Ist die einzige Zahl die ich zu dem Thema gefunden habe ;)

Pat

Ich schlage Michaela als erste Schriftfüherin vor!

Aufgabe foten der ganzen Aktivitäten und anschließende Veröffentlichung
im Forum!

Das neue who is who der Nieder und sonstige Rheiner! :D :D ;)

Uff, Hilfe. Wovon bin ich denn 1. Schriftführerin?

Aber das Treffen fotografisch dokumentieren dürfte machbar sein. Ich werd dann meine geliebte A40 mitnehmen und versuchen, Euch alle bei Eurer Fotografentätigkeit festzuhalten. :D

Bis dann,

Michaela

Klub der EOS D Geschädigten.

Seit dem die 300D auf dem Markt ist steigt die Scheidungsrate drastisch
und die Anzahl der privaten Pleiten auf Grund vermehrten Einkauf
von Zubehör bei Martinund Co.

Friede der Asche meiner Sparschweine, die schon geschlachtet habe! :(

Na dann hab ich ja Glück, daß ich schon alleine bin, da spare ich mir dann wenigstesn die Scheidungskosten ;).
Aber das mit dem EOS D geschädigt unterschreibe ich leider blind. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr für die Kamera ausgeben (evtl. noch einen Blitz, aber sonst nichts mehr). Seit heute bin ich mir ziemlich sicher, daß eine 4GB Speicherkarte her muß :o .

Soviel zum Thema sparen :D

Liebe Grüße an alle Geldausgeber,

Michaela

Jawohl, 15.00 Uhr war als Zeitpunkt ausgemacht. Um diese Uhrzeit wollten wir uns an der Parkplatzeinfahrt (gegenüber vom Eingang LaPaDu) treffen.

Zur Schriftführerin: Super Idee :D , und da Michaela ja zu Hause niemandem die Freizeit stiehlt, ist sie dafür natürlich bestens geeignet.

Zu den Sparschweinen: Seit der 300D habe ich auch keines mehr. Die sind alle gestorben. Hätte ich noch eines, dann wüßte ich dafür schon eine Verwendung :) .

@ Stefanius 44 und Ubit
Braucht Ihr noch eine Mitfahrgelegenheit? Dann bitte eben kurz bei mir melden.

Gruß

Willi

So!

Nachdem ich nun alle Termine im Ueberblick habe, kann ich jetzt fest zusagen...

Juhu! Ich bin auch dabei! Freu mich echt riesig. Sah bis jetzt fast so aus als haette ichs nicht geschafft, aber doch es klappt.

Willi setzt Du mich auf die Liste?

Und- Ich kann gerne noch jemanden aus Duesseldorf mitnehmen. Bei Interesse einfach PN!

Bis Samstag dann...

Stefan Simons schrieb:
So!

Nachdem ich nun alle Termine im Ueberblick habe, kann ich jetzt fest zusagen...

...

Willi setzt Du mich auf die Liste?

....quote]

Aber ja, Stefan, das mache ich doch gerne. Wer hätte gedacht, dass sich da so viele melden - echt riesig die Truppe :o !!

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten