• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LaPaDu am Samstag, 22. Mai ab 15.00 Uhr

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo an alle Interessierten,
nachdem jetzt allgemein der Samstag nach Christi Himmelfahrt favorisiert wurde, habe ich diesen Thread aufgemacht und nehme nun Anmeldungen in einer Liste auf.

Aufgenommen habe ich jetzt zunächst auch die, die grundsätzliches Interesse angemeldet hatten. Wenn der Termin jetzt nicht auskommt, bitte einfach melden, die Liste bleibt bis zum Termin offen.

Folgene Teilnehmer sind registriert:

- Andre771
- bobline
- Cygor1973 (2 Personen)
- Fido (2 Personen)
- Frank MMX (eventuell später)
- Guido 69 (eventuell zwei Personen)
- Lammy
- Lemming123
- loddo
- Markus
- MartinDin
- Maverick1408
- Michaela
- Pat
- Rolf
- Scope ?
- Stefan
- Stefanius44
- Stefan Simons
- Tom Bombadur
- Ubit
- Willi O

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Hallo an alle Interessierten,
nachdem jetzt allgemein der Samstag nach Christi Himmelfahrt favorisiert wurde, habe ich diesen Thread aufgemacht und nehme nun Anmeldungen in einer Liste auf.

Aufgenommen habe ich jetzt zunächst auch die, die grundsätzliches Interesse angemeldet hatten. Wenn der Termin jetzt nicht auskommt, bitte einfach melden, die Liste bleibt bis zum Termin offen.

Zunächst habe ich folgene Teilnehmer registriert:

- bobline
- Fido (2 Personen)
- Guido 69 ? (unklar wegen Termin)
- hightechfreak (unklar wegen Termin, event. 2 Personen)
- Lammy
- loddo ? (unkar wegen Termin)
- Markus
- MartinDin
- Michaela ? (unklar wegen Termin)
- Tom Bombadur
- Willi O

Gruß

Willi

Wenn mir jemand ein paar neue Spiegel spendiert, wenn die wieder
weg sind :mad:

Werde mal mit meiner Holden flirten, ob ich Ausgang bekomme!

Tom Bombadur schrieb:
Wenn mir jemand ein paar neue Spiegel spendiert, wenn die wieder
weg sind :mad:

Die montieren wir vorher selbst ab und legen sie in den Kofferraum ... dann kann nix passieren ;)

Klasse, Problem gelöst. Ist aber auch eine Sauerei, das mit Euren Spiegeln - da traut man sich ja kaum noch irgendwo seinen PKW abzustellen. Hoffen wir mal das Beste, bei meinem letzten Besuch dort war ich ca. 3 Stunden vor Ort und hatte Glücklicherweise keine Probleme dieser Art.

Wie sieht es aus mit Verpflegung, irgendwer wohnte dort in der Nähe und könnte uns vielleicht ein Lokal empfehlen ?!

Gruß

Willi

Also ich kann inzwischen eine 99% Zusage machen, mein Umzug kommt wie es aussieht erst im Juni. Dann muß im Mai ein Tag zum Fotografieren machbar sein (mal sehen, ob es bei einem bleibt, fotografieren ist irgendwie viel schönes als Umzugsvorbereitungen).

Im Landschaftspark selbst ist ein Lokal, ich kenne aber weder die Preise noch die Qualität. Wir haben damals einen Italiener unsicher gemacht, der ist aber auch ein gutes Stück mit dem Auto vom Landschaftspark entfernt, dürfte von daher wohl ausscheiden. Falls doch Bedarf bestehen sollte, werde ich mal versuchen, die Adresse ausfindig zu machen.

Dann bis spätestens zum Treffen,

Michaela

Im LaPaDu gibbet schon wat für die Futterluke. Qualität ist so mittelmäßig (aber die Eintöpfe sind sehr gut), dafür sind die Preise aber ganz schön gesalzen.
Wenn die ganze Sache schon um 15:00 los geht kann man ja schon mal ne Runde drehen und bissken Spass haben.
Zwischendurch ein Abstecher zum CentrO (keine 10 Autominuten) um dort im Brauhaus oder anderswo was zu beissen dürfte dann drin sein, um rechtzeitig für die Nachtaufnahmen wieder vor Ort zu sein.

Sollte jemand ne bessere Alternative wissen, immer her damit.

Fido

Aber bitte NICHT ins Brauhaus... Da bin ich einmal pro Monat und hab die Speisekarte längst durch... Und sooo toll ist das Preis-/Leistungsverhältnis dort auch nicht.
Lieber ein netter Italiener. Sollte sich doch 'was in der Nähe finden lassen, oder?
Wie meinen Ausführungen zu entnehmen ist gedenke ich übrigens auch teilzunehmen...

Ciao, Udo

Jo Udo,
da ist die halbe Hattinger Truppe ja schon mal am Start. ;)
Persönlich würde ich auch einen Italiener bevorzugen. Nach dem Futter aus dem Brauhaus werde ich immer so trääääääääge. ;)

Fido

Die montieren wir vorher selbst ab und legen sie in den Kofferraum ... dann kann nix passieren
oh... wir machen Nachtaufnamen aus der Zelle heraus ? :D
Bis wir der Polizei erklärt haben das wir auf diesen einsamen Parkplatz an unseren eigenen Autos rumschrauben :D :o :D

Da wir uns ja nun schon am Nachmittag treffen, werden wir bis zum Abend sicher eine Lokalität gefunden haben, Pizza und Pasta sollten für den Abend ja auch reichen. Im Landschaftspark selbst meinte ich auch, die Preise seien eventuell nicht angemessen.
Soweit möglich, habe ich bereits wieder eine Tabelle mit der jeweiligen Fotoausrüstung, dem Nicknamen und dem richtigen Vornamen zusammengestellt. Soweit diese nicht im Profil abgespeichert sind, bitte ich, soweit gewünscht, die Daten per PN mitzuteilen. Das ermöglicht die gezielte Kontaktaufnahme beim Treffen z. B. wegen bestimmter Objektive oder Zubehörteile. Die Liste hat sich auch schon beim Treffen im Terrazoo bewährt.

Alle, die beim Treffen im Terrazoo dabei waren, brauchen natürlich nicht noch einmal die Ausrüstung aufzulisten, die Daten sind noch vorhanden.

Die Teilnehmerliste am Thread-Anfang habe ich inzwischen entsprechend den Meldungen ergänzt.

Gruß

Willi

Ok, dann werde ich mal zusehen, daß ich am Wochenende nach Duisburg komme um nachzusehen, ob der Italiener noch existiert. Ich gebe dann eine Info, wie weit er vom Landschaftspark entfernt ist und vielleicht bekomme ich auch irgendwie eine Speisekarte zum mitnehmen oder kann diese abfotografieren. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Auf jeden Fall vielen Dank, daß Ihr mich am Wochenende zu einer Fototour zwingt, wenn ich schonmal im Ruhrgebiet bin, werde ich wohl noch ein paar Bilder machen, hoffentlich spielt das Wetter mit. Ist auf jeden Fall viel angenehmer, als lästige Pflichten zu Hause erledigen :D

Alles Gute,

Michaela

Na klar,
gib nur laut, wenn du aus dem Haus gezwungen werden möchtest, lässt sich doch alles regeln. ;)

Gruß

Willi

Hallo Zusammen,

das wäre mein 1. Treffen und ich wäre auch gerne dabei.

Ich könnte auch noch jemanden aus MG/Umgebung mitnehmen, wenn er/sie nicht mobil ist.

Schöne Grüsse

André / Maverick

Hallo allerseit,

nachdem wir die Terrazoo-Session schon verpasst haben, wären wir diesmal gern dabei. Wir, das heißt Frank aus Düsseldorf und seine Frau, gebürtige Duisburgerin (ein Grund mehr für sie), beide fotobegeisterte DSLR-Neulinge, aber erfahrene G2-Knipser.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten