LaPaDu Sammlung
Hab mal meine LaPaDu Sammlung ausgekramt.
Hoffe sie gefällt.
Hab mal meine LaPaDu Sammlung ausgekramt.

Hoffe sie gefällt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sag das mal dem himmel im lapadu, der ist nämlich so rötlichBawo schrieb:Irgendwie passt der orange-braune Himmel nicht in das Bild und es lässt sich schwer erahnen das es eine Nachtaufnahme ist.
sag das mal dem himmel im lapadu, der ist nämlich so rötlich
scorpio schrieb:sag das mal dem himmel im lapadu, der ist nämlich so rötlich![]()
cronoz schrieb:Jupp aber dem kann man doch mit nem manuellen Weisabgleich begegnen. :O)
Reinhard2 schrieb:Ändere ich damit nicht auch die gesamte Farbgebung (z.B. der Wagen)?
Reinhard2 schrieb:Außerdem wollte ich die Szene so einfangen, wie ich sie gesehen habe. Dazu gehört meines Erachtens auch der rötliche Himmel.
Du meinst, es fehlen die stürzenden Linien, an die sich das Auge bereits gewöhnt hat?Beaker80 schrieb:Das Bild ist total verzerrt! Gefällt mir deshalb leider überhaupt nicht.
Für mich sieht das Bild nicht nach einem T&S-Objektiv aus, sondern als wären die stürzenden Linien schlecht korrigiert worden (z.B. beim Schornstein).Guido G. schrieb:Du meinst, es fehlen die stürzenden Linien, an die sich das Auge bereits gewöhnt hat?
Jau... nur bei einem Shift-Objektiv kommen die nunmal nicht vorDie Kamera war exakt waagerecht ausgerichtet.
Es war mein 24er TS-E an der 5D, definitiv.Beaker80 schrieb:Für mich sieht das Bild nicht nach einem T&S-Objektiv aus, sondern als wären die stürzenden Linien schlecht korrigiert worden (z.B. beim Schornstein).
Hab mir schon gedacht dass das Objektiv zu weitwinklig war. Das 45er wäre sicher besser gewesen.Guido G. schrieb:Es war mein 24er TS-E an der 5D, definitiv.
Es könnte nur sein, dass das 24er perspektivisch schon zu stark verzerrt, aber das 45er habe ich noch nicht, leider...