• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von tobfl

Die 28 und 29 finde ich sehr gut! Den Sonnenuntergang an dem Vulkan möchte ich irgendwann auch nochmal sehen :)

Danke Dir :)

Eins aus 2014, von Pulau Weh, einer kleinen Insel in der Region Aceh, die nördlichste auf Sumatra.

#31 Seulaku View - Pulau Weh

Hier sieht man die Insel Seulaku. Ich habe mal noch ein aus 2 Aufnahmen gebasteltes Bild (31a) angehängt, ihr könnt ja mal kommentieren, welches Euch besser gefällt. Ich denke mal, von den Proportionen ist #31 wahrscheinlich gelungener!

IMG_4840-fur-web.jpg

Anhänge

Oh mein Gott ist das letzte Foto hier lange her. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht wirklich viel Zeit übrig zum Fotografieren, das soll sich jetzt wieder ändern. Hier kommt nun

#32 Wartburg - Sonnenuntergang

Eine Perspektive der Wartburg, die ich bis jetzt so hier noch nicht hatte ;)
Die Farben waren im Grunde so knallig, viel habe ich eigentlich nicht verändert. Das Bild besteht aus 2 Aufnahmen, eine für den Wald und eine für den Himmel (30 Sek)
Kritik ist immer erwünscht :)

16_04_17-Warturg-Sunset.jpg

Noch einmal ein Foto der #33 Wartburg bevor die Blätter hier wieder vollständig da sind!

0P9A0189-Bearbeitet-3-fur-web.jpg

Es wird mir hoffentlich verziehen, hier mal eine Cityscape, aus Eisenach, das vermutete Geburtshaus von J.S, Bach. Ich bin leider nicht mehr irgendwo hoch gekommen, als ich sah, das der Sonnenuntergang schön werden sollte. Da habe ich mich schnell nach einem möglichst fotogenen Ort umgesehen und siehe da: das Bachhaus ist es geworden.

#34 Geburtshaus J.S. Bach - Eisenach

0P9A0589-Bearbeitet-2-Bearbeitet-fur-web.jpg

Ein Bild aus der Hauptstadt des Gebiets, bevor es das heutige Thailand gab! Eine tolle Stadt voll alter Tempelanlagen!

#35 Lost Kingdom - Ayutthaya

IMG_1175-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Danke für euer positives Feedback! Das war auch echt ein tolles Erlebnis in Ayutthaya!

#36 Rhodos - Ausblick zum Sonnenuntergang

Die Stelle auf Rhodos war eigendlich die tollste Location dort, eine kleine 'Höhle', von Menschenhand erbaut, über dem Wald und dem Meer! Kritik wie immer erwünscht! (bis auf Kritik zum Rahmen natürlich:D)
IMG_5196-Bearbeitet.jpg

#38 Komodo NP

Sonnenuntergang auf dem höchsten Punkt, der kleinen Insel Kanawa in der Nähe des Komodo National Parks. Wie immer Kritik erwünscht!

IMG_2459-Bearbeitet-2.jpg

Ich finde viele deiner Bilder schön, du zeigst oft eine etwas andere Perspektive oder auch einen eher ungewöhnlichen Bildaufbau der für eine willkommene Abwechslung sorgt. Besonders gut, nein überragend gut gefällt mir #36 Rhodos - Ausblick zum Sonnenuntergang. Das Bild ist der Hammer, tolles Licht und Perspektive. Ich bleibe dran und bin gespannt auf weitere deiner Bilder :top:

Die zwei letzten Bilder finde ich schon ziemlich cool, aber als Griechenland-Fan hat das Rhodos-Bild nochmal einen extra Stein im Brett. Sehr schöne Perspektive und Bearbeitung. :top:

Danke Euch, Leute, das motiviert doch, weiterzumachen :)
@hardtbeat: Stimmt, Griechenland hat definitiv viele schöne Ecken :) Warst du an dem Spot etwa auch schon?
@sissen: Mich würde aber mal interessieren, was du mit ungewöhnlichem Bildaufbau meinst!? Dass ich den goldenen Schnitt nicht so durchsetze? ;)

Hallo Tobias,
die letzten beiden Bilder finde ich sehr gut,
besonders die #37 lebt von der schönen hellen Wiesenfläche im VG…
und das letzte Bild #38 finde ich gut dass du es unten so knapp beschnitten hast.
g chris

@sissen: Mich würde aber mal interessieren, was du mit ungewöhnlichem Bildaufbau meinst!? Dass ich den goldenen Schnitt nicht so durchsetze? ;)

Beste Beispiele sind 4,6 und 8. Gaaaanz viel Vordergrund als Beispiel oder umgekehrt die 38 mit gaaaanz viel Himmel. Goldener Schnitt etc. ist ganz nett, kann man fast immer machen aber deine Varianten fallen halt sofort auf, ob es funktioniert muss halt eh jeder für sich entscheiden.

Danke Euch beiden! Schön, solche Kommentare zu bekommen :)

Ich zeige jetzt ein Foto von gestern abend:

#39 - Wartburg im Sonnenuntergang

Während ich die Bilder aufgenommen habe, sind um mich herum zahlreiche Fledermäuse geflattert, eine tolle Kulisse :)

0P9A4068-Bearbeitet3.jpg

Wie schön doch immer wieder der Himmel leuchten kann. Ein Schauspiel, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Jedesmal ein Erlebnis. Klasse. :top:

Lange nichts mehr gepostet, da ich zwischenzeitlich für einige Zeit in Südostasien war. Hier möchte ich nun ein paar :lol: Bilder aus Malaysia, Singapur und Indonesien zeigen, Großstädte, Vulkane, Teeplantagen, Jungle, Inselbilder und das ein oder andere Unterwasserbild.

#40 Perhentian kecil, Malaysia - First Dawn

Der Beginn der Reise sollte auf einer kleinen Insel sein, wo ich dann den ersten Sonnenaufgang direkt genutzt habe.

0P9A4090-Bearbeitet1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten