• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Ja die 190 ist echt fein! Ich liebe diese Aussicht, das ist fast besser als direkt am schwarzen Strand.
Das Licht finde ich sehr fein die warmen Farben im Sand... :top:

Lg Gernot

Einfach wunderschön und eine Ruhe und Einsamkeit. Herrlich, wenn der Blick so schweifen kann. :cool: :top:

Danke. Das finde ich auch.

Das Bild 190 finde ich klasse.
Der Schatten des Felsens im Vordergrund ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich deinen Text gelesen habe. :lol:

Lg Aaron

Danke.

Wenn man 13 Uhr solches Licht zur Verfügung hat, sollte man unbedingt die Kamera bereithalten...Klasse! :top:

Da gebe ich dir absolut recht.

Ja die 190 ist echt fein! Ich liebe diese Aussicht, das ist fast besser als direkt am schwarzen Strand.
Das Licht finde ich sehr fein die warmen Farben im Sand... :top:

Lg Gernot

Danke. Am Vortag hatten wir da oben so einen Sturm das man sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine schöne Aufnahme die eine herrliche Ruhe verströmt. Gefällt mir richtig gut.

Danke.

Jo Marco, die 190 gefällt mir auch sehr gut, Bildaufbau und Licht sehr gut gemeistert!

Danke. Man gibt sein bestes. :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Weiter mit einer S/W Aufnahme vom Dettifoss. Jetzt nachher betrachtet hätte ich ein wenig mehr Luft nach oben lassen sollen damit die Person nicht so eingequetscht ist aber auch so gefällt es mir gut.

Bild 191
Dettifoss by MD-Pic, auf Flickr

Platz nach oben hast du ja selber schon angesprochen.. gefällt mir aber insgesamt trotzdem sehr gut, auch trotz s/w bei Landschaft :top:
"mogel" doch einfach oben noch etwas dran.. dann passt das wieder mit dem Abstand :angel:

Dieses Wochenende war ich mit Marc in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Die gesamte Story habe ich mal Hier zusammengefasst.

Dieses Bild hier ist auf dem Lilienstein entstanden. Eine klassische LZB.

Bild 192
Nebelmeer by MD-Pic, auf Flickr

Schöner Bericht mit wunderbaren Bildern! Für die jetzige Jahreszeit habt ihr doch schon ziemlich ordentliches Wetter gehabt wie ich finde, klasse!

Schöner Bericht mit wunderbaren Bildern! Für die jetzige Jahreszeit habt ihr doch schon ziemlich ordentliches Wetter gehabt wie ich finde, klasse!

Danke. Ja der Nebel war wirklich toll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Machen wir weiter mit dem Sonnenaufgang an der Bastei. Da ich mit den 11mm die Szenerie nicht so auf den Sensor bekam wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, machte ich ein HDR-Panorama im Hochformat. Daraus habe ich dann diesen 3:2 Ausschnitt herausgenommen.

Bild 193
Der Klassiker by MD-Pic, auf Flickr

Finde ich sehr schön! Gutes Licht und gelungener Aufbau!

Danke.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt es mal ein wenig Nordlicht aus Island. Dies war mit eines der 1. Bilder die ich in diesem Urlaub gemacht hatte. Im Schneesturm fuhren wir zum Kleivarvatn. Da es mitten in der Nacht war und wir absolut nicht wussten wo ein guter Vordergrund ist haben wir uns einfach am Parkplatz hingestellt und haben ein paar Bilder gemacht als es eine Wolkenlücke gab. Kurze Zeit später war es auch schon wieder bedeckt.

Bild 194
Polarlicht by MD-Pic, auf Flickr

#193 Tolle Stimmung und tolle Pastelltöne!

#192 sowas liebe ich ja total! Hast du noch ne Version ohne Vordergrund?

Hier sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen, die sächsische Schweiz stellt ihr wirklich toll dar, da hat sich der Ausflug gelohnt!

Hast du beim Nordlichtbild mal probiert, den Vordergrund mit selektivem WB mal etwas vom Grün zu entschärfen?

Mir gefallen alle deine Bilder, Marco. Am meisten faszinieren mich aber deine Bilder der Sächsischen Schweiz. :) Schon allein deshalb, weil ich an vielen der deiner Fotoplätze selber schon war und die nie so schön gesehen habe wie in deinen Bildern. (War immer "nur zum Wandern" dort, hab noch nie eine Fototour in dieses grandiose Stück Landschaft gemacht. :o:o:o)

Ist schon wieder eine weile her das ich hier Aktiv war.

#193 Tolle Stimmung und tolle Pastelltöne!

#192 sowas liebe ich ja total! Hast du noch ne Version ohne Vordergrund?

Danke. Ja hätte noch etwas ohne Vordergrund

Hier sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen, die sächsische Schweiz stellt ihr wirklich toll dar, da hat sich der Ausflug gelohnt!

Hast du beim Nordlichtbild mal probiert, den Vordergrund mit selektivem WB mal etwas vom Grün zu entschärfen?

Danke. Das mit dem selektivem WB werde ich mal ausprobieren.

Sehr schön! :) Allerdings ist für mich der Vordergrund etwas zu grün...

Danke für die Kritik.

Mir gefallen alle deine Bilder, Marco. Am meisten faszinieren mich aber deine Bilder der Sächsischen Schweiz. :) Schon allein deshalb, weil ich an vielen der deiner Fotoplätze selber schon war und die nie so schön gesehen habe wie in deinen Bildern. (War immer "nur zum Wandern" dort, hab noch nie eine Fototour in dieses grandiose Stück Landschaft gemacht. :o:o:o)

Danke. Und warum warst du noch nie zum Fotografieren da? Zu Faul? Fehlt es an Equipment? Du hast es doch nicht so weit.

------------------------------------------------------------------------------------------

Der Monat ist jetzt fast wieder rum und ich war gestern Abend noch fix in der Sächsischen Schweiz. Genauer gesagt auf dem Teichstein. Eine kleine Story darüber gibt es auf meiner Website.

Bild 195
Teichstein by MD-Pic, auf Flickr

Klasse Bild. Hättest du nicht geschrieben, dass das Bild von Sonntagabend war, hätte ich wegen der farbigen Bäume fast auf ein Herbstbild getippt. Aber dann wären die Bäume wohl noch bunter...

schönes Licht gehabt und im Wald leuchten auch verschiedene Grüntöne, schön!

Das Stimmt. Es war an dem Abend eine 50:50 Chance auf gutes Licht.

Die Bilder aus der Sächsichen Schweiz sind allesamt Sonderklasse. Sehr fein. Gute Werbung für die Gegend (auch wenn sie das nicht nötig hätte) :)

Danke. Hoffentlich nicht. Das ist jetzt schon zu überlaufen. Wobei man als Fotograf ja eine gewisse mitschuld trägt.

Sehr schönes Bild, sättigungstechnisch an der Grenze.

Danke. Sättigung ist eigentlich nichts großartig passiert. Spiegelt im grunde die Stimmung wieder wie sie zu dem Moment war.

Klasse Bild. Hättest du nicht geschrieben, dass das Bild von Sonntagabend war, hätte ich wegen der farbigen Bäume fast auf ein Herbstbild getippt. Aber dann wären die Bäume wohl noch bunter...

Danke. Durch das warme Licht leuchten die Blätter ja eher Gelb. Da kann ich das schon nachvollziehen das es nach Herbst aussieht.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe im Anhang nochmal das überarbeite Bild 194 angehängt.

Anhänge

• Polarlicht geänderter WB.jpg
    Exif-Daten
    Polarlicht geänderter WB.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 42
WERBUNG
Zurück
Oben Unten