• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Weiterhin tolle Bilder, das Zittauer Gebirge sieht ja super aus :eek:

Bei dem Selfie bist du aber nass geworden oder ? ich frage mich immer wie man das macht, dass die Kamera dabei nicht total nass wird. Im Yosemite musste ich da immer nach 3 Sekunden wieder die Linse abwischen.

Gruss-olli

Es fehlt die bunte Jacke als Farbtupfer dazu :lol::lol::lol: - Ne, Spaß beiseite, zwei klasse Bilder. Der Ausblick zum Jeschken ist sehr schön bei diesem Licht. :top:

Weiterhin tolle Bilder, das Zittauer Gebirge sieht ja super aus :eek:

Bei dem Selfie bist du aber nass geworden oder ? ich frage mich immer wie man das macht, dass die Kamera dabei nicht total nass wird. Im Yosemite musste ich da immer nach 3 Sekunden wieder die Linse abwischen.

Gruss-olli

Danke. Nass ist noch untertrieben. Aber die Regenkleidung hat ihren Job gut gemacht. Zum Thema Kamera. Sie war im grunde die ganze Zeit unter einer Tüte. Marc (mgr_) hat dann schnell die Tüte hochgezogen und den Auslöser gedrückt. Sonst wäre die Linse dauernass gewesen.

Es fehlt die bunte Jacke als Farbtupfer dazu :lol::lol::lol: - Ne, Spaß beiseite, zwei klasse Bilder. Der Ausblick zum Jeschken ist sehr schön bei diesem Licht. :top:

Danke. Ja eine Bunte Jacke währe mir auch lieber gewesen aber meine Regenjacke gab es leider nur in Schwarz.

Danke. Nass ist noch untertrieben. Aber die Regenkleidung hat ihren Job gut gemacht. Zum Thema Kamera. Sie war im grunde die ganze Zeit unter einer Tüte. Marc (mgr_) hat dann schnell die Tüte hochgezogen und den Auslöser gedrückt. Sonst wäre die Linse dauernass gewesen.

Ah okay also doch kein Selfie :lol:

Beide zuletzt gezeigten sind klasse :) Ich mag ja solche Wasserfall-"Selfies". Stells mir aber auch sehr nass vor :D Und naja...auch eine schwarze Jacke lässt sich mit Photoshop ja umfärben ;)

Ah okay also doch kein Selfie :lol:

:p

Deine Haltung hinterlässt aber ein wenig den Eindruck, dass es dir schon etwas zu nass war :lol::top:

Ohh ja. Die Schuhe waren am ende durch. Aber hey es hat immerhin total viel Spaß gemacht.

:lol::lol::lol:
wo du recht hast, hast du recht:D

:evil:

Beide zuletzt gezeigten sind klasse :) Ich mag ja solche Wasserfall-"Selfies". Stells mir aber auch sehr nass vor :D Und naja...auch eine schwarze Jacke lässt sich mit Photoshop ja umfärben ;)

Danke. Naja Schwarze dinge kann man recht schlecht in Farbe umwandeln es sei denn man rendert die Jacke komplett neu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Machen wir heute mal wieder mit einer Teleaufnahme weiter. Blick auf Reynisdrangar von Dyrholaey aus.

Bild 179
Reynisdrangar by MD-Pic, auf Flickr

Bild 179 gefällt mir sehr gut, klasse mit der kurzen Blz.:top:
g chris

Danke. Nachdem wir den Spot verlassen hatten war ich eigentlich ein wenig enttäuscht das ich nicht einen kurze LZB gemacht hatte. Am Ende finde ich es aber genau so richtig.

Danke. :)

Gefällt mir sehr gut, gut Idee mit dem Teleshot, habe ich so noch nicht gesehen.

Danke. Ich probiere halt gerne mal dinge aus die ich noch nicht so oft gesehen habe.

Find ich auch richtig gut,
die Wellen sind perfekt integriert!
LG, Gernot

Danke. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute früh war ich mit Marc und 2 weiteren Personen auf dem Brocken. Hier ein erstes Bild davon. Ich lag wie eine Robbe im Schnee um den Blendenstern so drauf zu bekommen.

Edit: Ich sehe gerade das Flickr das Bild ziemlich überschärft hat.

Bild 180
Brocken by MD-Pic, auf Flickr

Sau stark, Marco, das ist bzw. war es doch wert. Sieht fast ein Eisbär mit vielen Beinen aus. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde was drum geben, wenn ich mich auch mal in den Schnee werfen könnte... und wenn dann auch noch so eine herausragende Aufnahme entsteht, klingt es doch nach einem gelungenen Winterausflug.:)

oh ja.. schön wars gestern Morgen. würde ich jetzt auch gern wieder sein :o
deine Version vom Bild gefällt mir fast besser als meine, wobei ich gestern nur kurz drauf geschaut habe.. mal sehen :ugly:

Wunderbar Marco, nicht nur der Blendenstern ist schön, fast noch besser gefällt mir das Licht/Schatten-Spiel auf dem Schnee, besonders mit diesen wunderbaren Farben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten