• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Sehr schöne Bilder, die du hier zeigst! Nachdem ich in diesem Jahr viel im Pfälzer Wald unterwegs war, ist die sächsische Schweiz einer der vielen kleinen Traumlocations. Mal schauen, wann ich das packe.

Wenn du mal vorbei kommst kannst du ja mal bescheid geben. :top:

Weiter mit einem Bild vom Carolafelsen. Bin erst jetzt dazu gekommen dieses Bild zu bearbeiten. Damit ich wenigstens ein Bild mit Sonne im Bild von diesem Abend habe. Das Bild besteht aus 2 Aufnahmen. Einmal mit Finger vor der Sonne wegen Lens Flares.

Bild 36
Sunset "Carolafelsen" by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

Ein klasse Foto.Mit dem Finger vor der Sonne versuche ich auch einmal.Die Idee ist super:top:

GRuß

Evtl. wird die sächsische Schweiz mein nächster Herbsturlaub ;) Ich melde mich dann! Danke für das Angebot!

Das mit dem Finger funktioniert prima! Mache ich auch so!

Sehr, sehr tolle Bilder wieder!

Es hat ja nun endlich mal geschneit. Der Wetterbericht war auch gut also beschloss ich mit 2 weiteren Personen zur Aussicht an der Breiten Kluft in der Sächsischen Schweiz zu wandern. Ca. 1,4km und 240 Höhenmeter später hatten wir es geschafft und wurden mit einer grandiosen Aussicht und Winterlandschaft belohnt die das frühe Aufstehen wett machten. Leider war ein starker Ostwind (Putins Rache? :lol:) sodas es sich wie -20 Grad anfühlte. Wir scherzten sogar ist ja wie eine Mount Everest Expedition :ugly::lol:

Aber genug der Worte hier ist das 1. Bild von dieser Tour. Insgesammt sind 5 Bilder entstanden die ich Zeigenswert finde.

Am Anfang ein Bild zur Blauen Stunde. Ich fand die Struktur im Schnee ganz nett und habe sie mit eingebaut. Links die Breit Kluft. Der Fels in der Mitte ist der Rauschenstein. Dann kommt der Große Winterberg, gleich rechts dahinter am Horizont der Rosenberg in der Böhmischen Schweiz. Rechts daneben seht ihr noch ein Teil der Elbe.

Bild 38
"Breite Kluft" by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

• Breite Kluft Bild 1 klein.JPG
    Exif-Daten
    Breite Kluft Bild 1 klein.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 9
Die Stimmung finde ich ganz gut. Die leicht verschwommenen Bäume links oben ziehen mein Blick immer wieder an. Das gefällt mir irgendwie ebenfalls gut.
Die Lichter rechts würd ich noch rausretuschieren.

Lg Aaron

Wurde ja endlich Zeit das der Winter da ist! :)

Ich finde das Bild an sich eigentlich ganz gut, mich stört nur etwas der zu tiefe Aufnahmestandpunkt, da dadurch der Rest der Landschaft etwas verloren geht. Du sagtest aber schon, dass du es auf die Strukturen im Schnee abgesehen hast. Bin gespannt was du sonst noch mitgebracht hast. Die Qualität deiner anderen Bilder lässt die Erwartungen schon mal steigen! :p:top:

LG

Daniel

Danke für eure Kritik.

Die Lichter habe ich bewusst drinn gelassen da sie zur Szenerie nunmal dazugehörten.

Den etwas höheren Standpunkt hätte man wirklich mal probieren können. Werde ich bei der nächsten Fototour mal mit berücksichtigen.

Weiter gehts.

Die Sonne kam langsam höher und leuchtetet die vorhanden Wolken fantastisch an. Blick zum Elbtal mit Kaiserkrone und Zirkelstein.

Bild 39
"Breite Kluft" by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

• Breite Kluft Bild 2 klein.JPG
    Exif-Daten
    Breite Kluft Bild 2 klein.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 9
Ja mir gefällt das Hochformat persönlich auch besser.

Ich meinte ja das ich 5 Bilder habe die mir von diesem Morgen sehr gefallen. Weil das 4. Bild von dieser Serie aber fast wie Bild 39 aussieht zeige ich es nicht.
Deshalb zeige ich jetzt das letzte Bild von dieser Tour und wahrscheinlich auch das Letzte im Jahr 2014.
Die Sonne kam nach einer gefühlten ewigkeit nach Aufgang endlich hinter dem Nebel hervor der in der Böhmischen Schweiz aufgestiegen ist. Nach diesem Bild sind wir dann auch wieder abgestiegen da ich meine Finger nicht mehr fühlen konnte und auch das Reden sehr sehr schwer fiel.

Bild 41
Finally comes the sun by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

• Breite Kluft Bild 5 klein.JPG
    Exif-Daten
    Breite Kluft Bild 5 klein.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 7
Bild 40 finde ich toll!

Das Licht ist genial und der leicht lila Schnee erstrecht!

Das mit dem Lightpainting sieht nach einer interessanten Location aus. Ist das einen Höhle / Grube mit Schienen? Ich suche schon lange nach so einer Location...

Bild 40 gefällt mir super! Tolle Formatwahl und die Farben sind klasse! :top:

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten