• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

Fotografieren ist schon erlaubt, aber ohne Blitz und Stativ. Ohne Führung kann man da gar nicht rein. Es gibt fixe Zeiten für die Führungen und da geht man dann einfach mit.

hatte aber mal mit einem der höhlenführer das nette gespräch, das es ab und an mal fotografen gruppen gibt mit Stativ. und dann sicher auch mit etwas licht, wobei die teilweise sehr gut ausgeleuchtet sind.

da aber keine reaktion kam, hab ich mich auch dahingehen auch nicht mehr beschäftigt.

Bin leider raus, das ganze steht leider mit den Wünschen meiner Freundin in Konflikt :angel:.

Trotzdem viel Spaß in den Bergen und natürlich möglichst wenig (Stör-)Licht :top:.

Schade, schade. Konntest du deiner besseren Häfte keinen Urlaub in den Alpen schmackhaft machen? :ugly:

PS: falls es bei dir doch noch klappen sollte, kann ich dich auch mitnehmen. Ich bin ebenso aus Thüringen und fahre ab Eisfeld (Südthüringen - Grenze zu Bayern), bleibe aber länger vor Ort.

Ok, wenn man bedenkt, dass der Thread schon im April gegründet worden ist und wir morgen schon August haben, will hier offensichtlich nicht so Recht die Vorfreude aufkommen :D Was istn los mit euch? Keine Bilder mehr aus der Gegend, keine Gespräche untereinander, wer alles da sein wird oder was man machen will: Nix :confused: Man muss ja nicht gleich den ganzen Thread zuspamen, wie das letztes Jahr der Fall war, aber gar nichts mehr?

Ich glaub, wir sind vor lauter Vorfreude so stumm. :) Das aktuelle Wetter lässt noch keine so richtige Vorfreude aufkommen, zumindest bei mir. Was ich aber noch in die Runde werfen kann ist, falls jemand irgendwo abgeholt werden sollte (Bahnhof, Flughafen,..) bitte melden. Es kommen ja doch die Leute aus verschiedenen Richtungen zusammen, irgendwer kann da sicher immer mal wen mitnehmen. Ansonsten geb ich Toni schon Recht, also rührt euch :grumble::lol:

Ich rühr mich ja schon :grumble::)
Allerdings ist es ein bisschen erstaunlich, dass praktisch immer :confused: dieselben schreiben.
Wenn ich es richtig gesehn hab, sind bis jetzt acht Leut ausm Forum angemeldet und noch drei weitere aus Wien. Also! Alle die sich angemeldet haben hoch die Hand und melden.

Meine Vorfeude steigt in den letzten Tagen schon beträchtlich. Und das mit dem Wetter wird sicher auch noch. Letztes Jahr hatten wir im Juni Hochwasser und im Juli wars fast:D Bestens;)
Wie siehts denn nun bei Dir aus Toni? Wo treibst dich gerade rum in Deutschland?
Und kommst doch vielleicht länger auf die Hütte? Bringst halt Frau und Kids mit;)

....und wir morgen schon August haben, will hier offensichtlich nicht so Recht die Vorfreude aufkommen :D Was istn los mit euch?

na ja war ne stressige Zeit, ich will auch niemanden nerven, aber ob ich im Zimmer Bettwäsche und Handtücher bekomme habe ich schon 2x beim Organisator angefragt. Antwort bis jetzt ? keine verbindliche :grumble: Wie soll da Freude aufkommen ? Ich weiss jedenfalls das ich keinen Schlafsack kaufen werde, eher lasse ich die Hütte und das Zimmergeld links liegen. Ja ich fühle mich veräppelt wenn trotz pünktlicher Zahlung keine Rückmeldung oder Antwort kommt obwohl ich 2x nachgefragt habe ! :grumble::grumble:

stressig ist ein Hilfsausdruck bei mir aber egal, ja finds auch schade das normal wenig reaktion kommt, aber nicht so schlimm bin ja selbst kein Vielschreiber..

Jar ich hab die ne Antwort gegeben ;)
aber nochmal für die anderen auch
nein es gibt weder das eine noch das andere.

Also Bettwäsche oder Schlafsack für jeden. Und Handtuch auch.
Ich wollte eignentlich auch die Wiki Liste weiter schreiben aber....

Kann dir gerne die Adressen von ein paar anderen geben. die Liegen im Tal eingang bzw am Ende des Tales.
Bzw einfach nach Grünau und Almsee Hotel google. wird auf google maps sogar angezeigt.

Geld gibts natürlich retour wenn du doch wo anderes pennst, da brauch ma ned drüber reden ;)

und an alle anderen könnt ja noch ein paar Motivieren gibts ja ned ^^

so bin wieder weg, sollt schon sein 11min wo sein....

Wie siehts denn nun bei Dir aus Toni? Wo treibst dich gerade rum in Deutschland?
Und kommst doch vielleicht länger auf die Hütte? Bringst halt Frau und Kids mit;)

Ich bin schon wieder zu Hause. In ein paar Tagen kommen doch schon die Schwiegereltern aus NRW zu Besuch und Sonntag hat Jenny Geburtstag (14) :D

Ich werde wohl zur Hütte kommen, weiß aber noch nicht ob Freitags oder Samstags. Ich bleibe dann aber auch nur bis tief in die Nacht bzw. nächsten Morgen und fahre dann wieder nach Hause.

.....
Jar ich hab die ne Antwort gegeben ;)
aber nochmal für die anderen auch

liegt vielleicht daran das ich so begriffsstuzig bin :lol:

Das Bild hier zeigt mir was anderes als du geschrieben hast !

http://www.almtalerhaus.at/img/scroll-images/10/P1060496.JPG

Ich war glatt der Meinung du hast Zimmer und Matrzenlager durcheinander gebracht, sorry dafür :o

.....
nein es gibt weder das eine noch das andere.
Also Bettwäsche oder Schlafsack für jeden. Und Handtuch auch.

Also auf deutsch heisst das ?
"es gibt keine Bettwäsche, keinen Schlafsack, kein Handtuch für jeden"

kann man ja auch schreiben, dann wäre das trotz des Bildes etwas klarer !

http://www.almtalerhaus.at/img/scroll-images/10/P1060496.JPG

Mit dem Hinweis: "Prinzipbild, die wirklichen Leistungen können dünner ausfallen" wäre das verständlicher, aber dafür kannst du ja nix !

Ich wollte das gerade mit der Hüttenbetreiberin bereden, aber sie mochte nicht. Jetzt komme ich mir 2x so vor friss oder stirb !

echt toll......

Vollpension hin oder her 40€ pro Tag für ein halbes Zimmer = 80€ für das ganze Zimmer ist kein Schnäppchen und dann noch keine Wäsche !

Muss ich echt noch mal überlegen.........

Na dann is ja gut, dass Du nochmal nachgefragt hast. Ich wäre nun auch davon ausgegangen, dass dort Bettwäsche vorhanden ist.
Scheint ne ziemlich rustikale Angelegenheit zu werden zumal ja Strom und warmes Wasser auch nicht im Überfluss vorhanden zu sein scheint.

Strom is Generator, und Warmes Wasser wirds schon geben.

Aber klar die Hütte ist ca 15km vom Nächsten Dorf. Also hab ich eigenlich angenommen das es klar ist das es Rustikal ist.

Hallo,

so richtig viel los ist hier ja immer noch nicht :mad:

Hab nochmal beim Almtalerhaus nachgefragt bzgl. Bettwäsche. Ab drei Nächten ist die Bettwäsche dabei. Handtücher bitte selber mitnehmen. Das Hauptproblem ist einfach, dass sie nicht zu viel Strom haben (das Aggregat wird mit Gas betrieben) und ihnen einfach geholfen ist, wenn sie nicht jeden Tag die Wäsche waschen müssen. Also bitte einfach einen Hüttenschlafsack und Handtücher selber mitnehmen. Braucht ja nicht zu viel Platz.

Und nochmal der Aufruf an alle die dabei sind: RÜHREN und hier POSTEN:)

andi

Und nochmal der Aufruf an alle die dabei sind: RÜHREN und hier POSTEN:)
andi

ich bin dabei, Urlaub angemeldet, Zimmer von Do - Di bezahlt, Auto fit

nur die Anleitung Sternenfotografie noch nicht gelesen, Akkulader Cam/Netbook für Auto fehlt noch :D (neue Autobatterie evtl. noch meine wird 5 Jahre und lässt nach)

Hallo Leute!

Dann möchte ich mich doch auch nochmal melden :-)
Ich hab vor einiger Zeit schonmal danach gefragt: hat irgendwer schon genauere Pläne? Oder wollt ihr dann vor Ort spontan entscheiden?
Ich hab mir überlegt zumindest eine Nacht vom Nordufer des Almsees in Richtung Süden zu fotografieren. Unter anderem hatte ich vor, dort eine Startrailaufnahme mit einer Großformatkamera zu versuchen (vermutlich eine verrückte Idee, ich weiss :-) ).
Mich würden eure Ideen interessieren - ist ja nicht Sinn der Sache, dass am Ende jeder was anderes vorhat...

Gruß,
Martin

Ich denke mal, dass wir es wieder so wie letztes Jahr machen werden. Unterm Tag suchen wir uns die besten Plätze für die Nacht. Es gibt am See und rundherum sehr viele Möglichkeiten. Es werden vielleicht nicht immer alle zusammen sein, sonst würden wir uns auch im Weg stehen. Aber ich glaube nicht, dass jeder komplett wo anders ist. Ist ja auch ein Treffen, und da hat man die Chance mit den Leuten zu plaudern.

andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten