• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

Ich denk auch, dass iwr wieder vor Ort entscheiden was wir machen.
Natürlich ist es hilfreich, wenn die Ortskundigen wissen welche Locations in Frage kommen, so dass man dann entscheiden kann welche man anschaut bzw. ob man überhaupt da hin will. Letztes Jahr hatte Toni die Wimbachklamm vorgeschlagen und damit waren wir ja wirklich gut beraten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden ja schon ein paar Seen vorgeschlagen, ne Klamm oder ähnliches gibts da bestimmt auch in der Nähe und vielleicht gibts ja auch nen Tierpark oder sowas, wo man dann Tiere in freier Wildbahn beobachten, und mit ner längeren Brennweite ohne sie zu stören fotografieren kann.

also:

Ich bin dort alle 3 Seen abgelaufen, und alle 3 lohnen sich sehr.

je nachdem wie und wo man steht mit wald und ohne. mit berge und ohne..

da kann jeder frei entscheiden was man will.. und um sich von allem eine vorstellung zu bekommen reicht vor Ort 1h

Es gibt auch ne runine die ich mit Andi schon besucht habe. auch sehr interressant dort.

und ja den Tierpark als Tagesaktivität habe ich schon mal vorgeschlagen.

Ist ein Wildtierpark direkt im almtal. da fährt jedervorbei der zur hütte kommt.

ich muss aber leider sagen das ich mich am Treffen sehr kurz halten werde.

werde erst FR am Abend kommen und SO Mittag schon wieder abreisen.

Grund is ganz einfach der das ich Alleine in der Firma bin ( was geplant war ^^) und sich für 1.9-4.9 ein Filmteam angekündigt hat für Dreharbeiten für nen neuen Kinofilm... :mad:

ich muss aber leider sagen das ich mich am Treffen sehr kurz halten werde.
werde erst FR am Abend kommen und SO Mittag schon wieder abreisen.

Grund is ganz einfach der das ich Alleine in der Firma bin ( was geplant war ^^) und sich für 1.9-4.9 ein Filmteam angekündigt hat für Dreharbeiten für nen neuen Kinofilm... :mad:

achso, ich dachte schon du bist sauer wegen dem Organisationsstress ! :o
trotzdem schade, bei dem Vorlauf ! :grumble:

Nein keine Sorge ^^ klar is doof aber wird schon werden ^^

hab dafür schon meinen persönlichen Urlaub fixiert heute.

Mitte bis Ende September Schottland und Island mit dem Motorrad und da Kamera :D

So jetzt mache ich den SACK langsam zu.

Wer noch will jetzt aber schnell :D

zusagen:
Speedy171
jar
chrisz1348
efoto
Lavezzi
lampropeltis26
andi_d
Wichteli
just.frankie
ipq7
N-FX
Zumbulev

Vielleicht:
Schokokekx
theslayer
luggal90
af-pix
iGump
studio47
Technoflame

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Im Moment schaut die Langzeitprognose für das Wetter ganz gut aus. Nächste Woche sollte wieder der Sommer kommen. Vielleicht bleibt er ja bis zum Wochenende.

andi

Hallo,
Im Moment schaut die Langzeitprognose für das Wetter ganz gut aus. Nächste Woche sollte wieder der Sommer kommen.....
andi

Klasse, Auto fit, neue Batterie drin, Spannungswandler für Netbook funzt, Ladegerät für Akku umgebaut, Koffer gefunden, Reisekasse gefüllt, bald kanns losgehen :D:D:D

So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben...! :D

Das ist mein erster Workshop dieser Art und ich hoffe einige nützliche Tipps/Erfahrungen sammeln zu können. Dabei sollte aber der Spaß nicht auf der Strecke bleiben...

Freue mich auf alle Fälle schon auf das nächste Wochenende!

Bis dahin, Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge!

Tino

Solange es nur die Bergspitzen sind. :lol: Heuer kann man auf jeden Fall dem Wetterbericht nicht so ganz trauen. Im Moment ist vom Sommer wieder nichts in Sicht. :mad:
Aber etwas Zeit ist ja noch, ich gehe einfach mal davon aus, dass es passt.

Wer reist eigentlich schon vor dem Freitag an?

andi

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher. Werde wohl Freitag Mittag/Nachmittag ankommen. Mal schauen wie der Verkehr ist.

Kann mir jemand sagen, wie die Entfernungen (Seen...) so von der Unterkunft sind? Sollte man lieber das leichtes Gepäck (Stativ...) dabei haben? :ugly:

Kann mir jemand sagen, wie die Entfernungen (Seen...) so von der Unterkunft sind? Sollte man lieber das leichtes Gepäck (Stativ...) dabei haben? :ugly:

Von der Unterkunft zum Almsee können wir mit dem Auto fahren. Rund um den See ist es nicht so weit zu gehen. Und auch zu den beiden kleineren Seen (Ödseen) ist es nicht weit. Falls wir zum Wildpark wollen fahren wir auch da mit dem Auto. Ich glaub also nicht, dass man auf irgend ein Gepäck verzichten muss.

Gib mal bei Google Earth "Almtalerhaus" ein. Da hast du gleich einen guten Überblick.

andi

komme frühestens FR um 9 Uhr an.

mal sehen das wetter ist sehr wechselhaft gerade, immer wieder wolken fronten und auch schöne fenster. die sich aber schnell wieder schließen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten