rschroed
Guest
Jein. Tatsache ist, dass schneller AF im Liveview-Betrieb, der einzige Grund, ihn in einer DSLR einzubauen, seit der E-330 technisch auch ganz ohne Kontrast-AF geht, und das besser als bis heute der Kontrast-AF irgendwoanders einschließlich Micro-FT funktioniert, dass es also Gründe gibt, an einer Four-Thirds-DSLR überhaupt keinen Kontrast-AF haben zu wollen, weder in der Kamera, noch im Objektiv. Um schnellen Liveview-AF zu bekommen, wird uns inzwischen stattdessen suggeriert, bräuichten wir Kontrast-AF. Und kriegen, selbst wenn Kamera und Objektiv Kontrast-AF können, immer noch einen doppelten Spiegelschlag vor dem Verschlussablauf, der weiterhin jeglicher Schnappschusstauglichkeit einen Strich durch die Rechnung macht. Bescheuerter geht's doch eigentlich nicht.Warscheinlich meint er das es eine Freschheit ist das man für KAF ein Neues Objektiv braucht. Mich interessiert KAF nicht, mir ists egal.
Man könnte man auch sagen das es eine Frechheit ist das man neuen neuen Body haben will für KAF....
Zumal der Kontrast-AF der FT-Objektive allem Anschein nach ohnehin nie vollständig kontrast-AF-kompatibel werden wird, jedenfalls nicht an Micro-FT: kein C-AF, kein AF-Tracking, denn dafür braucht es wohl schon die zwei zusätzlichen Kontakte.
Und mit welcher Autorität meinst Du das Wissen darüber zu haben, was den "Normalanwender wirklich interessiert"?Genau diese schwa...... Diskussion, die keinen Normalanwender wirklich interessiert, habe ich erwartet.
Grüße,
Robert