• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lab61 gesperrt - wo bleibt der Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

themarox

Themenersteller
Hier hat lab61 lediglich den Sinn des Threads erklärt und wurde deshalb gesperrt. Aus meiner Sicht eine Trotzhandlung. Warum sollte in der Galerie nicht differenziert werden? Wir sprechen mit unserem Thread kein Verbot aus, sondern markieren einen Sammelthread. Genauso wie: "Springende Hunde", aber nicht "Schlafende Hunde" Ganz einfach.

Ich bitte um eine Stellungnahme. Insbesondere von nighthelper.

Ich bitte um eine Stellungnahme. Insbesondere von nighthelper.
Die Begründung steht (inzwischen mehrfach) in dem Thread:
Die Galerie dient dem Bilderzeigen und dem Kommentieren eben dieser Bilder. Grundsatzdiskussion oder andere davon abweichende Beiträge sind dort generell nicht erwünscht.
Diese Board bietet genügend Möglichkeiten, geeignete Orte für jedes Thema zu finden.

Desweiteren sind provokante Formulierungen generell im gesamten DSLR-Forum nicht erwünscht. User, die darauf mehrfach und eindringlich hingewiesen wurden, dies zu unterlassen, darauf aber nicht reagieren, verstoßen damit gegen die Anweisungen der Moderation.

Ich/wir erwarten einen respektvollen Umgang miteinander. Wer dazu wiederholt nicht in der Lage ist, hat die Konsequenzen selber zu verantworten.

...Wir sprechen mit unserem Thread kein Verbot aus, ...

geht mich zwar nix an, aber ich finde den Text vom Lab61 schon übel provokant. Solch Text kann er raus hauen, wenn er ein EIGENES Forum hat, aber er soll sich hier mal nicht so aufspielen. Ich verstehe seine Intention, aber er ist genauso ein Member, wie ich und 10.000 andere hier.

Was er möchte bzw. was ihr wollt, könnt ihr auch anders formulieren.
Es spricht ja nix gegen einen eigenen Thread, aber Leutz...bleibt mal auf dem Boden!

Weil Lab61 bis jetzt nicht den Sinn des Partyfoto threads verstanden hat und anderen seine Sichtweise ununterbrochen aufgedrückt hat.

Das ist der Sinn des threads.
Ich fand, dass sich der alte Thread eigentlich ganz gut entwickelt hat ... durch die vielen Diskussionen konnte ich viel mitnehmen. Ich versuche auch seit einiger Zeit ein wenig kreativer und individueller im Club zu photographieren.
Die standard Arm-in-Arm Bilder werden bei mir weniger ... :P

Moin!
... alleine schon die Formulierung ...

»Was wir hier nicht sehen wollen«

... läßt mich die Frage stellen: »Für wen spricht er eigentlich?!«

Aber gleich sperren?
Ist aber vielleicht eine Sache des aktuellen Punktestandes?!

Manchmal holt einen nur eine temporäre Sperre wieder auf den Boden zurück,
ich kenne das :D

lab61 schrieb:
..sind jede Woche dutzende Portraits von irgendwelchen Vorstadt-Ronnies, die mit glasigen Augen und verdrehtem BaseCap vor dem Kameras irgendwelcher PartyCommunity- oder Hausfotografen von Clubs grenzdebile Fingerakrobatik vollführen. Und deren Chicks wollen wir auch nicht sehen. Und absolutes NoGo sollen hier Reihenportraits vor Werbe-Hintergründen irgendwelcher Party-Portale oder ähnlichem sein.

Spricht mir irgendwie aus der Seele. Recht hat er!

... läßt mich die Frage stellen: »Für wen spricht er eigentlich?!«
Vermutlich für die Protagonisten des Threads, deren vermutlich gemeinsame Entscheidung dieser war und zu denen er gehört. "Deren" Thread, sozusagen.

Er redet ja
..wollen wir auch nicht sehen..
nicht von diesem Forum, sondern von diesem einen Thread.

Provokant fand ich das nicht, 7-Punkte-würdig schon garnicht. Offtopic? Von mir aus.
Aber die Mods werden (Hinter-)Gründe für ihre Entscheidung haben, die ich nicht kenne und die mich auch nichts angehen.

S
Aber die Mods werden (Hinter-)Gründe für ihre Entscheidung haben,
Siehe Eingangspost von Nighthelper des gesplitteten Thread: Partyfotos 2

Und so wie ich Nighthelper kenne hat er Lab61 vorher sogar per PN darauf hingewiesen, Galeriethread, kein OT, etc..

Provokant waren seine Beiträge auf jeden Fall. Ich finde den ganzen Thread an sich schon provokant genug gegenüber dem Regelwerk.

Selbstverständlich ist der Thread provokant. Genauso provokant wie aus unserer Sicht die Masse der immer gleichen Fotos aus Partyfotos 1 und 2.

Wir haben es ledglich in Worte gefasst. Lab61 wollte man in Partyfotos 1 und 2 nicht haben, das haben ihm mehrere User gesagt. Genau das gleiche tun wir jetzt andersherum, und zwar mit nachvollziehbarer Begründung. So ist doch das Leben. Für mich einfach auch nur eine Bilderdiskussion, aber auf anderem Level.

Durch solche Verwarnungen wird dem Fortschritt ein Riegel vorgeschoben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, lab61 ist anscheinend mit sich und der Welt unzufrieden. Soviel Nörgelei wie hier und sonst auch muss echt nicht sein. Wir wollen hier einem Hobby nachgehen und Spass haben und uns nicht untereinander anpöbeln.

Und wenn er sich dann noch als Hilfsheriff oder Möchtegenemoderator aufspielt, wundert mich die Reaktion der Moderatoren nicht. Sorry. Just my 2 cents.

Vertalex du sagst es:

Siehe Eingangspost von Nighthelper des gesplitteten Thread: Partyfotos 2

Und in diesem Einganspost zu Partyfotos 2 schreibt nighthelper:

"Neuer Thread zum gleichen Thema, aber in diesem Thread ist ausschließlich das Zeigen von Bildern und das Kommentieren eben dieser Bilder erwünscht.

Wer eine ausführlichere Kritik haben möchte, eröffnet einen eigenen Thread.

Allgemeine Diskussion um den Sinn von Partyfotos respektive dieses Threads sind hiermit ausdrücklich innerhalb dieses Threads untersagt!
Dafür können die geneigten Diskutanten einen eigenen Thread eröffnen."

Und was haben wir getan? Wir haben nighthelpers Anweisung befolgt. Es wird keine Grudsatzdiskussion um den Sinn von Partyfotos geführt, sondern eine stilistische Vorgabe gemacht. Ob man das jetzt als provokant auslegt, liegt im Sinne des Betrachters, sollte aber keine Grundlage für eine zeitweilige Sperrung sein.

Selbstverständlich ist der Thread provokant. Genauso provokant wie aus unserer Sicht die Masse der immer gleichen Fotos aus Partyfotos 1 und 2.

Es stellt sich die Frage dabei, ob man es "provokant" nennen kann, wenn man ausschliesslich seinen eigenen Geschmack versucht durchzusetzen. Es ist garichts dagegen auszusetzen, wenn man mal sagt "versucht mal das, probiert mal dieses", aber wenn man wie lab61 nach jedem Bilderpost die ewig gleiche Laier postet, und dann auch nicht den Hinweis darauf wahrnimmt und die Erklärung, warum die Bilder denn so sind wie sie sind, dann muss man sich nicht wundern das irgendwann durchgegriffen wird. Und das dann alle Freunde der "experimentellen"-Partyfotografie erst dann ihren eigenen Bilderthread öffnen, wenn ihr "größter" Fürsprecher gesperrt wurde - naja, ich nenne es mal eigenartig...

Ich muss ganz ehrlich sagen, lab61 ist anscheinend mit sich und der Welt unzufrieden.

das Gefühl könnte man bei ihm in der Tat haben, ich habe mich auch schon mit ihm angelegt, er mir seine Sichtweise erklärt, die ich nachvollziehen kann, ich hab ihn meine Sichtweise erklärt, k.A. ob er es verstanden hat oder nicht, ABER ich kann ihn trotzdem respektieren und tue das auch manchmal ;)

Soviel Nörgelei wie hier und sonst auch muss echt nicht sein. Wir wollen hier einem Hobby nachgehen und Spass haben und uns nicht untereinander anpöbeln.

stimmt, manchmal sollte man einfach nur die Klappe halten, ich auch !

Und wenn er sich dann noch als Hilfsheriff oder Möchtegenemoderator aufspielt, wundert mich die Reaktion der Moderatoren nicht. Sorry. Just my 2 cents.

na ja, kurz gedacht, nicht jeder Moderator benimmt sich moderat, nicht jeder ernannte Moderator ist geeignet, aber ich sehe das auf und ab der Moderation ist ein ständiger Abgleich, von Forums- und User-interessen.

Ich sehe Thomas oder Admins sind lernfähig, die Moderatoren Devise ändert ja öfter.

mal gibt es für jeden Pups gelbe Karten, mal wieder wird reichlich toleriert, ich verstehe es auch nicht, ich beobachte einen kontinuierlichen Sinus, ich sag mir nach einem Tief kommt wieder ein Hoch, auch wenn mich Tiefs ärgern, will ich mir doch unser gemeinsames Hobby von einigen übereifrigen Sheriffs nicht vermiesen lassen, aber vielleicht sind die Mods manchmal sogar unschuldig weil die Forenleitung die Devise ausgibt, "jetzt hart durchgreifen"

alles menschlich, auch gibt es Moderatoren die können einsehen wann es Frustentscheidungen waren, es gibt aber auch uneinsichtige, auf beiden Seiten :angel:

Lab61 kann sowohl OK als auch ne Nervensäge sein, wie ich auch, aber ich glaube nicht das er sich hier nur aufhält um alle zu ärgern.

Es stellt sich die Frage dabei, ob man es "provokant" nennen kann, wenn man ausschliesslich seinen eigenen Geschmack versucht durchzusetzen. Es ist garichts dagegen auszusetzen, wenn man mal sagt "versucht mal das, probiert mal dieses", aber wenn man wie lab61 nach jedem Bilderpost die ewig gleiche Laier postet, und dann auch nicht den Hinweis darauf wahrnimmt und die Erklärung, warum die Bilder denn so sind wie sie sind, dann muss man sich nicht wundern das irgendwann durchgegriffen wird. Und das dann alle Freunde der "experimentellen"-Partyfotografie erst dann ihren eigenen Bilderthread öffnen, wenn ihr "größter" Fürsprecher gesperrt wurde - naja, ich nenne es mal eigenartig...

Lab61 wurde von einigen Usern aus PArtyfotos 1 verwiesen, weil er seine Meinung kundtat, wo ist da der Sinn?

Zudem wurde lab61 erst gesperrt nachdem ich den neuen Bilderthread eröffnete.

@Jar:

Er soll einfach mal locker werden. Dann klappt das auch. Wenn jemand sich so aufregt und auf 180 ist, bekommt er schnell einen Herzinfakt. Das muss nicht sein.

Zu den Moderatoren. Das ist ein undankbarer und nicht einfacher Job. Wie Schiris beim Fußball - da können das auch immer 80.000 besser. Aber machen will und tut es keiner. ;) Also auch hier mal großzügig sein, wenn es mal anders ist als erwartet.

Oh, wird jetzt zur Hexenjagd geblasen? Zum Thema 'eigenartig' - wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Sprich, die Sperre kam erst nach Eröffnung des Threads in Folge seines Beitrags. Wenn es jetzt auch noch Präventivsperren hier gäbe, na dann gute Nacht... ;)
Zum Thema 'gleiche Leier' - umgekehrt sind die künstlerisch etwas mutigeren Fotos in dem 'klassischen' Partyfotothread immer öfter als 'fehlerbehaftet' im Sinne von den dortigen Fließbandportraitfotos kommentiert worden. Was nicht nur für mich die Frage aufwirft, mit welchem Recht man dort festlegt, was Partyfotos sind und was nicht - und genau deswegen gabs auch entsprechende Beiträg von lab61 dort, und in dem neuen thread. Man hätte es vielleicht etwas anders formulieren können, in der Sache aber hat er recht.

Lab61 wurde von einigen Usern aus PArtyfotos 1 verwiesen, weil er seine Meinung kundtat, wo ist da der Sinn?

Steht doch da: weil er nach (fast) jedem Bilderpost das selbe Zeug schrieb. Und jetzt nochmal ganz langsam: es ist nichts dagegen auszusetzen wenn jemand seine Meinung kundtut, aber es nach jedem Post zu machen ist nicht nur lächerlich, sondern auch nervend. Und es ist ja nun nicht so, das wir nicht des öfteren darauf hingewiesen haben das es uns erstens stört, zweitens zum Teil in den Locations nicht so möglich ist wie man es vielleicht gerne hätte, und drittens man die entsprechenden Gäste dafür braucht...

PS: man sollte den Thread vielleicht mal in den Small-Talk verschieben ;)

Besteht eigentlich die möglichkeit, für einen User nur einen einzelnen Thread (oder auch Unterforum) zu sperren?
So etwas wäre in solche Fällen vl eine bessere Methode. Eine vollständige vorrübergehende Sperre kann ja
trotzdem verhängt werden, wenn alles nichts hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten