• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lab61 gesperrt - wo bleibt der Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hätte die Idee mit einem eigenen Thread für Party-Fotos, die sich an anspruchsvolleren Kriterien messen lassen müssen, als Konfliktlösung auch von Seiten der Moderation kommen können. Das ist dann auch eine andere Qualität der Moderation als das Austeilen von Verwarnungen, Löschen von Beiträgen und Ermahnen, die Forenregeln doch einzuhalten.

:top:

Schon seltsam, das Themen und der Sprachgebrauch junger, oft kreativer Bildeinsteller gecancelt werden. Das sind doch die Rosinen im drögen Hefeteig der sich tausendfach wiederholenden Fragen nach Cam, Glas, ... mein Erstes ...

Gruß Rue

So hätte die Idee mit einem eigenen Thread für Party-Fotos, die sich an anspruchsvolleren Kriterien messen lassen müssen, als Konfliktlösung auch von Seiten der Moderation kommen können. Das ist dann auch eine andere Qualität der Moderation als das Austeilen von Verwarnungen, Löschen von Beiträgen und Ermahnen, die Forenregeln doch einzuhalten.

Es war eine Anregung der Moderation, wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich machen wir das lieber als das zuletzt von Dir erwähnte, aber das gehört nun mal auch zu dem Job. Und wenn das letztere aufgrund schierer Masse oder auch Jux und Tollerei überhand nimmt, bleibt zu wenig Zeit für eine präventive Moderation - und kommst Du dann zu spät - Teufelskreis.

Für mich stellt sich der Sachverhalt im Nachhinein sogar so dar, das die Sperre (Widersetzen von Anweisungen) absolut unberechtigt und willkürlich war.

In einem Fußballspiel gibt es immer die spezielle Sichtweise des Schiedsrichters und die Sicht von -zig Fernsehkameras mit ihren Zeitlupen und Perspektivvergleichen. Und dennoch werden aus gutem Grund Tatsachenentscheidungen getroffen und meist auch akzeptiert.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
die Person hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die Sperre ist absolut lächerlich, wenn er beleidigt ist es was anderes, aber hier sollten sich mal einige Moderatoren über IHRE Tätigkeit im klaren sein, aber das überfordert hier so Einige. Beleidigungen müssen bestraft werden, aber manchmal reicht auch ein nettes Wort.
lieber lab ich sach nur danke für den Text:top::top::top::top::top::top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
...die Sperre ist absolut lächerlich, wenn er beleidigt ist es was anderes, aber hier sollten sich mal einige Moderatoren über IHRE Tätigkeit im klaren sein, aber das überfordert hier so Einige.

omfg, wie liebe ich die Leute die über andere Arbeit richten und selber NICHTS aber auch GAR NICHTS dazu Beitragen.

Ich danke mal den MOD's im generellen, und auch den Forenbetreibern die uns eine GRATIS Plattform zur Verfügung stellen und Ihre Freizeit opfern um das Forum am leben zu halten :top::top:

Es kann (wie oben beschrieben) mal zu einem Fehlurteil kommen. Nur... solche Texte - wie deiner puyan - treiben mir das Adrenalin in den Körper. Evt weil ich diesen Mist nur zu gut kenne. Am liebsten mag ich die Rummotzer die immer alles besser können und besser zu wissen scheinen.

omfg, wie liebe ich die Leute die über andere Arbeit richten und selber NICHTS aber auch GAR NICHTS dazu Beitragen.

Ich danke mal den MOD's im generellen, und auch den Forenbetreibern die uns eine GRATIS Plattform zur Verfügung stellen und Ihre Freizeit opfern um das Forum am leben zu halten :top::top:
.

Das Standardtotschlagargument . . . es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis es kommt . . .

1. Die User tragen etwas bei: Ihre Zeit, Ihr Wissen, Ihre Fotos . . . ohne all das, wäre dies eine öde Homepage . . . und die Werbekunden wären ganz schnell wech . . . am Leben halten, da haben die "normalen User" wohl einen weitaus größeren Anteil als die Moderation . . .

2. Die Mods machen das hier in der Tat ehrenamtlich, das ist richtig . . . aber der Betreiber macht das hier nicht aus Spaß, sondern um damit Geld zu verdienen . . . so einfach ist das!

3. Daß es hier immer wieder willkürliche Fehlentscheidungen gibt und kaum ein Moderator dazu steht, das ist einfach Fakt! Wie gesagt, ich hatte auch schon eine nette "Spaßsperre", weil "Nighthepler" meine Aussage, daß seine Verwarnung an mich wegen off Topics "lächerlich" sei als "DROHUNG" gewertet hat . . . das Ganze lief dazu noch per PN im Hintergrund ab . . . . solange solche Dinge hier von Herrn Heil geduldet ablaufen, braucht sich die werte Boardleitung nicht wundern, wenn es immer wieder Threads wie diese gibt.

Ach ja, ich war hier mal Moderator, würde es aber nie wieder machen, nicht unter dieser Boardleitung (damit meine ich nicht Rüdiger!!!)!

.........erst recht nicht wenn ein Mod als User im Thread ist scheinen die Interessen von Mod als User zu verwischen, wie gesagt so kommts mir vor, Mods die in Threads keinerlei persönliche Intentionen haben kommen mir gelassener vor.

Das liest sich ein wenig wie Polizisten im Bierzelt :lol:
Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, evtl. liegt es auch daran, dass User wie du etwas sensibler auf sowas reagieren, da sie ihre gelben Karten noch nicht verdaut haben.

Du weisst doch wie das ist, vor gelben Karten steht die Übertretung und vor roten Ampeln hat man zu halten:D

Ach ja, ich war hier mal Moderator, würde es aber nie wieder machen, nicht unter dieser Boardleitung (damit meine ich nicht Rüdiger!!!)!

Du warst evtl. überfordert :rolleyes:

--
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
--Francois Duc de La Rochefoucauld

die Person hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die Sperre ist absolut lächerlich, wenn er beleidigt ist es was anderes, aber hier sollten sich mal einige Moderatoren über IHRE Tätigkeit im klaren sein, aber das überfordert hier so Einige. Beleidigungen müssen bestraft werden, aber manchmal reicht auch ein nettes Wort.
Nach fast 20 Verwarnungen und jeder Menge netter Worte und nicht eingehaltener Bekundungen, sein aggressives Verhalten ändern zu wollen, ist halt irgendwann der Ofen aus und es wird ein Warnschuss vor den Bug gesetzt.

:eek: Echt? Jar hatte 'ne "Gelbe"? ... Und 007 wurde gesperrt, obwohl er Moderator war? :confused:

Danke Ingo für den Hinweis, dass muss ich die letzten 4.574 mal doch wirklich überlesen haben. :ugly:

:evil:

Ja, wurde ich . . . und eine Erklärung habe ich trotz etlicher Anfragen bis heute nicht bekommen . . . bis heute konnte mir niemand sagen, was an meinem Satz (per PN): "Diese Verwarnung ist sowas von lächerlich! Mach doch, was Du willst, dann bist Du glücklich!" -> als DROHUNG aufgefasst werden kann, inkl. Sperre für eine Woche!

Und seit ich nicht mehr Mod bin, dürfte ich mittlerweile eins der dicksten Kartenkonten hier im Forum haben . . . an manchen Tagen bekam ich innerhalb einer Stunde mehrfach offTopic etc. pp. . . . tja, wer sucht, der findet . . . soviel zu: Hier herrscht keine Willkür und alle Entscheidungen, die zu einer Sperre führen, werden abgesprochen . . . ;)

Und seit ich nicht mehr Mod bin, dürfte ich mittlerweile eins der dicksten Kartenkonten hier im Forum haben . . . an manchen Tagen bekam ich innerhalb einer Stunde mehrfach offTopic etc. pp. . . . tja, wer sucht, der findet . . . soviel zu: Hier herrscht keine Willkür und alle Entscheidungen, die zu einer Sperre führen, werden abgesprochen . . . ;)

Dann solltest Du aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen, wie oft Du dem Forum schon mit "Konsequenzen" und Schlussstrichen gedroht hast.

Du kannst ja Tränen auf das Mühlrad tropfen wie Du willst ... es dreht sich nicht rückwärts! :cool: ;)

Dann solltest Du aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen, wie oft Du dem Forum schon mit "Konsequenzen" und Schlussstrichen gedroht hast.

Du kannst ja Tränen auf das Mühlrad tropfen wie Du willst ... es dreht sich nicht rückwärts! :cool: ;)

Ah ja, wenn ich also ankündige, mich zurückziehen zu wollen, ist das ein Freibrief für Sperren nach Lust und Laune . . . aber Danke, mit diesem Posting kann ich Dich wenigstens endgültig zuordnen . . . :)

Super,

das ist eine große Leistung die Leute zu sperren :top:

Ich gratuliere recht herzlich. Vielleicht wäre aufeinander zugehen sinnvoller. Nur dazu darf man die Leute nicht sperren. Aber die gekränkten Eitelkeiten und die Position lassen das wohl nicht zu. Das ist doch ein alter Hut.

Schade drum

regensburger

Lustig, ich habe diese Diskussion schon in JEDEM grösseren Forum gelesen, in dem ich Mitglied war. Meistens mehrfach, meistens fruchtlos.

Ich würde vorschlagen, dass sich die privaten Grabenkämpfe mal wieder ins private verlagern, und hier keine persönlichen Hühnchen gerupft werden. Warum? Weil es zu nix führt, glaubt mir.

Ich finde wir sollten uns alle etwas beruhigen und uns mal wieder vor Augen führen dass das hier nur ein Fotoforum ist. Und für die meisten wohl Hobby. ;)

Nun unterstellst Du uns aber Dinge, die nicht zutreffen.
Zudem ist Deine Angelegenheit hier off-topic.

Ich entschuldige mich für das offTopic und klinke mich aus diesem Thread aus!

Rüdiger, Die unterstelle ich nichts, auch nicht dem Großteil der Moderation! Aber solange solche Sperren unwidersprochen im Raum stehen und es nie eine Antwort gab (auch jetzt kommt nur Dein Hinweis, ich sei offTopic), bleibe ich bei dieser Einschätzung!

Back to topic: Es ist halt so: Wenn eine Seite die Möglichkeit hat, Diskussionen per Knopfdruck zu beenden, User auszuschließen und versehentliche oder absichtliche Fehlentscheidungen mit "Tatsachenentscheidungen" eines Schiedsrichters beim Fußball verglichen werden, dann wird es immer wieder zu Diskussionen wie diesen kommen.

Ein offenen Dialog, Änderungen etc. pp. wurden in den letzten zwei Jahren immer wieder angekündigt, die Diskussionsthreads dazu wurden geschlossen -> immer mit dem Hinweis, man werde "demnächst" Stellung nehmen . . . und dann: Schweigen im Walde . . .

Aber zum Glück sind dieZeiten, in denen mich das störte, vorbei . . . irgendwann bin ich weg, da wird dann kein Hahn nach krähen . . . dafür kommen dann 10 neue User . . . ;)

Aber zum Glück sind dieZeiten, in denen mich das störte, vorbei . . . irgendwann bin ich weg, da wird dann kein Hahn nach krähen . . . dafür kommen dann 10 neue User . . . ;)

sorry für OT

Sascha, spring über deinen Schatten und versuche es zu vergessen, es sind hier so viele schätzenswerte User gegangen oder gegangen worden, ich glaube es findet so langsam ein umdenken statt, ich sehe weniger gelbe Karten, sogar ab und an eingreifen der Moderation oder Admins ohne große Worte, leise still, ohne Klagen oder Verwarnungen, ich glaube es ändert sich was, vielleicht gibts du "denen" noch ne Chance ?

auch wenn es für dich so scheint als würde sich nie was ändern, ich sehe Veränderung ! langsam aber ich sehe sie, so schlimm ist doch hier nicht ! ehrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten