• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lab61 gesperrt - wo bleibt der Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Abwechslung mal wieder ein PRO.
Dieser Erklärungstext kommt aus einer der unteren Schubladen.
Vielleicht sogar aus der untersten.
Ich persönlich empfinde bei dem "Vorstrafenregister" eine Woche Sperre als zu wenig.

Lustig, ich habe diese Diskussion schon in JEDEM grösseren Forum gelesen, in dem ich Mitglied war. Meistens mehrfach, meistens fruchtlos.

Tja so ein Forum im Internet ist halt im Grunde genommen auch nichts anderes als der lokale Taubenzüchterverein. :lol:

Schade um ihn, der war immer so lustig.:o

Der kommt auch wieder. Manchmal sind ja gerade die Sachen provokant, die die Wahrheit treffen. Ich wär ehrlich gesagt fast vor Lachen vom Stuhl gefallen als ich seinen Beitrag gelesen hab.
Er wird schon gewusst haben was er riskiert, als er den Beitrag geschrieben hat. Und dafür hat er ja auch einen sehr schönen Thread mitgestiftet und einigen hier aus der Seele gesprochen. Vielleicht war es im das auch wert. Und in ein paar Tagen ist die Sperre um und somit die Geschichte auch gegessen.

Hallo zusammen ..

niemand sollte für seine Überzeugung 'bestraft' werden ... aber es muss auch klar sein, dass frau/man(n) Teil einer Gemeinschaft ist ... die Gemeinschaft gibt bekanntlich Regeln vor ... aber sie muss den Mitgliedern auch ihren Freiraum lassen ... ich habe gerade in dem hier schon angesprochenen 'Konkurrenz-Forum' am eigenen Leib erfahren, was Willkür und falschverstandene Regelwut anrichten kann ... darum habe ich den Eindruck, dass hier ein deutlich offenerer Umgangston gepflegt wird ... seid froh darüber ... wenn auch manchmal der ein oder andere ein wenig an den Grenzen des Zumutbaren kratzt ... aber das ist in der Anonymität des Internets oft so ... im hier vorliegenden Beispiel sind diese Grenzen aus meiner Sicht ausgelotet und auch überschritten worden ... meine persönliche Meinung ... wir sind alle alt genug, dass wir für unsere Entscheidungen auch die Konsequenzen tragen müssen, nein ... sollten ... mit ein wenig Abstand wird das lab sicher auch so sehen ...

ich kannte mal einen...der ist auch hier user...an den...erinnerst du mich gerade...aber...HALT!...der, den...ich meine..., ...verwendete immer 2...statt 3...pünktchen zwischen seinen...gedanken...so hieß er...,...der Cincinnatus. :p

Geschwister? :D

Topic: Lasst uns noch ein paar wenige Tage hier durchhalten, dann kann lab wieder mitreden.

Im Support-Forum können Gäste einen Thread eröffnen.
Jemand, der beispielsweise Probleme mit der Registrierung hat, sollte eine Möglichkeit haben, nachfragen zu können.

Innerhalb eines Threads können Gäste nicht antworten.

Habe das alles nicht gelesen, aber wo bleibt der Sinn jedesmal nen Thread aufzumachen und sich zu beschweren warum nun User XYZ gesperrt ist usw.!? Das Palaver ändert sowieso nichts. Ertragt es wir Männer - und nicht wie Memmen.

VG MArius

Weil...?
VG MArius

weil wir keine Untertanen einer Diktatur sind, weil wir dem Betreiber gerne mitteilen möchten das Wilkür selten gut ist, weil wir dem Betreiber eine Chance einräumen wollen seinen Umgang mit Usern zu überdenken, denn ohne User kein Forum ohne User keine Werbeeinnahmen ;)

wer alles obrigkeitshörig ertragen will darf das tun, aber andere die das nicht wollen deswegen nicht niedermachen oder herabwürdigen :p

weil wir keine Untertanen einer Diktatur sind, weil wir dem Betreiber gerne mitteilen möchten das Wilkür selten gut ist, weil wir dem Betreiber eine Chance einräumen wollen seinen Umgang mit Usern zu überdenken, denn ohne User kein Forum ohne User keine Werbeeinnahmen ;)

wer alles obrigkeitshörig ertragen will darf das tun, aber andere die das nicht wollen deswegen nicht niedermachen oder herabwürdigen :p

Naja, wenn es was nützen würde... aber wie oft haben sich hier Leute über die Moderation beschwert (vielleicht zu recht), und wie oft gab´s ne Entschuldigung? Kann mich nicht erinnern, das hier Fehler eingestanden wurden.

Vom Prinzip könnte man darüber ne eigene Sparte aufmachen...

Also, Augen zu und durch (gilt auch für Frauen, Kinder, Behinderte, Senioren, Alkoholiker, usw.) ... :evil:

VG MArius

Naja, wenn es was nützen würde... aber wie oft haben sich hier Leute über die Moderation beschwert (vielleicht zu recht), und wie oft gab´s ne Entschuldigung?
VG MArius

Entschuldigung ist auch nicht nötig, hat ein bissl was mit Gesicht verlieren zu tun, das wollen ja die meisten nicht mal !

was viele möchten ist ein konstruktiverer Umgang miteinander ! und ich finde das wird !, die gelben Karten nehmen spürbar ab, der Ton wird gemütlicher, der drohnde Zeigefinger wird hier jetzt weniger gezeigt, es entspannt sich

schade um die User die vorher abgehauen sind, das waren nicht alle böse User......

Hallo,

aus unserer Sicht wurde eigentlich schon alles gesagt.

Wir werden jetzt und in Zukunft auch nicht, jeden einzelnen Vorgang, Aktion und Reaktion öffentlich darstellen, darüber diskutieren und uns rechtfertigen.

Verwarnungen und Sperren laufen mit Sicherheit nicht willkürlich ab. Sicherlich gibt es mal Unterschiede im Strafmaß (darüber kann auch mit uns gesprochen werden), aber Willkür und ähnliche Vorwürfe sind absolute Hirngespinste.

Sollte jemand aus dem DSLR-Forum einen Fehler gemacht haben, so entschuldigt er sich in der Regel auch dafür. Dabei werden dann auch eventuelle Hinweise oder Verwarnungen zurückgenommen.

Gruß
Thomas

Was mich so langsam wirklich aufregt (ich habe mich mal durch diese Partyfotos
geklickt), dass für diesen infantilen und pubertären Dreck Platz ist, aber die
schönen Bokeh-Threads auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind :mad: :mad: :mad:

Was mich so langsam wirklich aufregt (ich habe mich mal durch diese Partyfotos
geklickt), dass für diesen infantilen und pubertären Dreck Platz ist, aber die
schönen Bokeh-Threads auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind :mad: :mad: :mad:

Persönlich finde ich das auch schade, aber es zeigt einfach daß sich hier auch das Publikum gewandelt hat. Schau mal in die Galerie, da haben wir mittlerweile Zusände (i.S.v. Ansprüchen und Kommentaren), wie wir sie von zwei jahren als "typisch FC" abgetan haben.

Persönlich finde ich das auch schade, aber es zeigt einfach daß sich hier auch das Publikum gewandelt hat. Schau mal in die Galerie, da haben wir mittlerweile Zusände (i.S.v. Ansprüchen und Kommentaren), wie wir sie von zwei jahren als "typisch FC" abgetan haben.

"Partyfotos" gibt bei Google ziemlich genau doppelt so viele Treffer wie "Bokeh"
(einfache Suche, bei Googlefight komischerweise beide 0 Treffer :confused:)

Das mit den FC-Kommentaren ist mir auch schon aufgefallen. Und dass es auch richtige
Buddyclubs gibt.

Das hat nun aber absolut nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun.
Da Thomas abschließend Stellung genommen hat, schließe ich hier mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten