• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L1: Der Thread

AW: Panasonic Lumix L1 bzw. Leica Digilux 3

Ich werde meine L1 nicht verkaufen, heute würde ich allerdings auch keine mehr kaufen. Wenn man sie sehrt günstig bekommen kann, sozusagen als "Beigabe" zum hervorragenden Objektiv, spricht nichts gegen den Kauf. Ansonsten ist sie technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Bis etwa ISO 400 war sie mit der 30D gut vergleichbar. Jetzt wurde die 50D angekündigt. Das zeigt, daß die L1, die ohnehin verspätet erschien, ihre besten Tage hinter sich hat. Was die Bedienung betrifft, schlägt sie auch die aktuellen Digitalkameras in dieser Klasse, ist zumindest meine Meinung.

Das größte Problem der L1 ist ihr dunkler Sucher.

Persönlich finde ich es enttäuschend, daß es keine L2 gibt bisher. Die L10 kann mich nicht überzeugen.

Die D3 ist mir hierfür zu groß und zu schwer. Ich habe extra für dich noch ein Bild vom selben Motiv, dieses Mal jedoch ohne „Dynamik“ :). Ich hoffe, es gefällt dir besser ........

Ja, in jedem Fall. :top:

Für solche Fälle würde ich immer zur D3 greifen. Neulich habe ich wieder ein paar Innenaufnahmen bei schlechtem Licht von bewegten Leuten gemacht. Blitz wollte ich nicht zuschalten, sondern bin einfach auf ISO 6.400 gegangen. Du weißt ja, daß die D3 bei 6.400 etwa so rauscht wie die L1 zwischen ISO 200 und 400. :) Deshalb wäre sie für solche Fotos, wie Du sie zeigst, für mich der L1 vorzuziehen.

AW: panasonic l10 nachfolger !?

Das Panasonic neben mFT auch mit FT DSLR weiter macht habe ich gehofft aber nicht unbedingt erwartet! Ein weiterer Grund mit Spannung auf die PK zu warten. :top: (Vielleicht ist dann auch bezgl. Objektive noch was zu erwarten.)

Mal sehen was kommt!

Wo steht nun, dass es keine 4/3rds Kamera werden soll?

:confused: Wie kommst du da drauf, hat das jemand behauptet?
Die Meldung spricht doch von einem DMC-L10 Nachfolger.

"Two days later Panasonic will show the successor to the DMC-L10 at a Tokyo news conference."

Daher würd ich schon von einem FT Body ausgehen.

...ja, vielleicht... oder es kommt tatsächlich ein L10 DSLR Nachfolger, also FT, und ein FZ 50 Nachfolger, und der ist dann µFT...

..die Gerüchteküche spricht schon seit längerem von der KW 37, ursprünglich wurde der 12. September genannt... bis zur Eröffnung der Photokina sind es dann aber von da an nur 11 Tage... so dass Dienstag oder Mittwoch tatsächlich wahrscheinlicher ist...

...und dann wissen wir mehr!

Ja, ich schätze auch, sie bringen eine µFT-Kamera mit Spiegelgehäuse und festem Objektiv als Nachfolger von FZ50 und LC10... :ugly:
Gruß
Summi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten