• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L1: Der Thread

AW: Pana L1 - Erste Eindrücke ......

...
bin gespannt wann endlich mal was massenmarkttaugliches kommt...

Hallo,
na hoffentlich nicht, man stelle sich vor die Massen rennen mit Olys und Leica herum. BRR, grausliche Vorstellung, dafür gibt es ja wohl wirklich andere Marken.

LG
Horstl

die bilder wissen nicht wirklich zu überzeugen, da hätte ich von leica mehr erwartet. und dass der af der l1 auch so lahm ist, ist meiner meinung nach unverzeilich. so wie es aussieht ein weiteres nischenprodukt im olympusmarkt, bin gespannt wann endlich mal was massenmarkttaugliches kommt...

Sag einmal: was ist der Grund, dass Du der laut Profil
eine reine Canonausrüstung hast, ewig deinen Senf zugibst. Wird Dir das nicht fad? Hast Du keine Famile, keine Freundin, Frau, oder sonst einen Menschen mit dem Du streiten kannst?

Sag einmal: was ist der Grund, dass Du der laut Profil
eine reine Canonausrüstung hast, ewig deinen Senf zugibst. Wird Dir das nicht fad? Hast Du keine Famile, keine Freundin, Frau, oder sonst einen Menschen mit dem Du streiten kannst?
Kaum sagt ziagl seine Meinung zu einem lebelosen Produkt, und schon interpretierst Du das als "Streitlust" !? - Stell' Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Kaum sagt ziagl seine Meinung zu einem lebelosen Produkt...
In der Regel unterhalten wir uns hier ausschließlich über leblose Produkte. Oder habe ich irgendwas verpasst?

, und schon interpretierst Du das als "Streitlust" !? - Stell' Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.
"...dann kommt der Krieg zu dir". So, glaube ich, lautet das Zitat vollständig ;)

War da nicht neulich irgendwas von wegen Markenbashing?

In der Regel unterhalten wir uns hier ausschließlich über leblose Produkte. Oder habe ich irgendwas verpasst?
Ich denke, daß obige Stellungnahme von medicus sich nicht auf ein "lebloses" Produkt bezog. Oder betrachtest Du "Ziagl" als solches ?

War da nicht neulich irgendwas von wegen Markenbashing?
Wenn Kritik an einem Produkt (wenn Du so willst: "Markenbashing") nicht zu häufig als "Angriff" auf die eigene Person (die die Marke präferiert), aufgefaßt werden würde, gäbe es das Thema gar nicht.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, daß obige Stellungnahme von medicus sich nicht auf ein "lebloses" Produkt bezog. Oder betrachtest Du "Ziagl" als solches ?
Da verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Wenn Kritik an einem Produkt (wenn Du so willst: "Markenbashing") nicht zu häufig als "Angriff" auf die eigene Person (die die Marke präferiert), aufgefaßt werden würde, gäbe es das Thema gar nicht.
Gegen Kritik an einem Produkt habe ich nicht das Geringste. Aber die ständige Wiederholung der ewig gleichen simplen Aussagen, die einfach unbegründet aneinandergereiht werden, würde ich nicht als Kritik bezeichnen. Du? Markenbashing ist eben keine Kritik. Läßt irgendwas in Ziagls Postings darauf schließen, dass er sich jemals mit den Dingen auseinandergesetzt hat, über die er schreibt?

Durch Kritik oder kritsche Eingaben fühle ich mich wirklich nicht bedroht, schon gar nicht in meiner Persönlichkeit. Es stört mich allerdings, durch ständige Wiederholungen langsam und qualvoll zu Tode gelangweilt zu werden.

Wer weiß, vielleicht ist Ziagl ja in Wirklichkeit ein Auto-Responder Textprogramm, das sich per Zufallsgenerator wahllos in Threads einklinkt und aus den bereits verwendeten Begriffen eine negative Aussage generiert?

Leute macht es doch so wie ich setzt diesen Össibeller einfach auf die Ignore Liste eine so tolle Sache :top:

Ich glaube übrigens auch dass er nicht leblos ist sein Mundwerk jedenfalls ist sehr aktiv und die Vermutung liegt nahe dass es ein Defizit etwas weiter oben kompensieren muss.

AW: Firmware 1.1 für L1

Hatte auch heute den Link zum Firmware 1.1 für die L1 gefunden, zunächst in japanisch, dann in englisch, am Ende ist doch tatsächlich der selbe wie hier. :D

Also hab ich mir gedacht, wagst du es mal, auch ohne die offizielle Freigabe von Panasonic Deutschland.:angel:

ERGO, es hat geklappt und ich bin ein gutes Stück mehr in die L1 verschossen.
Nun funktioniert das Fotografieren mit RAW auch während des Abspeicherns.
Der Autofokus ist knackig schneller und sicherer geworden.
Für mich hat sich das schon gelohnt. :)

Sie wird immer interessanter.
Gruß
Peter

...Es stört mich allerdings, durch ständige Wiederholungen langsam und qualvoll zu Tode gelangweilt zu werden.
Na, das wären ja in der Tat sehr nachhaltige Wirkungen. ;)

species schrieb:
Wer weiß, vielleicht ist Ziagl ja in Wirklichkeit ein Auto-Responder Textprogramm, das sich per Zufallsgenerator wahllos in Threads einklinkt und aus den bereits verwendeten Begriffen eine negative Aussage generiert?
Wenn das der Fall wäre, würde ich sofort meinen virtuellen Hut ziehen... und mir eine CD von den "Wiener Sängerknaben" kaufen. :D ;)

Leute macht es doch so wie ich setzt diesen Össibeller einfach auf die Ignore Liste eine so tolle Sache :top:
Wenn das wirklich funktionieren würde, hättest Du das gar nicht schreiben können ;)

Na, das wären ja in der Tat sehr nachhaltige Wirkungen. ;)
Gib Dich keinen falschen Hoffnungen hin. So ein Ende ist sehr, sehr langsam... und ich werde bis zum letzten Atemzug an der Tastatur bleiben :evil:

Logisch würde das funktionieren aber wenn alle anderen nicht mitmachen und das Geplapper munter weiterverlinken so gesehen hast Du recht ;)

Habe oder wollte mir die Firmware holen aber das exe funktioniert nach dem Öffnen nicht richtig, da erscheint ein Fenster mit lauter Fragezeichen statt Text :stupid:

Sieht doch geil aus oder, da warte ich lieber noch etwas zu sie tut ja ganz gut :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Das wär ja mal ein Ding ;-)

Man stelle sich einen Wettbewerb einiger Programmierer und Psychologen vor, die vor ein paar Jahren ein öffentliches Forum kreierten und verschiedene solcher Programme gegeneinander antreten ließen um mal zu schauen, was dabei am Ende so rauskommen würde.

Damit es einfache Freund-Feind-Muster geben konnte wurde ein nicht zu komplexes Themengebiet gewählt, von dem man seinerzeit auch hoffte, dass die Anzahl an menschlichen Teilnehmern sehr überschaubar blieb.

Man einigte sich dann auf DSLRs....

1000110010100 1001010001001110111001 101 100010110110010111101 11011 100101101 10111 1110110001000001010001011101101 110101011 ...

repeat until end

:evil:

Habe ich gemacht und eine .bin Datei bekommen bin aber skeptisch da man bei der Firmware genau einen Fehler machen kann und dann ist Ende ......

Könnte mir deshalb bitte jemand das hier genau übersetzen:

The self-extracted file L1___110.bin will appear.
The file size should be 4,665,412 Bytes. If the file size is not the same, please download and double click the file again. The file size can be checked by right-clicking on the file and selecting properties.

Na ein weiterer Minuspunkt gefunden Support schlechter als bei Olympus aber dafür geht das Update über die Karte wenn es denn mal funzt :top:

Die Datei soll so heißen wie im Text und genau soviele Bytes haben, wenn nicht, dann nicht benützen. (frei übersetzt)

Bei mir wird sie als Zipdatei dargestellt, kann aber weder geöffnet noch extrahiert werden und hat 4,44MB ...... also Finger weg :grumble:

Nachtrag: ne in Klammer hat sie die entsprechenden Bytes aber ich weis nicht ob das mit dem .bin korrekt ist und die Cam das lesen kann.

Wie gesagt mieser Support für Europa da müssen die noch stark nachlegen !!!

"Das selbst-extrahierte File L1___110.bin wird erscheinen.
Die File-Größe sollte 4,665,412 Bytes sein. Wenn die File-Größe nicht exakt diesen Wert hat, bitte das File noch einmal herunterladen und "doppelklicken" [d.h. mit Doppelklick entpacken]. Die File-Größe kann geprüft werden, indem man mit der rechten Maustaste auf das File klickt und dann "Eigenschaften" wählt."

Bei mir wird sie als Zipdatei dargestellt, kann aber weder geöffnet noch extrahiert werden und hat 4,44MB ...... also Finger weg :grumble:

Die entpackte *.bin Datei muss vermutlich diese Größe haben (ist etwas unklar formuliert) und zwar nicht in MB sondern in bytes (1MB = 1.048.576 bytes und nicht 1MB = 1.000.000 bytes !)

4,44MB wären ca. 4,66 Millionen Bytes, das käme schon hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten