franz.m
Guest
AW: Panasonic L1
Ich hatte sie noch nie und ich brauche sie auch nicht wirklich.
Da ich mit statischen bildern nicht viel am hut habe ist sie bei mir umsonst.
Aleine wenn ich sehe das die licht stärke bei den meisten teles mit stabi f4,5-5,6 ist gibt es da für mich keinen reiz mehr.
Was helfen mir 1/30stel belichtung wenn das motiv bis dahin ganz wo anders ist.
Alles was von der lichtstärke unter dem 40-150 f3,5-f4,5 liegt ist für mich unbrauchbar.
Die meist sehr niedrigen belichtungszeiten bei den stabi objektiven ergeben sich ja auch meist aus der schlechten lichtstärke.
Ein 50-200 f2,8-f3,5 hat in der selben situation weniger als die hälfte der belichtungzeit und damit kann man auch noch eher bewegte bilder bei nicht so gutem licht machen.
Wenn stabilisierung dabei ist ist gut aber kaufgrund ist es für mich keiner.
LG franz
Ich hatte sie noch nie und ich brauche sie auch nicht wirklich.
Da ich mit statischen bildern nicht viel am hut habe ist sie bei mir umsonst.
Aleine wenn ich sehe das die licht stärke bei den meisten teles mit stabi f4,5-5,6 ist gibt es da für mich keinen reiz mehr.
Was helfen mir 1/30stel belichtung wenn das motiv bis dahin ganz wo anders ist.
Alles was von der lichtstärke unter dem 40-150 f3,5-f4,5 liegt ist für mich unbrauchbar.
Die meist sehr niedrigen belichtungszeiten bei den stabi objektiven ergeben sich ja auch meist aus der schlechten lichtstärke.

Ein 50-200 f2,8-f3,5 hat in der selben situation weniger als die hälfte der belichtungzeit und damit kann man auch noch eher bewegte bilder bei nicht so gutem licht machen.
Wenn stabilisierung dabei ist ist gut aber kaufgrund ist es für mich keiner.

LG franz