Murcielago
Themenersteller
fjh, hast du es nun schon an der Mark IV ausprobiert? Muss ja eine geniale Kombination sein.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Zusammen!
Nur mal eine Frage an die Besitzer eines 200/2,0ers : Kann man die Stativschelle tatsächlich NICHT abnehmen?
Ich find die Schellen immer nur sehr unhandlich,wenn ich kein Stativ einsetze.Habe aber auch (noch) kein 200/2,0er...Noch nicht...
Gruß Frank!
Das kann ich bei den Linsen, die Du bisher hast, auch nachvollziehen. Ich habe am 70-200/2.8L IS und dem 100-400 die Schellen auch grundsätzlich abmontiert und am Nikon 70-200/2.8 VR den Fuss sogar von der Schelle geschraubt (die Schelle ist dort auch fest mit dem Objektiv verbunden, das Gewicht der Ausrüstung ist einen Fotografen ja sowiso egal...).Ich find die Schellen immer nur sehr unhandlich,wenn ich kein Stativ einsetze.
Noch was zur Schärfe.
200mm f2,2, Schwan in Bewegung, Fokus leicht vor dem Auge:
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4394481871/sizes/o/
280mm f3,2, also mit 1,4x Extender I:
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4394698566/sizes/o/
Die EXIF-Daten sind enthalten. Die beiden Bilder wurden mit einer 7D plus entsprechender Optik gemacht. Selbst der TK wird in den EXIFs erwähnt.Ich hoffe ich darf mal fragen, das erste Bild wurde mit dem 200/1,8er an einer 1000D gemacht?
Warum das? Nur aus Gewichtsgründen oder fehlt Dir der IS beim 200/1.8? War das auch der Grund, Dir jetzt (zusätzlich?) eine 1000D zu kaufen? Mehr Schärfe oder anderes Bokeh kann es wohl nicht sein, das ist ja beides bei Deinen Bildern (selbst an der 7D) schon hervorragend.Ich würde mir gerne das 2IS zulegen
Warum das? Nur aus Gewichtsgründen oder fehlt Dir der IS beim 200/1.8? War das auch der Grund, Dir jetzt (zusätzlich?) eine 1000D zu kaufen? Mehr Schärfe oder anderes Bokeh kann es wohl nicht sein, das ist ja beides bei Deinen Bildern (selbst an der 7D) schon hervorragend.
Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich mit dem Ding in teilweise heftigen Regen stand. Bislang gab es nie Probleme.Das 1,8er ist schließlich gar nicht abgedichtet
Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich mit dem Ding in teilweise heftigen Regen stand. Bislang gab es nie Probleme.
Benutze zwar auch ein Regencape aber das dauert immer bis ich das Teil rausgekramt habe.
Tja, und wenn doch mal was passiert? Das möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil es eben sehr, sehr schwer zu finden ist.
Eben, das Objektiv ist DAS Entscheidende, nicht der Sensorhalter dahinter.Die 1000D war ein Versuch,
ich wollte einfach schauen, ob sie wirklich so schlecht ist, wie man oft liest. Und nein, mit entsprechenden Objektiven macht die kleine schwarze echt Spaß!
Eben, das Objektiv ist DAS Entscheidende, nicht der Sensorhalter dahinter.
Wuerde gerne mal sehen, wie dieses Rohr mit der 1000D hinten dran aussieht...