Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das hilft leider gar nichts, das Interface in der Kamera gibt nicht mehr her.Zum Speichern von einem RAWs mit 84mb brauchts in der A7RII mehr als 3s,
ein jpg mit ca 30mb immerhin noch mehr als 2s. Getestet mit 2 versch. Karten mit bis zu 90mb/s angegeben.
Das find ich viel zu lange. Ich hab mir jetzt zwar noch eine Karte mit Schreiben bis 260mb/s bestellt,
Ja, natürlich, siehe oben.Ich frage mich aber gerade ob es nicht an der Kamera liegt (also bei Einzelaufnahme).
Vermutlich nicht anders als bei Dir.Wie ist das bei Euch?
Die Ladeleuchte leuchtete am Anfang nicht.
Spricht auch für schlechte Kontakte zwischen Kamera und Batterie. Die Batterie mehrfach raus nehmen und wieder einstecken. Dann sollte das Problem weg gehen. Ansonsten Händler aufsuchenAb und an ist die Kamera auch bei Bewegungen einfach ausgegangen. Spricht das eher für eine defektes Gehäuse oder einen defekten Akku? Ich habe noch keinen 2. Akku zum Testen.
Nein, alle positiven Eigenschaften bleiben bestehen. Man hat aber nur noch 18 MP. Das führt wiederum dazu, dass man die ursprünglichen Bildfehler etwas mehr sieht. Aber nicht weil diese stärker sind, sondern weil auf einem 5k Monitor oder bei großen Ausdrucken kleinste Fehler nun besser zu sehen sind.Habe ich, wenn ich meine A7R IIIA im APS-C-Modus betreibe, dann eine 18-MP-Kamera mit dem gleichen guten Sensor, was Dynamikumfang+Rauschen
betrifft? Ober verkleinern sich die positiven Eigenschaften mit dem Bildausschnitt auch?
Du kannst es einfach selbst ausprobieren, in dem du ein Bild mit voller Auflösung auf 18 MP zurechtschneidest und dir dann wieder in gewünschter Ausgabegröße anschaust. Dadurch wird evtl. vorhandene Unschärfe vergrößert und sichtbarer. Rauschen wird ebenfalls sichtbarer, sodass der nutzbare Dynamikbereich kleiner sein kann (wenn z.B. aufgehellte Schatten vom Rauschen nicht mehr tolerierbar werden). Im Prinzip ist der Crop-Modus das Gleiche, als ob du eine APS-C-Kamera an dem Objektiv verwendest.Habe ich, wenn ich meine A7R IIIA im APS-C-Modus betreibe, dann eine 18-MP-Kamera mit dem gleichen guten Sensor, was Dynamikumfang+Rauschen
betrifft? Ober verkleinern sich die positiven Eigenschaften mit dem Bildausschnitt auch?
Ja, warum genau gibt es den Verschlußvorhang bei Spiegellosen. Vielleicht, um der Elektronik den Unterschied zwischen EVF/LV und Aufzeichnung zu signalisieren?Frage....Warum gibt es bei den Spiegelosen dennoch eine Dunkelphase während der Aufnahme?
Ok, ich muss allerdings noch anmerken das diese Dunkelphase nur bei Einzelbildaufnahmen auftritt, bei Serienbildaufnahmen nicht.Ja, warum genau gibt es den Verschlußvorhang bei Spiegellosen. Vielleicht, um der Elektronik den Unterschied zwischen EVF/LV und Aufzeichnung zu signalisieren?
Bei gestaffelten (Mehrschicht-) Sensoren hast Du diese "Dunkelphase" nicht, da tatsächlich eine Schicht aufzeichnen kann während die andere Schicht EVF/LV bedient.
Das ist natürlich nur eine sehr stark vereinfachte Erklärung. Tatsächlich findet noch deutlich mehr statt, daß während der Belichtung tatsächlich eine Unterbrechung der EVF/LV-Ansicht notwendig ist. Aber da ich das nicht 100%ig technisch korrekt erklären kann, lieber die einfache Variante.
Keine Ahnung, welche Kamera Dir jetzt vorschwebt, meine 7er von der zwei bis zur fünf müssen jeweils zwischen Messung und Belichtung umschalten, egal, ob Einzelbild oder Serie. Lediglich die Dauer dieser "Dunkelphase" ist abhängig von der Belichtungszeit: Mit steigender Kadenz wird sie kürzer.Ok, ich muss allerdings noch anmerken das diese Dunkelphase nur bei Einzelbildaufnahmen auftritt, bei Serienbildaufnahmen nicht.
Sony Alpha 7 CR ist die meinigeKeine Ahnung, welche Kamera Dir jetzt vorschwebt, meine 7er von der zwei bis zur fünf müssen jeweils zwischen Messung und Belichtung umschalten, egal, ob Einzelbild oder Serie. Lediglich die Dauer dieser "Dunkelphase" ist abhängig von der Belichtungszeit: Mit steigender Kadenz wird sie kürzer.
Die einzigen beiden Serien, die ohne diese Umschaltung arbeiten (können), sind die 1er und die 9er.
Das ist aber nur bei Hi+ Geschwindigkeit so. Dabei wird zwischen den Aufnahmen nicht mehr das aktuelle live Bild eingeblendet sondern ein älteres. Bei Mitziehern kann es damit passieren, dass das Motiv im Sucher noch zu sehen ist, auf dem späteren Bild dann aber ggf. nicht mehr.... ich muss allerdings noch anmerken das diese Dunkelphase nur bei Einzelbildaufnahmen auftritt, bei Serienbildaufnahmen nicht.
- Das Motiv wird nicht in Echtzeit auf dem Monitor oder Sucher angezeigt, wenn im Modus [Serienaufnahme: Hi+] aufgenommen wird.