Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, habe jetzt 20 Seiten gelesen und bei allen Bildern fehlt mir einfach der typische "DSLR-Look". Ich kann das genauer definieren, habe es mit dem beispiel probiert.
Wenn ich einen Systemfremden Blitz auf die Kamera stecke und beide den Mittelkontakt haben, kann ich dann das Blitzgerät auch ohne ETTL nutzen?
kann ich über exif daten auch den farbmodus rauskriegen?
bei diesem bild würde mich interessieren ob da ein spezieller farbmodus im spiel war, oder ob die d40 bilder bei "normalen" einstellungen auch so gut werden können.
man kriegt im Internet eine Sigma SD 14 Kit 3.5-6.3/18-200 DC für unter 400€
Lohnt sich zuschlagenß Kann jemand einen vergleich ziehen zwischen ihr und einer eos 40d/450d oder einer nikon d40?
ca. in die Mitte.Worauf muss ich Fokusieren, wenn ich Blende 9-11 habe?
Auf die vordersten Reihen um nach hinten alles scharf zu haben?
Hallo,
ja wie der Titel schon sagt: hat jemand einen funktionierenden Trick auf Lager, um bei einem Objektiv, bei dem die Frontpartie beim Fokussieren dreht, trotzdem einen Polfilter zu verwenden?
Also fokussieren, Filter einstellen, nochmal fokussieren usw. bis es hinkommt? Oder gibts da was besseres?
Hallo zusammen,
ich sehe hier immer öfter das Leute ihre Bilder veröffentlichen und bei den Bildern immer alle Daten stehen, welche ISO oder welche Belichtungszeiten usw. verwendet wurden sind. Wie bekomme ich das an meiner Nikon D60 auch so hin das diese Daten abgespeichert werden und beim raufladen meiner Bilder hier angegeben werden?
Grüße aus Düsseldorf
Ruven
"Speichern unter" verwenden.OK danke, aber wie bekomme ich das hin? Arbeite mit dem CS3.
"Nicht bearbeitet" kann wohl nicht sein, oder kommen die Bilder so klein aus der Kamera?Habe aber auch schon Fotos eingestellt die nicht bearbeitet wurden und die EXIFs haben gefehlt siehe hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=530949
Ich habe gerade mal auf meinem Nikon Sb-25 Blitz eine Lee Folie ("Blood Red") provisorisch mit der Streuscheibe draufgeklemmt. Dabei ist die Blitzröhre dann automatisch ganz nah rangefahren - als ich dann mit 1/2 bis ganzer Leistung geblitzt habe, hatte ich einen schönen Farbfleck auf dem Blitz und eine etwas defomierte Filterfolie. [...] Sind die Lee Folien aus dem kleinen Filterfächer nicht irgendwie hitzeresistent?![]()