• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Dann kauf dir ein neues / anderes.
Wer eine Hochzeit fotografiert, muss perfekt ausgerüstet sein - am besten auch mit Zweitbody.

Danke;)
Hätte ich gewusst das Tamron so nen Mist baut, hätte ich es nicht
eingeschickt. Der Fehlfokus vor der Justage war viel "schärfer" als jetzt nach
der Justage:grumble:

Ja dann kauf ich mir jetzt ein neues und eine Woche später kommt
mein "altes" evtl. richtig Justiert wieder. Und dann?
Würde ich arbeiten gehen würde ich mir sowas überlegen... aber als
Schüler???

Hallo,
hab ne schnelle Frage, Suchfunktion funktiponiert leider wiedermal nicht.

Suche das billigste Canon DSLR Model welches einen eingebauten Autofokusmotor hat.
Hintergrund:
Ein Bekannter braucht eine günstige DSLR in Verbindung mit dem Sigma 8mm Fisheye.
An Nikon D40/60/3000 u.s.w. hat diese Optik keinen Autofokus.
Hat dieses Objektiv an der EOS 1000D Autofokus?

Gruß

moin, ich hab grad meinen nissin gemoddet, und er löst nur aus wenn ich ihn reinstecke, aber wenn ich ihn mit sender auslösen will nicht.nun brauch ich sowieso nen neuen trigger. habe nen sender und einen empfänger von Cactus [V2]. nun meine frage. kann ich ein anderen empfänger kaufen und würde der

1. Mit dem nissin kooperieren ohne Brücke
2. auch mit dem cactus v2 sender funktionieren?

ich hab letztens herausgefunden das andere ausloeser ( billige z.d jianisi, massa.. etc pt04) auf beiden chanels "unten" ausloesen in kombination mit cactus V4 ! auf chanel 1 .... wenn v2 und v4 kompatibel sind muesste v2 also auch zu anderen kompatibel sein

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen und dich nicht verwirrt ^^

Suche das billigste Canon DSLR Model welches einen eingebauten Autofokusmotor hat.

Bei Canon müssen die Objektive den Motor haben.

20D, 30D, 300D, 350D, 400D, 1000D wären Suchbegriffe.

ich hab letztens herausgefunden das andere ausloeser ( billige z.d jianisi, massa.. etc pt04) auf beiden chanels "unten" ausloesen in kombination mit cactus V4 ! auf chanel 1 .... wenn v2 und v4 kompatibel sind muesste v2 also auch zu anderen kompatibel sein

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen und dich nicht verwirrt ^^

hat es mir in so fern, aber ich würd gern wissen, welche mit nissin funktionieren =( ^^

Guten Tag.

Ich suche das Plug-in für PS, in dem Linien automatisch korrigiert und begradigt werden, auch gekrümmte. Wie hieß es noch gleich?

Vielen Dank:)

Guten Tag.

Ich suche das Plug-in für PS, in dem Linien automatisch korrigiert und begradigt werden, auch gekrümmte. Wie hieß es noch gleich?

Vielen Dank:)

Welches PS hast du?

In meinem PS CS3 ist das schon drin: Filter - Distortion - Lens Correction
(Filter - Verzerrungen/Verzeichnungen - Objektiv Korrektur)

funzen tut der mit meinem sunpak 4000AF. am trigger liegt das problem nicht

der nissin zündet jez immer wenn ich das kabel kurzschließe, sprich an metal oder ähnlches halte. ^^

Ich "brauche" für meine 450D eine neue Mattscheibe, kenne das noch aus Analogzeiten, da waren die viel besser, mit so einem Schnittbild....
Gibt es das auch für die 450D?
Also ich brauche keine EF-D, sondern eine.... Tja, keine Ahnung :P

Das ist schonmal sehr gut. Katzeye fällt da direkt mal raus, die sind mir zu teuer. Aber focussingscreen scheint da preiswerter zu sein.

Ich weiß aber nicht genau, welche von den Scheiben dort empfehlenswert ist, kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

Habe ich etwas falsch verstanden oder sollte man bei einem UWW immer einen bestimmten Filter verwenden?

Warum ist Die Treffsicherheit des Autofokus vom Objektiv abhängig :confused: Die AF-Sensoren sitzen doch in der Kamera oder?

MFG Fungames

Warum ist Die Treffsicherheit des Autofokus vom Objektiv abhängig :confused: Die AF-Sensoren sitzen doch in der Kamera oder?

MFG Fungames

Nicht unbedingt, das hängt vom Hersteller ab.
Canon EF Objektive haben den Motor immer im Objektiv, Nikon AF-S auch (AF nur im Body), Olympus ebenso, usw.

Aber ob das Bild scharf ist sind doch die Sensoren im Boden der kamera (zumindest bei meiner Oly) oder über den Sensor (im LiveView). Und Die Kamera steuert den Motor im Objektiv an bis es scharf ist. Warum kann es dann sein das ein Objektiv Front/Backfokus hat? Das heißt ja das die kamera sagt es ist scharf, ein Bild macht aber das nicht scharf ist oder?

MFG Fungames

WERBUNG
Zurück
Oben Unten