• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

ok danke:top: habs jetzt verstanden das bild ist ein super beispiel dafür danke:D

Ich hatte noch eine andere Frage (vielleicht ist die untergegangen oder so wär auf jeden fall nett wenn die mir einer kurz beantworten könnte)
Traumflieger:
"Ein angenehmer Nebeneffekt ist das reduzierte Bildrauschen, denn durch Mittelwertbildung wird das ISO-Rauschen herabgesetzt (100% geringer bei 4 Aufnahmen, 400% niedriger bei 12 Bildern)"

Bentley-video über HRDI und Tonemapping:
"je mehr Fotos ihr als Belichtungsreiehe erstellt und diese übereinanderlayert desto mehr nimmt auch das rauschen zu."

was stimmt denn nun

Hm :cool:, ansonsten war beim Stöbern und Suchen bis jetzt nur die Seite von eltima electronic das interessanteste, was ich finden konnte.
Kennst Du die schon? Vielleicht kann Dir dort ja geholfen werden? :cool:
Ist wahrscheinlich nicht der Tip, die Du Dir vorgestellt hast (Sorry :o). Viel Erfolg, weiterhin, beim Suchen. :o

Danke, jedoch nicht das was ich suche. Die Lichtschranke ich die ich suche war eine bastelanleitung aus diesem Forum .

Naja, das bedeutet weiter suchen ....

Bei einem Flug innerhalb der EU sollte es nicht zu "Problemen" mit dem Zoll kommen, was die Ausrüstung angeht?

Sollte man Kopien der Rechnungen mitnehmen? Mein Problem ist, dass ich teilweise gebrauchte Objektive ohne Rechnung besitze.

Hallo,habe die lischschranke gefunden ....

hier der Link

http://www.traumflieger.de/kamerazubehoer/EOS_Lichtschranke_Wassertropfen.pdf

Danke für die Antworten ...

Bei einem Flug innerhalb der EU sollte es nicht zu "Problemen" mit dem Zoll kommen, was die Ausrüstung angeht?

Sollte man Kopien der Rechnungen mitnehmen? Mein Problem ist, dass ich teilweise gebrauchte Objektive ohne Rechnung besitze.

Du kannst doch auch mit dem Auto ohne Kontrolle und Anmelden in andere EU-Länder fahren, warum sollte es für Flugzeug anderst sein?

Ansonsten lässt du dir beim Zoll am Flughafen eine Besitzesbescheinigung ausstellen.

Es ist so, dass ich mit dem Zug hinfahre, aber dem Flugzeug zurückfliege. Und Zeit um mir etwas bescheinigen zu lassen habe ich leider nichtmehr! Das klappt schon!

Danke!

Sensorreinigung Canon EOS 300D

Ich habe gerade eine EOS 300D eines Kollegen vor mir bei der ich eine Sensorreinigung durchführen wollte.
Im Menü wird aber der Menüpunkt "Sensorreinigung" nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruss

Macht es Sinn auf eine CANON 450d ein Canon "EF 70- 200 mm / 4,0L USM"
zu stecken (günstiges Angebot)?

Ich suche eine Gewindestange mit Stativ DIN für Bastlereien. Woher beommt man sowas ? Ist ja kein Standard M Gewinde. 10cm würde mehr als reichen.

Stative haben doch Gewindebolzen wo man die Kamera oder eine Objectivschelle draufschrauben kann. Ich bräuchte jetzt so eine Gewindestange mit diesem Gewinde, das halt in eine Kamera oder Objectivschelle past.

Soweit ich weiss, gibt´s das nicht im Baumarkt um die Ecke. Ist nämlich kein metrisches Normgewinde, sondern irgend so ein Ami-Müll ...
Aber guckst Du hier: http://www.fotocommunity.de/info/Stativgewinde

In der Galerie "Menschen" gibt es ja immer schöne Aufnahmen im Studio zu bewundern. Nur in den Exifs steht eigentlich fast immer das nicht geblitzt wurde. Ich hab auf dem Gebiet keine Ahnung, aber würde doch denken das bei Portraits, Akt etc. geblitzt wird?! Oder wird das bei Studioblitzen nicht in die Exifs übernommen?

Moin!

Ich habe drei kurze Fragen.

Ich mache meine Bilder in RAW und speicher sie nach dem Bearbeiten im tiff Format ab.

Wenn ich Bilder fürs internet, mit Gimp, skaliere und im jpg Format (Bildqualität 90%, DCT-methode: fließkommazahlen, Zwichen schritte höchte Qualität) abspeicher, wir das Bild meistens pixelig.
Wenn cih beim skalieren die Lanczos3-interpolation nehme wird es noch schlimmer als bei der Kubischen.

1.Wie bekomme ich die Bilder am besten Skaliert?
2.Eventuell mit einem anderen tool?
3.Ist das ganze normal bei starker Skallierung? Dann müsste das ja um so schlimmer werden je größer die Auflösung der Cam ist.

Gruß Dom

In der Galerie "Menschen" gibt es ja immer schöne Aufnahmen im Studio zu bewundern. Nur in den Exifs steht eigentlich fast immer das nicht geblitzt wurde. Ich hab auf dem Gebiet keine Ahnung, aber würde doch denken das bei Portraits, Akt etc. geblitzt wird?! Oder wird das bei Studioblitzen nicht in die Exifs übernommen?

So ist es. Es steht nur "geblitzt" drin wenn es der eingebaute oder der Systemblitz ist.

hmm ich glaub meine frage ist schon wieder untergegangen:grumble: (sorry wenn ich dass jetzt nochmal wiederhole - interessiert mich einfach sehr..).

Traumflieger:
"Ein angenehmer Nebeneffekt ist das reduzierte Bildrauschen, denn durch Mittelwertbildung wird das ISO-Rauschen herabgesetzt (100% geringer bei 4 Aufnahmen, 400% niedriger bei 12 Bildern)"

Bentley-video über HRDI und Tonemapping:
"je mehr Fotos ihr als Belichtungsreiehe erstellt und diese übereinanderlayert desto mehr nimmt auch das rauschen zu."

was stimmt denn nun:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten