• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Stative haben doch Gewindebolzen wo man die Kamera oder eine Objectivschelle draufschrauben kann. Ich bräuchte jetzt so eine Gewindestange mit diesem Gewinde, das halt in eine Kamera oder Objectivschelle past.
Der HarleyHändler deines Vertrauens hilft dir da sicher.:)

Ich habe mir ein Sigma-Objektiv mit OS gekauft. In irgendeinem Thread hier war zu lesen, dass ein eingeschalteter OS sich seltsam auf das Bild im Sucher auswirken soll. Nun sehe ich aber keinen Unterschied, wenn der OS an- oder ausgeschaltet ist. Was mich zu der Frage führt, ob er überhaupt funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, das direkt zu überprüfen, oder geht das nur über den Vergleich von Bildern mit längerer Belichtungszeit - einmal mit OS und einmal ohne aufgenommen?

In den Metadaten steht davon imo nichts, du sollest bemerken, dass das Sucherbild mit dem Stabilisator ruhiger wird.
Ansonsten kannst du mal schauen ob du etwas hörst, der IS in meinem Canon Obj. gibt, wenn er arbeitet ein recht hochfrequentes Geräusch von sich. Im normalen Betrieb hört man das zwar nicht, aber wenn man drauf achtet schon.
Außerdem zwischen den An und Aus-Test vorsichtshalber etwas Zeit lassen ich glaub der IS/OS was auch immer S braucht ein paar Sekunden um abgeschaltet zu werden.

... Undzwar fahre ich bald ne Woche nach London ! Habe Angst das die i-was rum muckeln mit meiner Kamera in Frankreich an der Grenze ... ?

Ich habe nen Koffer nen Rucksack und den Bag mit der Kamera ... Was meint ihr ?

da dürfte dir nichts passieren, du verlässt ja nicht die eu...
allerdigns solltest du in london ein wenig aufpassen bei der motivwahl - nicht überall ist fotografieren gern gesehen und wenn man daraufhin angesprochen wird, sollte man sich an die anweisungen halten.

Alles klar... Ich mein nur - nicht das die bei der Kontrole denken das da Drogen drinn sin oder so ^^

Was ich nur jetzt noch Umständlich finde ...

Rucksack(Essen-trinken-jacke-etc.)
UmhängeTasche mit a300 +Objektiven

Also Ruckack und dann noch son Ding an der Seite Bommeln ... Habt ihr dafür ne Lösung ?

im schlimmsten fall wirst du vorführen müssen, dass du mit der kamera auch wirklich bilder machen kannst...

kauf dir einen rucksack mit daypack. bei www.taschenfreak.de findest du eine kleine auswahl. ich persönlich bin mit dem "tamrac adventure 9" recht zufrieden...

Gibt es hier im Forum einen Thread/Tutorial/Links für Studiofotografie. Würde gerne als Anfänger etwas über Blitzeinstellungen bzw. Aufstellungen, Licht etc. erfahren :)

im schlimmsten fall wirst du vorführen müssen, dass du mit der kamera auch wirklich bilder machen kannst...

kauf dir einen rucksack mit daypack. bei www.taschenfreak.de findest du eine kleine auswahl. ich persönlich bin mit dem "tamrac adventure 9" recht zufrieden...

Okay, ich habe mir nur gerade eine Tasche gekauft :/

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!!!

Wie oder mit welchem Programm kann ich meine Digitalen Bilder einrahmen?

Danke und Gruß

Jens

Es wird ja immer wieder von einer objektiv Justage gesprochen.
Was wird denn da eigentlich genau justiert? Was für Folgen auf das Bild hat den eine Fehljustierung?

Grüße
PentaxMan

Hallo,

ich sehe wegen meiner Brille im Sucher meiner 5D nicht alles. Gibt es da eine "Verkleinerung", damit ich alles sehen kann?
Hilft die Sucher-Verlängerung EP-EX15, oder ein Winkelsucher?

Gruß

Wenn ich LiveView an der 40D betätige, wird dann der Verschluss beansprucht? Oder öffnet er sich einmal beim Aktivieren und schließt wieder beim Deaktivieren?
:o

Wenn ich LiveView an der 40D betätige, wird dann der Verschluss beansprucht? Oder öffnet er sich einmal beim Aktivieren und schließt wieder beim Deaktivieren?

Öffnet beim Aktivieren und schließt beim Deaktivieren bzw. schließt und öffnet anschließend wieder beim Auslösen.

Klaus

Und gleich die nächste Frage: Warum kann mein Photoshop CS3 die RAWs der 40D & 50D nicht öffnen?
Es heißt, dass der Dateityp unbekannt wäre.

Bei einer cam ohne liveview sieht man durch den sucher beim auslösen nur schwarz.
Sieht man mit liveview wenigstens auf dem bildschirm noch was?

Bei einer cam ohne liveview sieht man durch den sucher beim auslösen nur schwarz.
Sieht man mit liveview wenigstens auf dem bildschirm noch was?

Der wird - wenn ich mich richtig erinnere, bin grad' im Büro - auch kurz dunkel. Die Sensordaten werden ja auch anders verarbeitet und weggeschrieben.

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten