• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Frage Reinigung:
Was benötige ich zur Reinigung?
Unterwegs?
Zuhause?

E-510 + Kleinkram

Kann man bei/während der Videoaufzeichnung der D90 ISO, WB und Belichtungszeit/Frame selber wählen?

Zuletzt bearbeitet:

Ne kleine dumme Anfänger Frage.

Wie nennt man Objektive die sich von selbst Focusieren?
D.h. man nimmt was ins "Visier" und das Objektiv stellt sich Automatisch scharf.
Ich spreche nicht von der "kleinen" scharfstellung, wie sie zb mein 75-300 hat.

Ich war beeindruckt wie weit die Dinger ausfahren können :eek:

Danke für deine Antwort!

Ich war mir aber nicht sicher das es der "Auto-Focus" ist.
Das was ich bei meinem 75-300 mit der Hand ausfahre ging beim ihm quasi Automatisch :eek:

Mir ist die Frage echt Peinlich, sorry :o

...meinem 75-300 mit der Hand ausfahre ging beim ihm quasi Automatisch :eek:

Mir ist die Frage echt Peinlich, sorry :o

du meinst möglicherweise eine auto-zoom funktion, wie bei kompaktkameras?

oder ein evtl. älteres schiebezoom, bei dem sich die objektivlänge ändert? (bei denen kenne ich allerdings keine automatischen, sry)

.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau sowas meine ich, wie bei Kompaktkameras!

Wie gesagt war sehr beeindruckend wie weit das ding ausgefahren hat.

Ja, Framerate im Menü, Shutter/Ap über das manuelle Einstellen, wie bei Photos, Wb das selbe, Iso auch.
Grüße

Ok, das heißt die Kamera passt ISO nur auf Wunsch automatisch an? Bin da etwas misstrauisch geworden, als ich vom 5-Minuten Limit gehört hab..
Öhm, ich möchte niemandem die Laune verderben. Aber Blende lässt sich nicht regeln. Hier im Forum gibt es genug Threads und Aktivisten die ein Firmware-Update fordern das genau das integriert. (zB der hier)
Und mit dem 5min-Limit musst Du dich abfinden.

//edit: hier sogar eine Seite mit einer Forderung direkt an Nikon

Zuletzt bearbeitet:

Öhm, ich möchte niemandem die Laune verderben. Aber Blende lässt sich nicht regeln. Hier im Forum gibt es genug Threads und Aktivisten die ein Firmware-Update fordern das genau das integriert. (zB der hier)

du verdirbts mir höchstens die kauflaune :ugly:

Hallo Forums-Gemeinde,

ich lese schon ein bisschen länger quer hier -
aber als absoluter Beginner komme ich mit diesen ganzen "Profi-Bezeichnungen" angefangen bei Belichtungszeit, Blende etc. nicht klar - dh ich bin quasi "nackisch" hier angekommen und suche nun meine Basics zusammen. Gibt es hier vlt. irgendwo einen Thread der sowas erklärt bzw. auch das Zusammenspiel oder ist das einfach etwas "das man wissen muss" wenn man hier liest? Falls ja - kann mir vlt. jemand helfen/sagen wo ich diese Basics her bekomme? Bücher? Wiki? VHS Kurse?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Miksen grüßt..

Du hast fast vollkommen recht. Ich habe mich vertan: im Handbuch habe ich dazu mal gelesen, dass man die Blende verstellen kann, und hab mir gedacht, dass das auch für Zeit und Iso funktioniert.

Also alles auto, bis auf Blende, das kann man in manuellen Modi wirklich selbst einstellen, entschuldigt die Fehlinformation.

Hilfe! Brauche Bilder von meiner Cam

Hiho,

ich bin gerade aus schweden zurückgekommen und habe bei meinen eltern zwischenstopp gemacht. Nun wollte ich schnell die Fotos runterziehen, habe aber das Problem, dass der interne Kartenleser zu den Karten immer nur sagt

windows XP schrieb:
Datenträger ist nicht formatiert. Soll der Datenträger jetzt formatiert werden?

Hab meine 30D jetzt auch schon per USB-Kabel angeschlossen, allerdings erkennt der Kameraassistent nur die .JPG-Bilder und 90% sind in RAW und eine Ordneransicht wird mir nicht angezeigt.

Habt ihr irgend nen Tipp, wo ich schnell ne Software herbekomme um alle Fotos per USB runterzuziehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten