• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Taugt das Tripod 807 Stativ für 10€ was für meine Lumix TZ5?
http://www2.digitalkamera-zubehoer....v-tripod-807-fuer-panasonic-lumix-dmc-tz5.php

Viel teurere (hochwertigere) Stative für die TZ5 habe ich jetzt nicht gesehen.
(Gibt eins für 25 das etwas größer ist)
Bist du sicher, dass du so ein kleines Stativ willst? Das ist ja nur 13cm hoch. Die Stativschraube ist überall gleich, du brauchst also nicht unbedingt nach einem Stativ suchen, das speziell für die TZ5 ist.

Wie find ich dann raus welches der 2 gewinde meine Cam hat?
Und gibt es ein Stativ um 50€ das ihr empfehlen könnt? Möglichst auch im Gelände nutzbar.

Meine Cam is ne Panasonic Lumix TZ5.
Öhm mal ne eher unkluge Frage: Wenn ich von der Schnelligkeit einer Kamera rede, rede ich dann von der Zeit die sie zum auslösen braucht oder von der Anzahl der Bilder, die ich poro Sekunde schiessen kann?
Und noch eine hinterher: Ich kenne jemanden der eine DSLR hat und wenn er ein Motiv fotografiert nicht nur ein Bild macht, sondern den Finger auf dem Auslöser lässt und 5 Bilder macht, und sich dann am Schluss nur das Schönste raussucht.
Ist das die gängige Vorgehensweise oder schiess ihr immer nur ein Bild?

Wenn ich von der Schnelligkeit einer Kamera rede, rede ich dann von der Zeit die sie zum auslösen braucht oder von der Anzahl der Bilder, die ich poro Sekunde schiessen kann?
Beides. Das eine ist die Auslöseverzögerung, das andere die Serienbildgeschwindigkeit.

Und noch eine hinterher: Ich kenne jemanden der eine DSLR hat und wenn er ein Motiv fotografiert nicht nur ein Bild macht, sondern den Finger auf dem Auslöser lässt und 5 Bilder macht, und sich dann am Schluss nur das Schönste raussucht.
Ist das die gängige Vorgehensweise oder schiess ihr immer nur ein Bild?

Das ist erstens sicher nicht die "gängige" Vorgehensweise und zweitens wohl eher keine Frage für "Kurze Frage - kurze Antwort". Die Frage im "Allgemeinen" als normalen Thread gestartet, würde wohl einige Seiten an Antworten bringen. ;)

Und wenn ich von der geschwindigkeit eines Objektivs rede? Dann gehts nur um die Auslöseverzögerung oder dann nur um die AF Geschwindigkeit?

AF-Geschwindigkeit und Lichtstärke.
Im englischen Sprachraum nennt man lichtstarke Objetive "Fast Lenses", weil durch die hohe Offenblende schnellere Verschlusszeiten möglich sind. ;)

Hey Leute,

Doofe Frage:): Wie nennt man nochmal diese einfarbigen, strapazierfähigen Tapeten oder Decken in Fotostudios, die als Hintergrund dienen?

Wie heißen diese Bilder, wo gaaaaanz viele kleine Bilder so zusammengesetzt sind und das dann ein großes bild ergibt? weiß das jemand? brauche nur den namen bzw. die bezeichnung von sowas :lol:

Hallo,
vielleicht im Anschluss an die Mosaikfrage.
Ich würde gerne ein Panoramaphoto in drei bis vier Bilder aufteilen, um sie dann mit meinem Photodrucker im Format 10*15 auszudrucken, wobei die Höhe von 10cm beibehalten werden soll.
Kann mir da jemand ein Programm empfehlen?

Vielen Dank!!!

Ist es möglich seine digitalen Fotos auf die klassische Art im Fotolabor zu entwickeln?
Denke mal das man dazu erstmal die digitalen Fotos auf einen analogen Film bringen muss. Ist das überhaupt möglich?

Ist es möglich seine digitalen Fotos auf die klassische Art im Fotolabor zu entwickeln?
Denke mal das man dazu erstmal die digitalen Fotos auf einen analogen Film bringen muss. Ist das überhaupt möglich?
Es gibt Fotolabors die die Bilder noch richtig belichten und nicht drucken. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr genau welche das machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten