Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welcher CF-Kartenleser würdet ihr empfehlen? Es geht um SanDisk Extrem III und IV Karten und um Geschwindigkeit.![]()
Ich probier´s nochmal: brauche einen Schutzfilter und überlege zwischen einem reinen Schutz- und UV-Filter. Gibt es Situationen, in denen die Bildqualität durche einen UV-Filter mehr abnimmt als durch einen reinen Schutzfilter? Im Prinzip möchte ich mein Canon 17-55 IS nur vor Kratzern schützen, falls ich es mal verkaufen möchte. Danke, Tiono
Hi, was ist "GELI?"
Lese das immer wieder hier, finde aber keine Antwort.
Eine Art Filter ?
Hi, was ist "GELI?"
Lese das immer wieder hier, finde aber keine Antwort.
Damit ist idR eine Gegenlichtblende (auch Streulichtblende genannt) gemeint.
Wie entstehen eigentlich Blendenflecke?![]()
Kurze Frage, kurze Antwort:
Kann folgende Aussage in einem Werbeprospekt richtig sein ?: "Objektiv xxx, nur für digitale Spiegelreflexkameras geeignet"
Müsste es nicht heissen: "nicht für Vollformat-Kameras geeignet" ? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ein EF-S z.B. passt doch nicht an eine 5D ran, oder doch?
Falls du den Foto-Frenzel-Prospekt meinst, da bin ich auch über die Formulierung gestolpert. Es müsste heißen: "Nur für APS-C-Kameras geeignet" oder so ähnlich.
Frage an die Experten: Wie rechne ich die angegebene Brennweite von Objektiven in "normale" Kleinbild-Maße um?
Und erinnere ich mich richtig, dass 50 mm hier quasi der 1:1 Fall sind (also weder Weitwinkel noch Tele)?
Vielen Dank - Lisa