Gast_433069
Guest
Mache ich hier grade die beliebteste Canon Linse schlechte?![]()
Ich glaube das 70-200mm f/4 L IS USM ist noch beliebter als das 135mm.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mache ich hier grade die beliebteste Canon Linse schlechte?![]()
Achso? OhDas ist richtig. Ich dachte eher es geht dem TO um eine gute Portraitbrennweite im Bereich 85 bis 135mm und dann eben noch ein Tele. Schwierige Entscheidung...
Nö... aber halt nicht jedes Objektiv ist für jede Anwendung ideal.Mache ich hier grade die beliebteste Canon Linse schlechte?![]()
Gut okay ich habe es noch nicht ausprobiert aber werde es mal tun. Mein Beispiel wird dennoch keine zwei gleichen Bilder erbringen. Wie soll das 35mm im Nahbereich plötzlich Verzerrungsfrei werden ? Die Nase würde doch viel Größer werden als beim 100mm![]()
@TO Ein 135 F2L ist eben schon speziell, das 70-200 ist eher ein sehr flexibler Kandidat. F2.0 ist für F2.0 gemacht. Man kann es abblenden, ja, aber wenn man dies immer tut ist es doch Verschwendung oder ?
hi Ben,Gut okay ich habe es noch nicht ausprobiert aber werde es mal tun. Mein Beispiel wird dennoch keine zwei gleichen Bilder erbringen. Wie soll das 35mm im Nahbereich plötzlich Verzerrungsfrei werden ? Die Nase würde doch viel Größer werden als beim 100mm
Gut aber ich will mich gern belehren lassen
Vg Ben..
Ich glaube das 70-200mm f/4 L IS USM ist noch beliebter als das 135mm.![]()
Vg Ben
@TO Ein 135 F2L ist eben schon speziell, das 70-200 ist eher ein sehr flexibler Kandidat. F2.0 ist für F2.0 gemacht. Man kann es abblenden, ja, aber wenn man dies immer tut ist es doch Verschwendung oder ?
Ben,
warum Verschwendung ? Auch abgeblendet bleibt das 135 L ein Ausnahmeglas.
Ich verstehe das nicht wirklich......
VG. Ralf
Jo, dieser Umstand lässt mich gedanklich erst mal Abstand nehmen..
Möchte jemand zufällig eine Kamera kaufen wo ich mich einklinken kann, um das Cashback abzustauben? Ist das ein unmoralisches Angebot?
Man kann sich das ja teilen.. nur ein Gedanke![]()
Das kannst du davon ableiten, dass in jedem Preisvergleich gleich zwei 70-200L vor dem 135L stehen. Egal wie sehr du oder ich auch Festbrennweiten präferieren, Zooms sind allgemein populärer.Ich weiß nicht, woher dieses kühne Statement kommt....
Sehe ich ähnlich. Wir sprechen bei den Alternativen schließlich auch von allerhöchstem Niveau, so dass auch Argumente wie Schärfe etc kaum Gewicht finden.Aber man kauft doch das tolle 135er nicht weil man immer auf 2.8 abblendet oder ?
Auf lange Sicht mal alle drei Gläser![]()