AW: Konzertcam... 7D oder vielleicht nur 50d?
und bei mir isses so, dass ich oftmals keinen Graben habe, daher meine Bewegungsn seeehr eingeschrenkt sind. Dadurch wurde mir das 50mm zB zu kurz.
Das EF 50mm1,4 hatte ich auch einige Tage, zwar nicht im Konzerteinsatz sondern auf einer Hochzeit, und direkt nach dieser ging es auch wieder zurück. Die Schärfe hat mich in Anbetracht des Preises nicht überzeugt. (Wohlmöglich hatte ich auch n "Schlechtes" erwischt, aber ich konnte nicht selektieren. is ja ooch ejal)
Ich muss echt mal irgendwie n 85mm ranschaffen... vielleicht ist das ja die Offenbahrung, die mich zu den Festbrennern führt.
Wahrscheinlich, wenn ich die
Linsen hätte wie du, würde ich sie auch automatisch öfter einsetzen, aber von einem weiterem rotem Ring (also neben dem 70-200 2,8IS) ist mein Budget doch sehr weit entfernt
Also hat nun ein 85mm1,8 hauchdünnen Vorsprung auf der was-mÖre-allet-habn-will-Liste. Zumindest zum Testen im Konzerteinsatz. Ich muss wirklich einfach mal eins Kaufen und wenn es mir wirklich nicht zusagt wieder abstoßen... grade das, was ich am 14 Tage Umtauschrecht nicht mag
edit: mal ne ganz kleine zwischenfrage. das 85mm1,8 hat dieses einen echten USM, oder nur so einen Kaffeemühlen-USM wie das 50mm1,4? Der war nämlich nicht nur verhältnismäßig langsamm, sondern auch nervig... und das sag ich als BEstziger eines Tamrons