• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit APS-C Sensor

Ja, verstehe was du meinst. Wobei die 100T auch ohne Konverter keine Hosentaschenkamera ist, wenn dann gerade mal passt sie in große Jackentaschen. Bei mir ist sie entweder in einer Umhängetasche oder direkt am Gurt um die Schulter, da ist es dann auch mit dem Konverter kein Thema.

Schöne Grüße, Robert

Wie groß darf ich mir die Kamera den vorstellen ? Ist die vergleichbar groß wie eine Nikon Coolpix P7X00 ? Das wär mir dann nämlich fast schon wieder zu groß.

Ich hatte mich wegen der Größe gegen die X100 und für die Ricoh GR entschieden.

Der Sucher war der Grund warum ich mich für die x100t entschied...
aber vielleicht muss der TO, wenn er die Möglichkeit hat, mal die verschiedenen Modelle in die Hand nehmen...und fühlen, wie die sich anfassen und in der Hand liegen,etc... Für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium, neben den Specs...

Irgendwo muss er Abstriche machen, eine Kleine für Alles und mit Allem gibt es nunmal nicht...

Ja, klein sind die X100 nur im Vergleich zu DSLRs, bei den Kompaktkameras gehören sie wohl zu den größeren. Mir persönlich liegt das aber, man hat noch was richtiges in der Hand, dazu die vielen direkten Einstellmöglichkeiten und besonders den einmaligen hybriden Sucher.

Das man im Sucher etwas mehr sieht als aufs Bild kommt ist wirklich praktisch, besonders beim Komponieren von Streetfotos, man sieht einfach schon frühzeitig was sich um das Bild herum bewegt. Das macht Lust auf die X-Pro1, die das ja auch für Wechselobjektive bietet. Sonst gibt es das nur bei Leica, für ein Vielfaches des Preises und ohne AF.

Schöne Grüße, Robert

Hab mich in einem Fotoladen nochmal beraten lassen und mir gestern die Fuji X100s gekauft. Kaufendscheidung war der Sucher und die Tolle Funktion der einstellräder. Leider ist sie sehr Groß aber in eine Hosentasche oder Jackentasche passt sie grade noch so. Hoffe sie macht so gute Bilder wie der Verkeufer es beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann aber schon ein gutes Angebot gewesen sein. Sonst wüsste ich nicht weshalb man jetzt noch die s statt der T neu kaufen sollte.

Durch das immer stärker aufkommende Online-Shopping kennt man so einen 'altertümlichen' Beruf bald gar nicht mehr.:rolleyes:

Hab mich in einem Fotoladen nochmal beraten lassen und mir gestern die Fuji X100s gekauft. Kaufendscheidung war der Sucher und die Tolle Funktion der einstellräder. Leider ist sie sehr Groß aber in eine Hosentasche oder Jackentasche passt sie grade noch so. Hoffe sie macht so gute Bilder wie der Verkeufer es beschrieben hat.

Und, wie bist Du zufrieden mit der X100S?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten