Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, das hört sich ja nicht sooo begeistert an.
Oder?
Berichte doch mal![]()
Lass die Abdeckung doch einfach weg, bzw die Sonnenblende braucht kein Mensch, bringt null Komma nichts
Jürgen
Lass die GeLi einfach drauf und den Objektivdeckel weg. Den braucht man nicht, da die GeLi Schutz genug bietet (die Objektiv-Öffnung ist ja nicht sehr groß). Auch beim Verstauen in der Tasche nehme ich die GeLi nicht ab. Das mache ich bei X100 so, aber auch bei allen Objektiven mit kleiner Öffnung (z. B. früher Lumix 20/1.7).Was mich aber echt stöhrt ist dass wenn man die Sonnenblende aufschrauben möchte muss man eine Abdeckung abschrauben was ziemlich nervt.
Lass die GeLi einfach drauf und den Objektivdeckel weg. Den braucht man nicht, da die GeLi Schutz genug bietet (die Objektiv-Öffnung ist ja nicht sehr groß). Auch beim Verstauen in der Tasche nehme ich die GeLi nicht ab. Das mache ich bei X100 so, aber auch bei allen Objektiven mit kleiner Öffnung (z. B. früher Lumix 20/1.7).
ich hab keinen Staub auf der Linse.Zur allergrößten Not könnte man diesen auch einfach wegpusten ...
Hat eigentlich einer von euch Vorsatzlinsen an seiner x100s verwendet und wenn ja lohnen sich die oder leidet da die Qualität der Bilder?
Meinst du damit die Konverter (wcl/tcl)?
Also ich habe selber noch keine, aber überlege mir auch welche anzuschaffen.
Bisher habe ich nur gutes über die Konverter gelesen...die haben wohl eine sehr gute Qualität bei der die BQ kaum bis nicht merklich leidet. Aber natürlich geht dadurch, soweit man das so nennen kann, die "Kompaktheit" der Kamera etwas verloren...
Ob sie sich lohnen bzw. du die Brennweiten brauchst, kannst nur du entscheiden. P-L-Verhältnis meiner Meinung nach super, da die ja eigentlich wie Objektive sind.
PS: Viel Spaß mit deiner Fuji!
Zum Telekonverter zitiere ich mich mal selber
"Ich hatte den TCL ein paar Tage an der X100 und habe ihn wieder verkauft. Die zusätzlichen Millimeter bei der Brennweite haben für mich persönlich nicht die Nachteile aufgewogen. Das Ding ist sehr schwer, sehr klobig und das Auf- und Abschrauben ist auch so eine Sache.
Verarbeitungs- und noch wichtiger BILDqualität waren top, aber wie gesagt: wer eine X100 wegen ihrer Kompaktheit schätzt, der wird mit dem TCL nicht glücklich." (aus einem anderen Thread zu den Konvertern)
Wenn dich schon das (vermeidbare) Auf- und Abschrauben der Streulichtblende schon nervt, dann wird es dir beim TCL richtig auf den Wecker gehen. Ich fand das alles echt unhandlich.
Ich habe einen Teleconverter für die X100T (das werden 50mm, gerechnet als KB) und bin damit sehr zufrieden - keine Einschränkung der Bildqualität.Hat eigentlich einer von euch Vorsatzlinsen an seiner x100s verwendet und wenn ja lohnen sich die oder leidet da die Qualität der Bilder?