Für mich ist das Betrachten von Fotos eine emotionale Sache - genauso wie das Hören von Musik oder Lesen von guten Büchern.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es für mich schwierig, das, was mir nicht so gut gefällt, exakt so zu beschreiben, das es jeder erfasst, was ich meine.
Mit "fleckige Bäume" meinte ich, das z.B. der Baum rechts ein bisschen aussieht wie ein Gummibaum (von den Blättern her), die Hausdächer in der Mitte und rechts sehen für mich eben auch "künstlich" aus - das liegt evtl. auch an irgendeiner Kontrast- und Schärfe-Nachbearbeitung.
Ich habe die Frage nur deshalb beantwortet, weil ich dachte, dass ehrliches Interesse an einer Antwort bestand und mir auch die Mühe gemacht, ein paar weitere Bilder herauszusuchen. Mehr kann ich hier nicht tun.
Für mich kommt die Ricoh GR aufgrund der Farben und Farbkontraste nicht in Frage und ich habe bisher auch kein einziges Foto gesehen, das in RAW bearbeitet wurde, "natürliche" Farben zeigen soll, das mir gefallen hätte. So ist es nunmal.