Gast_2756
Guest
Als Vorwort, ich habe mich jetzt 3h Stunden durch die Suche gekämpft und viele viele Stative gefunden die mir alle gefallen könnten
Aber konkret, ich bin auf der Suche nach sagen wir mal einem "Immerdabeistativ"
Bin mit Walimex zufrieden, aber das Stativ ist mir einfach zu groß, und daher fehlt es immer dann wenn ich es brauche
Dies sollte folgende Eigenschaften haben:
Gewicht um die 1,5 kg ohne Kopf (gern auch leichter
)
Arbeitshöhe inkl. Kopf braucht sich nur um 1,50 befinden, weil dadurch die Transportlänge um die 50cm liegt. Dies ist mir auch sehr wichtig.
Es soll ein Kugelkopf mit Wechselplatte drauf. Traglast mus nicht mehr als 2,5kg sein, da das 50 200 verkauft wird und dann das schwerste die E1 mit 14-54 ist! 1413Gramm
Ach ja, Insgesamt sollte es im Rahmen von max. 300 Euro bleiben.
Eine Anschaffung für immer!
Bei der Suche hier im Forum bin ich über folgende Hersteller gestoßen.
Giotto MT Modelle leider zu groß, Gitzo nen klein wenig zu teuer, Cullmann außen vor. Von Velbon ist mir das Sherpa Pro CF 640 aufgefallen.
Von Manfrotto die Modelle 724B, 714B, (719 auch noch gerade so)
Kugelkopf schwebt mir jetzt das 484RC2 vor. Würde vom Gewicht her reichen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Kennt ihr noch andere Modelle die ich jetzt vergessen habe und in die Kriterien reinfallen?
Welches von den aufgeführten ist am besten verarbeitet usw.?
Alternativer Kugelkopf?
Beim 484Rc2, gibt es da noch eine Extrasicherung gegen das herausrutschen der CAM außer der Spannhebel?
Gibt es in dem Segment auch eine Einbein/DreibeinKombi?
Da würde ich vielleicht sogar noch ne kleine Schippe drauflegen.
DANKE im voraus!

Aber konkret, ich bin auf der Suche nach sagen wir mal einem "Immerdabeistativ"

Bin mit Walimex zufrieden, aber das Stativ ist mir einfach zu groß, und daher fehlt es immer dann wenn ich es brauche

Dies sollte folgende Eigenschaften haben:
Gewicht um die 1,5 kg ohne Kopf (gern auch leichter

Arbeitshöhe inkl. Kopf braucht sich nur um 1,50 befinden, weil dadurch die Transportlänge um die 50cm liegt. Dies ist mir auch sehr wichtig.
Es soll ein Kugelkopf mit Wechselplatte drauf. Traglast mus nicht mehr als 2,5kg sein, da das 50 200 verkauft wird und dann das schwerste die E1 mit 14-54 ist! 1413Gramm

Ach ja, Insgesamt sollte es im Rahmen von max. 300 Euro bleiben.
Eine Anschaffung für immer!
Bei der Suche hier im Forum bin ich über folgende Hersteller gestoßen.
Giotto MT Modelle leider zu groß, Gitzo nen klein wenig zu teuer, Cullmann außen vor. Von Velbon ist mir das Sherpa Pro CF 640 aufgefallen.
Von Manfrotto die Modelle 724B, 714B, (719 auch noch gerade so)
Kugelkopf schwebt mir jetzt das 484RC2 vor. Würde vom Gewicht her reichen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Kennt ihr noch andere Modelle die ich jetzt vergessen habe und in die Kriterien reinfallen?
Welches von den aufgeführten ist am besten verarbeitet usw.?
Alternativer Kugelkopf?
Beim 484Rc2, gibt es da noch eine Extrasicherung gegen das herausrutschen der CAM außer der Spannhebel?
Gibt es in dem Segment auch eine Einbein/DreibeinKombi?
Da würde ich vielleicht sogar noch ne kleine Schippe drauflegen.
DANKE im voraus!