• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

kompaktes leichtes stabiles Stativ

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs getan !!! :D :D :D
Der Fotograf hat mich nicht mehr fortgelassen! Im posetivem Sinne!
Er mußte mir unbedingt seine Leica zeigen, Modell konnte ich mir nicht merken, war auf alle Fälle ne analoge und sauteuer!
Das Gitzo hat mich überzeugt! Das Einzigste was mich ein klein wenig gestört hat, war das Packmaß.
Habe aber eine Tasche dazubekommen, wo das Gitzo mit Kopf maßgeschneidert reinpasst! Und 350 Euro Komplettpreis fand ich dann mehr als fair !!!
Dank an Alle die Tips usw. gaben. Jetzt mach ich erst mal los und bringe mein Macro zum Einsatz :D

MichaelAC schrieb:
@StefanS: Das Gewicht des CF-530 von 1160g kannste vergessen - Stativversand sagt 1440g, und wenn Du auch den Haken dran hast ... :rolleyes:

Hallo Michael,

Deine Nachricht hat mich nicht ruhen lassen. Also habe ich die Küchenwaage meiner Frau verwendet (sie hat es nicht bemerkkt :D ) und nachgewogen. Nackt (ohne Kopf, Haken, Stonebag) wiegt das CF-530 exakt 1405 Gramm. Der Punkt geht an Dich :) .

@ all
Ich werde am Wochenende alle Daten in einem Thread mis aussagekräftigem Titel zusammenstellen - vielen Dank an alle ! Ich finde es eigentlich unglaublich, dass man bei den Katalogangaben für ein Stativ, das man eher selten anschauen und anfassen kann, nichts, aber auch gar nichts glauben kann. Ich habe JOBO einmal um Stellungnahme gebeten und werde berichten.

Beste Grüsse
Stefan

Du hattest ja auch wieder etwas Geld - gehabt
;)

Danke noch einmal für den fairen Preis für das 50-200er
es wird genug bei ebay verkaift, so gefällt mir das viel besser !
Viel Spaß damit und ich möchte Bilder von der Kombi mit dem EX25 sehen :D

Glückwunsch zum Gitzo. Welches ist es denn geworden?
DANKE ! Es ost das G1197 geworden, wiegt mit Kopf 1650 Gramm !
Der Verarbeitung aus Baslt macht ein sehr guten Eindruck !!!

Die Angaben von Gitzo über mein Gitzo stimmen aber.
Aufs Gramm genau !!! ;)

Hallo zusammen,

hier nun die Angaben, die ich habe. Offenbar ist alles, was man so an Angaben von vielen Händlern bekommt, falsch und zumindest teilweise abgeschrieben (Ausnahme: Stativversand).

Velbon Sherpa PRO

CF-530
Länge 1*: 123
Länge 2**: 56
Länge 3***: 160
Gewicht (Gramm): 1405

CF-540
Länge 1*: 115
Länge 2**: 45
Länge 3***: 142
Gewicht (Gramm): 1250

CF-630
Länge 1*: 133
Länge 2**: 60
Länge 3***: 160
Gewicht (Gramm): 1805

CF-640 - Werte aus www.stativversand.de übernommen -
Länge 1*: 123
Länge 2**: 48
Länge 3***: 157
Gewicht (Gramm): 1680

* aufgebaut mit eingeschobener Mittelsäule
** zusammengeschoben, Beine eingeklappt ohne Kopf
*** Aufgebaut mit voll ausgezogener Mittelsäule

Eventuell könnte ja ein CF-640 Besitzer die Angaben noch einmal überprüfen.

Beste Grüsse
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
das 540 wiegt 1250gr (zwar gerade befremdete Blicke wegen der Frage nach der Küchenwaage geerntet, aber was macht man nicht alles ;) )

edit: gemessen ohne Kopf, Schraubhaken und Stonebag

Zuletzt bearbeitet:
Danke - ist eingearbeitet ! Jetzt fehlt nur noch das CF-640.

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: Mark, bitteee !

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - hat niemand die "echten" Daten des CF-640 ? Wäre wirklich nett. Nicht für mich, sondern für alle, die an diesen ansonsten so erstklassig gebauten Objektiven interessiert sind: Wenn ich die richtigen Daten parat gehabt hätte - ich hätte nicht das 530, sondern das 630 gekauft.

Beste Grüsse
Stefan

Laut Katalog, und das scheint garnicht so falsch zu sein, ist es im Packmaß 45cm, voll ausgezogen 152, bring 1,38 kg auf die Waage und mit einzogener Mittelsaeule wird ca. 120 groß sein !!!

anna174 schrieb:
Laut Katalog, und das scheint garnicht so falsch zu sein, ist es im Packmaß 45cm, voll ausgezogen 152, bring 1,38 kg auf die Waage und mit einzogener Mittelsaeule wird ca. 120 groß sein !!!

der Katalog ist ziemlich falsch, wie man hier schon durch die zusammengetragenen Daten gesehen hat; korrekt scheinen die auf stativversand.de zu sein

OK, ich setze einmal die Werte von Stativversand ein - vielleicht misst ja noch einmal jemand nach.

Beste Grüsse
Stefan

Da ich an der Stelle keine neuen Thread aufmachen (gibt es ja schon genug :) ) will, habe ich eine Frage zum meinem Gitzo Stativ.

Gibt es für Gitzo's kürzere Mittelsäulen zum nachkaufen?
Wäre klasse wenns Jemand wüßte.

Danke fuer die Info, habe dort mal angefragt.
Ich glaube meins ist von der Produktion her noch zu jung das es vielleicht schon Zubehör gibt. Vielleicht klappt es ja trotzdem :cool:

es gibt welche :D
leider nicht aus Basalt :(
G1139 aus Carbon oder G1135C aus Alu?
15cm und 120gr zu 13cm 180gr?
Gewicht und Länge lass ich mal außen vor. Was ist stabiler???
Würde ja zum Carbon tendieren. Preislich nehmen sie sich nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten