• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Canon G1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon G1X

Ich halte die ganze Quelle für sehr fragwürdig :confused:

f2.5-16 :eek:

VG Oli

AW: Canon G1X

wo ist das problem?
das ist die einstellbare Blende und nicht die größte Blende des Objektivs;)

Schade dann wirds für mich doch eine NX10 mit 30mm f2.0
Das hat in etwas die Größe und den Preis, aber bessere ISO und DOF Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
G12 to Aperture Priority and you can choose from 10 f-numbers from f2.8 to f8

meinste nicht, dass man sich da überhaupt keinen Kopf machen braucht, weil der gesunde Menschenverstand gebietet, dass f16 die kleinst einstellbare Blende ist?

Nikon 1 mit Crop 2.7 verkauft sich trotz Hochpreises wie geschnitten Brot (zumindest, wo ich es mitbekomme).

Weil sie weiß ist ;) ich habe die bei vielen touristen öfters gesehen hier in Berlin. Alles Frauen. Zudem sind einige Features der 1 auch echt klasse. Aber der Sensor ist kein Kaufgrund.

doch doch, die Angabe der möglichen Blendeneinstellung von 2,8-16 ist schon logisch und üblich....Blende 32 und 64 und 128 gäbe es ja auch noch...und noch kleinere....
Wobei ich auf diese Rumours echt nix gebe...Dienstag sind wir klüger...dann hat das Rumoren ein Ende...uff...

doch doch, die Angabe der möglichen Blendeneinstellung von 2,8-16 ist schon logisch und üblich....Blende 32 und 64 und 128 gäbe es ja auch noch...und noch kleinere....
Wobei ich auf diese Rumours echt nix gebe...Dienstag sind wir klüger...dann hat das Rumoren ein Ende...uff...

Üblich ist eine solche Angabe bei Festbrennweiten, nicht jedoch bei Zoomobjektiven und erst recht nicht bei Kompakten.

1,5" wären ein seltsames Format. Knapp unter KB. Die meisten nehmen eher an, es handelt sich um 1/1,5".

Gruß
Stefan

EDIT: zu langsam...

warten wir es ab. Die R1 hatte ähnliche Daten, sogar ab 24mm. Leider keinen Bildstabilisator.

Die ist aber deutlich grösser, und besitzt einen ~ APS-C Sensor. (1.018"). 1.5" wären deutlich grösser! Sprich das Objektiv müsste nochmals grösser sein, dazu noch der Stabi...

Dann ist die Brennweite von 28-112mm nicht wirklich plausibel. Denn die wären gegen die bisherigen 28-140mm ein großer Rückschritt. Sollte es doch ein 1.5"-Sensor sein könnte die Kamera ein echter Kracher werden!!

Durch den grösseren Sensor (1/1.7" - 1/1.5") müsste das Objektiv grösser werden um die gleiche Brennweite und Lichtstärke abdecken zu können. Dass es hier ein wenig Einbusse gibt klingt durchaus realistisch.

Mit wirklich 1.5" Sensor, also fast KB, wäre die Kamera sehr gross, alles andere als ein Nachfolger der G12. Und der Preis (799$) sehr sehr unrealistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten