• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Canon G1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher Hersteller hat schon eine 13?

Die 13 wird doch immer ausgelassen. Als nächstes kommt die G14 :-)

AW: [Kompakte] Wann kommt die G13?

Zumindest im asiatischen Raum.
(Was Nikon trotzdem nicht gehindert hat eine F4 herauszubringen. Oder Canon eine 1D Mark 4)

Canon wird sich das Ganze, mMn., erst einmal anschauen, wie sich mFT, Nikon1, Samsung und NEX entwickeln. Um dann zu entscheiden, wie und mit welchem Konzept es auf der Formatebene weitergeht.

.

.

Zuletzt bearbeitet:

Dort dürfte es wohl etwas geben:)

Wahrscheinlich die neuen PIXMA Pro Drucker :(

Denkt Ihr das dieses Jahr noch die G13 kommt?

Hallo zusammen, War im Oktober in Thailand - verschiedene Fabriken u.a. auch Nikon sind unter Wasser! Gehe davon aus, dass eine G13 oder 14 (bringt 13 Unglück??) erst frühestens im Frühjahr 2012 kommt.

Gruss Wändi

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass die G13 oder 14 erst zum Frühjahr oder Sommer kommt. Vor dem Urlaub kaufen einige Leute noch eine neue Kamera. Ist die Entwicklungsabteilung durch den Zunami auch in Mitleidenschaft gekommen? Nikon hat die Nikon 1 raus gebracht. Wann kommt Canons Antwort? Ist die Evil dann Eos Kompatibel oder entwickelt Canon ein ganz neues System wie Nikon?

Im Januar ist PMA und da wird Canon dann hoffentlich die Katze aus dem Sack lassen, nachdem sie die letzte große Hersteller sind ohne Evil. Je nachdem wie diese Evil ausssehen wird, wird sich auch die Zukunft der G-Reihe entschieden, also ob noch Luft zwischen einer Evil und den anderen Powershots ist oder nicht.

AW: Canon G1X

Sollte das nicht eher in den Spekulations-Thread? Oder wurde die Kamera offiziell bestätigt?

1.5 inch Sensor ist doch an sich ziemlich groß und größer als MFT oder nicht?

Wer will denn heute noch 28 mm Anfangsbrennweite? Wie langweilig.

1.5 inch Sensor ist doch an sich ziemlich groß und größer als MFT oder nicht?

War ein Schreibfehler. 1,5" Sensor wäre fast Vollformat.

er meinte aber 1/1,5" Sensor und das ist Crop-Faktor 2,55

µ43 hat 2,0
APS-C 1,6

Das Ding ist auch. im Vergleich zur G12 haben sie den Sensor damit um 13% vergrößert. Aber die Megapixelzahl überproportional dazu von 10 auf 14MP erhöht.

Da kann einfach nach einem Jahr Entwicklung kaum noch mehr ISO Qualität dazu kommen als die G12 jetzt hat.

Und das ist schlechter als Schade!

Eine low light Kompakte mit Tiefenunschärfe bleibt damit ausschließlich die X100 von Fuji. Schade. Aber ich finde Canon hats verhaun.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn das für eine Schmarrn-Quelle sein?
Most people seem to think the sensor size is actually 1/1.5″, which is still larger than the Nikon 1, yet smaller than m4/3.

1/1.5" wäre ja 2/3" und damit kleiner als der 1"-Zoll-Sensor der Nikon 1.
Ansonsten: Mehr oder weniger die Eckdaten der X10, klingt also realistisch.
Sicher eine gute Premiumkompaktkamera für den typischen Canon-Käufer. Mehr aber auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten