• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Canon G1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Wann kommt die G13?

Schmeißt generall Canon nicht immer im September auf den Markt?
Ich zitiere mich mal selber:
Die Gerüchte reden von September. Zuviel würde ich aber nicht darauf geben.
Bis zum Weihnachtsgeschäft werden sie dann schon erhältlich sein. :angel:

Schmeißt generall Canon nicht immer im September auf den Markt?
...
Nun warte ich auf die G13.

Das warten könnte noch dauern. Nach den neusten Gerüchten (siehe canonrumors.com) ist es gar nicht zu unwahrscheinlich, dass es so bald gar keine G13 geben wird.

Neue Announcements soll es am 23.08. und 15.09 geben. Eine G13 soll nicht dabei sein.

Die G Reihe sollte aber schon deutlich mehr bieten als bisher.
Sie mit der S Reihe auf ein Level zu setzen ist mMn, der falsche Ansatz.
Ich sehe spätestens mit einer Evil kein Bedarf für ne weitere G!
Preis/Leistung stimmen mMn aktuell (seit der G9) bei beiden, sowieso nicht...
Aber gut;)

Vielleicht bringt Nikon ja übermorgen die perfekte kleine EVIL-Kamera raus, so dass eine Canon G überflüssig wird :evil:

Zuletzt bearbeitet:

a) was ist perfekt?
b) EVILs gibt es bereits einige.

Eine G13 hat trotz sehr guter EVILs ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder will Objektive wechseln. Und eine EVIL mit Kitzoom ist nicht sooo viel besser als eine lichtstarke Kompakte.

Daseinsberechtigung schon- nur ist spätestens seit der S90 die G Reihe fast überflüssig und punktet in viel zu wenigen Bereichen.(Blitzschuh)
BQ und Preise der G-Reihe sind gerade jetzt völlig überzogen.
Gute Bilder bei wenig Licht geht deutlich günstiger.
Hier glänzt die G nicht wirklich mit f2,8...
Bei Iso 200 sieht es schon bescheiden aus und
ab Iso 400 wird ne weisse Tapete fleckig;)

Daseinsberechtigung schon- nur ist spätestens seit der S90 die G Reihe fast überflüssig und punktet in viel zu wenigen Bereichen.(Blitzschuh)
Hast schon recht, die Nische ist mittlerweile extrem klein... ich würde mir ja auch keine G12 kaufen, sondern eher ne S95. Und die anspruchsvollen Kunden, die was in der Größe einer G12 zu kaufen bereit sind, greifen wohl eher zu einer EVIL und dann auch zu einer lichtstarken Linse.

Eigentlich wäre es von Canon konsequent auch eine EVIL (G13?) zwischen der S95 und DSLR anzubieten. Aber darüber gibt es ja nicht mal halbwegs verläßliche Gerüchte (anders als bei Nikon).

Nachdem die P7100 wieder den gleichen alten Sensor verbaut hat, denke ich es könnte gut sein Canon in diesem Herbst mit der G-Reihe aussetzt bzw. wenn eine G13 kommen sollte, das diese nur ein wenig Make-up ist.

Oder Canon balstelt eine richtig gute G13, setzt sich so von Nikon ab und freut sich sich über sehr gute Verkaufszahlen. Nikon wird jawohl erst im nächsten Sommer drauf reagieren (können/wollen). ;)

Canonrumors schreibt heute:

"G13? We have heard absolutely nothing about a new G camera."

Ich sage: das Ende der G-Serie ist erreicht.

Nachdem die P7100 wieder den gleichen alten Sensor verbaut hat, denke ich es könnte gut sein Canon in diesem Herbst mit der G-Reihe aussetzt bzw. wenn eine G13 kommen sollte, das diese nur ein wenig Make-up ist.

Na mit dem Sensor ist wohl nix mehr zu reissen.
Nikon hat mMn den Zug verpasst und macht weiter mit der 7100...stark mit den Daten:rolleyes:
Meinetwegen hätten die sich das Ding sparen können.
Da haut mich nix um:rolleyes:
Denke auch die G12 war so vorerst die Letzte...

So die S100 hat einen neuen 1/1,7" CMOS bekommen. Was ist mir der G13? Auch noch heuer oder erst nächsten Herbst?
Wird das Objektiv beibehalten oder wird Canon auf die P7100 aufholen und 28 - 200 mm bringen?
Oder wird G13 ganz aufgegeben, weil Canon doch noch eine Evil bringt?
Fragen über Fragen :angel:

Die G13 kommt. Neuerungen sind:

- 24-140mm Objektiv
- Opt. Zoom bei Video
- 1080p video
- digic V Prozessor
- gps
- sd card seitenschacht
:D

22 September wissen wir mehr

Zuletzt bearbeitet:

Beide benötigen die wirklich nicht und der Abstand zur S100 ist bzgl. Bildqualität eh zu gering.
Eine echte Luxus-Systemkamera braucht der Markt noch: Am besten so klein wie ein Handy mit Vollformat und ganz vielen Bedienknöpfchen.:evil:

Im Ernst: Ich befürchte auch, dass nach der G10, G11 und G12 das Konzept veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten