• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

da hier sonst nix los ist...
bitte schön ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436927[/ATTACH_ERROR]

will auch mitmachen :P

Saitenhexer: An deinem Bild kann man eigentlich nichtmehr viel verbessern! Ist für mich eigentlich perfekt!

KBlack: Schöne Bildgestaltung, auch schön scharf. Die Steine sind sehr schön! :top: Ein ganz klein bisschen länger hätte ich belichtet, sonst sehr schön!

Hier was von mir... Entstanden von der Hindenburgkanzel am Gr. Arber (Niederbayern)... War ein genialer Sonnenuntergag. Natürlich habe ich hier etwas stärker bearbeitet, aber mir gefallen die farben recht gut!
[http://farm8.staticflickr.com/7051/6949954929_dc86f73b59_c.jpg
LG Stefan

Evtl noch zu den regel hinzufügen, dass exif's nützlich sind! ;)

Bildzitat entfernt. maizy

dramatische farben, sehr gut entwickelt das bild.Das würde ich mir sofort an die Wand hängen,aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem ich seither immer die vielen tollen Bilder der Forumskollegen bewundert habe, stelle ich jetzt selber mal ein Bild ein.
Aufgenommen wurde dies am Alatsee in der Nähe von Füssen und zwar am 29.10.2012. Es wurde noch nicht bearbeitet, sondern so wie das JPEG in meiner D90 erstellt wurde hab ich es eingestellt.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich seither immer die vielen tollen Bilder der Forumskollegen bewundert habe, stelle ich jetzt selber mal ein Bild ein.
Aufgenommen wurde dies am Alatsee in der Nähe von Füssen und zwar am 29.10.2012. Es wurde noch nicht bearbeitet, sondern so wie das JPEG in meiner D90 erstellt wurde hab ich es eingestellt.

Gruß
Thomas

Viel zu bearbeiten ist da auch nicht, maximal eine leichte Drehung gegen den UZS, damit der See nicht nach rechts ausläuft:). Ansonsten kannst du alles so lassen. Wirklich Oktober? Mich fröstelt beim Anblick...

@ thomas

ich hätte versucht, den Vordergrund rauszukriegen. Ich finde den Hintergrund viel interessanter, aber so gewinnt das Bild natürlich an Tiefe und es kann sich auch so wirklich sehen lassen =)

nachdem ich endlich mal wieder dazu gekommen bin in den Archiven zu suchen - Slacklinebilder sind leider keine Landschaft und zum Landschaft fotografieren komm ich grade nicht - kommt auch mal wieder was von mir (ich hoffe, das hab ich nicht schon mal hochgeladen).

Danke für die Hinweise und Kommentare.

Pipap, was meinst Du mit den Vordergrund rauskriegen? Das Boot habe ich ganz bewußt mit aufs Bild genommen.

Gruß
Thomas

@Thomas Kilb:
auch ich würde dein bild beschneiden, und zwar stört mich der weg
dh. ich würde direkt rechts hinter dem boot wegschneiden
und dann soweit runter das der weg weg nicht mehr drauf ist.

ich meinte es etwa gleich wie Leitwinkel.
Und ich hätte ein anderes Bild ohne Boot gemacht, glaube ich. Und ohne den Strauch links. Mit Fokus auf See und Landschaft dahinter und der feinen Lichtstimmung dort.

Verstehst?

@Thomas: Ich hätte glaube ich den Mittelweg genommen: Also Näher ran ans Boot, aber schon noch mit aufs Bild!

Ich möchte mich hier auch mal zurück melden, nach kurzer Foto- (und DSLR-Forum-) Pause mit einem Bild von gestern früh. :)

Thies

Schönes Bild. Der Verlauf von den bäumen und die entgegengesetzte Flugrichtuing der Ente super. Sie Farben und der Nebel tun ihr übriges um die Stimmung die dort geherscht haben muss zu verdeutlichen.

Keine Ahnung ob du jetzt meine Aussage verstanden hast, aber ich finds cool.

@Holger.L.:
ok danke. aber ich würde es doch eher in meiner letzten version belassen.

@Thies_26:
gefällt mir sehr gut.

@Thomas Kilb:
mit boot gefällt es mir besser.

anbei ein herbstnebel aus dem letzten jahr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2443141[/ATTACH_ERROR]

anbei ein herbstnebel aus dem letzten jahr.

Kommt gut rüber. Also ob von oben ein Raumschiff von oben kommt.
Nee im ernst, hast Du schön gesehen. Nur der Himmel sieht mir etwas ausgefressen aus.

So hier mal wieder ein bild von mir. War im Oktober ein wenig im Oderbruch unterwegs. Dabei ist folgendes Bild entstanden. Ich fand die Speigelung und die Farben echt toll. Der Himmel selber ist nicht so die Granate lenkt aber auch nicht so sehr von dem Rest ab. Was meint Ihr?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten