• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

ist ne Überlegung wert.
im nachhinein wäre es schön, wenn das Bild mehr von dem Wasserlauf zeigen würde. Nur ich hatte keine Gummistiefel :-)

Supi, ein Lebenszeichen! Danke dafür leon
Zu deinem Bild..ich weis nicht so richtig, was ich davon halten soll..wie du schon sagst, es gibt hier geniale Bilder (und manchmal ziemlichen Mist :D)..aber deins liegt irgendwo so zwischendrin. Will es aber nicht nur kritisieren: was mich interessieren würde ist eine Weitwinkelansicht, vielleicht das ganze Bachbett..und darin dann bitte den Wasserverlauf :)

Man darf bestimmt auch barfuß rein, oder? :D

ich taste mich auch erst an die ganze Materie heran. Wäre ja auch schlimm wenn man mit noch sehr wenig Erfahrung wirklich atemberaubende Bilder machen könnte. Ich denke da gehört schon ein bisschen mehr dazu:)

Deswegen freue ich mich auch über jeden Tip, wie ich solch ein Bild bei der nächsten Gelegenheit besser hinbekommen kann. :top:

barfuß wäre ne Variante, leider handelt es sich bei dem Wasserlauf um eine Fischtreppe, und die Wassertiefe soll in den Becken bei ca 1-1,3 meter liegen.
Da wäre dann Gummihose, oder ein heißer Sommertag angesagt. :evil:

@pipap #652
Gefällt mir, Bildaufbau passt und die Boote als Motiv sind schon spektakulär^^. Wirkt dennoch ein wenig geknipst, die Perspektive ist nichts besonderes, und der Horizont in der Mitte machts auch ein wenif langweilig
@leon2.0tdi #659
Von der Bildidee her nicht schlecht, aber die Farben sind mir viel zu krass, kann man sich leider kaum anschauen.. Bildaufbau passt, wobei ich mich mehr auf den Wasserlauf konzentriert hätte und weniger Steine (v a links und oben) mit draufgenommen hätte.
Und eins von meinen:

mir fehlt etwas die schärfe, evtl. nachschärfen und
verkleinern (um 1000px breite ist eigentlich ganz gut)

anbei ähnliches motiv nur frühling und raps....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2404167[/ATTACH_ERROR]

yeeeeh, es gibt wieder was. Schön.

@leon: schön dass du dich ran wagst an die Sache :)

@ xanyo: ich hab rum experimentiert, hab oben und unten was weg genommen, aber für mich hat das Bild in keiner Einstellung so gewirkt, wie im Orgninal, drum hab ichs mal so gelassen. Aber du darfst mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Wenn ihr alle in euern Feld-Bildern kramt, will ich mal nicht der Spielverderber sein und mitmachen (ich kann mich da noch an die Kuh-Phase hier erinnern :D)
Und ja..die Flares sind so eine Sache.. :rolleyes:

danke.

leider ist es schon beschnitten und so schmal passt es nicht recht...

bei dem motiv interessierte mich der herbstliche wald wie er so nach links
rausläuft.

ich habe ein weiteres foto aus der serie etwas anders beschnitten, vielleicht
gefällt es besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2412420[/ATTACH_ERROR]

bei so viel beteiligung brauche ich ja mich gar nicht zu kommentieren...:D

vielleicht kommt mal wieder etwas herbstliche bewegung in diesen tröt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2416400[/ATTACH_ERROR]

Ja, das letzte Bild von Dir ist klasse, Leitwinkel. Schöne Symmetrie - mir gefällt es.

Dann trage ich noch ein Sommerurlaubsbild bei:

Killarney Nationalpark, Torc Wasserfall

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2416991[/ATTACH_ERROR]

schönen dank. :)

cooles Bild der Atacama Wüste.
könnte mir das Bild auch sehr gut in sw
vorstellen...und hätte sicher mal mit einem
Ausschnitt der geriffelten Felsformation experimentiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten