• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kölner Lichter (Feuewerk)

  • Themenersteller Themenersteller Gast_2288
  • Erstellt am Erstellt am
Yo. War total klasse. Ein wirklich sehenswertes Feuerwerk. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei. Dann mit Pavillon, Grill und Getränken und noch mehr Leuten.

Ciao, Udo
 
Und wer dann nicht dabei ist, ist selber schuld. So ein Feuerwerk habe ich noch nie gesehen, erst recht nicht fotografiert. Eine erste Durchsicht ergab doch tatsächlich auch brauchbares Fotomaterial. Selbst mein achtjähriger Sohn war um 2.30 Uhr noch fit vor Begeisterung.

Danke an Rolf für die Organisation und die Lotsendienste in Köln.

Alles andere später, mein Bett ruft ;)

Gruß

Willi
 
Na dann gratuliere ich Euch.
Was bisher lesen konnte, war ja durchweg
positiv. :) Mal sehen ob ich es im nächsten Jahr
eventl. schaffe.

Viele Grüße
 
Hallo und guten Morgen,
ich habe dann schon mal ein Foto für Euch. Alles andere später.

EDIT: Na, der erste Versuch mit einem Foto ist dann wohl gescheitert :mad:

Gruß

Willi
 
Das war der absolute Knaller Leute!!!!!!!

Ich bin total ueberwaeltigt vom gestrigen Abend. Nicht nur wegen dem Feuerwerk, ich fand das ganze Ereignis toll. Und mit euch allen hat es echt Spass gemacht...

Meine Fotos dagegen sind schlichtweg nix geworden. Hab nen paar schoene Nightshots und Filterspiele von Koeln gemacht, aber die Feuerwerksaufnahmen sind nix...

Stefan, das ueben wir nochmal... :-)

Hier aber schon mal der Dom kurz bevor es losging...
 
Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich selbst habe mit den ÖVP etwas länger gebraucht, da ich erst zu Fuss die Rheinseite wechseln musste.

Und hier kommt dann auch das erste Foto von mir.
 
Und hier noch einige Bilder der Teilnehmenden Forumsmitglieder.
Unter anderem auch Willis Sohn Peter.
 
So ein Paar Fotos vom Treff hab ich noch.

Was die Fotos vom Feuerwerk angeht so muß auch ich gestehen, das meine Beute nicht so Groß ist. Lag wohl auch daran das wir einfach zu Nah am geschehen waren.
 
Ich habe gestern noch schnell durch meine Bilder geschaut und es sind auf jeden Fall ein paar schöne Feuerwerksbilder dabei. Zum Bearbeiten und Hochladen werde ich allerdings erst in gut einer Woche kommen, ich versuche mich die ganze Zeit schon zu überreden, endlich den PC umzugsbereit zu verpacken, sonst bin ich doch direkt wieder auf der Suche nach neuen Objektiven, Filtern und und und.... So ein Treffen ist einfach tödlich fürs Bankkonto ;).

Alles Gute,

Michaela
(die jetzt erstmal die Kellerregale verpackt, danach kann ich ja an den PC gehen ...)
 
Hej, hier läuft ja alles schon wieder.
War wirklich eine geniale Sache gestern abend, hat viel Spass gemacht mit Euch und das Feuerwerk war klasse!
Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, meine Bilder zu sichten, da werde ich mich wohl erst heute abend drüber her machen können. Schöne Bilder habt ihr schon reingestellt, ich bin gespannt auf meine, aber nach der ersten Sichtung am Display habe ich keine großen Hoffnungen, jedenfalls nicht bei denen vom Feuerwerk.
 
So. Ich habe dann auch 'mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom gestrigen Treffen herausgesucht.

Ciao, Udo
 
Und noch ein paar...
Alle Bilder übrigens praktisch unbearbeitet. Lediglich skaliert und nachgeschärft.

Ciao, Udo
 
Also auf dem Bild von mir ist Peter drauf. Der fotobegeisterte Sohn vom fotobegeisterten Moderator Willy O.

Ciao, Udo
 
So, wenn Ihr keine guten Feuerwerksbilder habt, dann zeige ich mal eines von mir :)

Und eines mit Stefan Simons und Ubit im Fachgespräch reiche ich gleich nach.

Gruß

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Willi....

Wunderschoen... Eigentlich sind alle Bilder toll... Aber Willis: Daumen hoch!
 
@Willy: Ich hätte an Deiner Stelle links noch etwas weggeschnitten. Sankt Martin ragt ungünstig angeschnitten und windschief ins Bild *g* OK. Ich weiß ja, dass es stürzende Linien sind, aber das sieht wirklich seltsam aus.
Du hast doch auch RAW fotografiert, oder? Kannst Du den DOM noch etwas aus den Tiefen hervorholen?

Ciao, Udo
 
Langsam, langsam mit den jungen Pferden. Ich habe mir zwischen 3.00 Uhr und 5.00 Uhr erst mal das Forum angesehen. Sehe mir jetzt mal schnell eben meine Fotos durch. Da ist richtig gutes Feuerwerk dabei :p :rolleyes: .

Die müssen schon noch bearbeitet werden aber Ihr haut hier rein mit eingestellten Fotos, da möchte ich nicht ohne Fotos am heutigen Tage bleiben. Präzise Bearbeitung kommt noch :D .

Hat von euch mal einer die beleuchtete Deutzer Brücke fotografiert, die übrigens Gestern zum ersten Mal in dieser Art angeleuchtet war ?! Meine Probleme mit der Beleuchtung sieht man dem Foto leider heftig an :mad:

EDIT: Und noch ein Feuerwerkfoto nach den Wünschen von Ubit aufbereitet :) .

Gruß

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten