• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kölner Lichter (Feuewerk)

• Themenersteller Themenersteller Gast_2288
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2288

Guest
Ich weiß, es ist noch lange hin aber wer sich jetzt bereits den Termin vormerkt, hat später nicht das Problem wieder lange mit seinen Termin Jonglieren zu müssen.

Am 10.07. findet in Köln wieder Kölner Lichter statt.

Infos findet ihr hier: http://www.koeln.de/content/guide_koelner_lichter.html

Gruß Rolf

Ich werde auch dabei sein. Wenn so ein Feuerwerk direkt vor der Haustür stattfindet, möchte ich mir das nicht entgehen lasen.

Wir sollten uns bei Gelegenheit mal überlegen, wo wir stehen wollen und diese Plätze dann auch frühzeitig am 10.7. besetzten, da es bei den Kölner Lichtern laut meiner Mutter (ich war noch nie da) ziemlich voll ist.

Bis dann,

Michaela

Biin dann auch gerne mal dabei, um meine Neue mal diesbezüglich auszuprobieren :-)
Köln war ja nun schon öfters Objekt meiner Fototouren, und ist ja auch recht gut in ner halben Stunde zu erreichen..
Werd das hier also mal im Auge behalten.

Gruß, Kris

Biin dann auch gerne mal dabei, um meine Neue mal diesbezüglich auszuprobieren :-)
Köln war ja nun schon öfters Objekt meiner Fototouren, und ist ja auch recht gut in ner halben Stunde zu erreichen..
Werd das hier also mal im Auge behalten.

Gruß, Kris

jo, ich würde ja auch gerne dabei sein. ABER... ich war jetzt schon 2x da und bin jedesmal ohne auch nur ein Foto gemacht zu haben, wieder abgezogen. Dort ist es jedesmal so voll gewesen, da war die Jahr 2000 Feier ein Witz dagegen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Standort wo man bzw. die Kameraausrüstung nicht plattgequetscht wird :(

DERYK

Ich werde mich wegen eines geeigneten Standorts mal umsehen und dann bescheid geben. Auf alle fälle bringt es nichts in die Altstadt zu gehen denn dort bekommt man auf keinen Fall einen guten Platz. :mad:

Ich könnte mir aber vorstellen das wir in Deutz einen guten Platz bekommen können wenn wir nur früh genug dort sind. :cool:

Wenn das Wetter mitspielt könnte man sich ja auch am späten Nachmittag treffen und eventuell eine Grill aufstellen. :D
Wie bereits gesagt ich werde mich nochmal wegen einem Standort erkundigen und dann hier früh genug Posten.

Gruß Rolf

PS: Bin erst mal froh wenn die Nachtschicht vorbei ist und ich wieder zu normalen Zeiten hier reinschauen kann.

also die ganze Promenade , angefangen von der Deutzer Brücke bis zur Hohenzollernbrücke, riskierst Du Kamerabruch. Da war es so voll, daß ich damals 1 Stunde brauchte um wieder rauszukommen... ohne jemals auch nur einen Blick auf den Dom erhaschen zu können. :mad:

Deryk

Hallo zusammen, ich habe nun endlich den optimalen Ort für "Kölner Lichter" gefunden. !!

Treffpunkt am 10.07.2004 ab 14:00 Uhr ( Ich weiß, verdammt früh :mad: )
aber um sich den Platz zu sichern ist es nötig.

Aber warum, wenn schon so früh nicht einfach eine Grillparty daraus machen :) .

Also: unterhalb des Lufthansagebäudes befinden sich an der Ufermauer 3 rote Balken aufgemalt, von dort hat man gute sicht auf die Altstadt mit Dom und Hohenzollerbrücke.

Einen Grill und Holzkohle würde ich mitbringen, etwas zum Grillen müßtet ihr schon selbst mitbringen. :(

Damit ich aber nicht 10 KG Holzkohle für drei Mann oder 2KG für 20 Mann mitbringe müßte ich schon wissen wie viele wir werden.

Gruß Rolf

Also ich bin mit 99% Wahrscheinlickeit dabei. Irgendwann muß die Kamera ja mal wieder ausgeführt werden, die ist schon richtig beleidigt, weil sie seit dem Treffen im Landschaftspark nicht mehr benutzt wurde.

Bis dann,

Michaela

Eventuell komme ich auch, noch eventueller mit Begleitung (falls diese sich zutraut mich mitsamt Stativ etc. zu begleiten ;)), hängt davon ab, ob ich an dem Wochenende eh in Köln bin. Grillen wäre dann natürlich eine feine Sache.

HAB GAR NIX MEHR GEHOERT????!!!!!!!!!!!!

FINDET DAS JETZT STATT??? UND VOR ALLEM WER IST ALLES DABEI???

Also ich werde auf jeden Fall am Samstag ab ab 14:00 Uhr an der von mir beschriebenen Steelle sein. Unterhalb Lufthansagebäude Rheinufer dort wo die drei Roten Balken auf die Mauer gemalt sind.

Gruß Rolf

Ich werde wohl auch dabei sein, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Die Vorhersagen sind ja leider nicht so berauschend. Ansonsten steht noch ein minimales Fragezeichen, falls mir bei den Umzugsvorbereitungen noch irgendwas dazwishcenkommt, aber eigentlich liege ich gut in der Zeit.

Hoffentlich bis Samstag,

Michaela

Also wirklich, unsere Frauen.

Ich gehe ins Bad und ziehe mich einfach um, wenns notwendig ist, da wird nicht tagelang geplant oder etwa noch groß was vorbereitet ;) .

Gruß

Willi

Also ich bin zu 99% auch dabei...

Das einzige Prob ist, dass Family Probs dazwischen kommen koennen. Bin ja wieder mal in freudiger Erwartung. ;-)

Aber ich denke das wird schon...

Hallo Stefan,
nee, der müsste zurück sein. Wenn ich mich nicht irre, hat er diese Woche auch schon mal was gepostet.

Gruß

Willi

Ich bin nicht dabei. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich am 10. bei Essen Original (bzw. Essen Orgaynal), weil da Bekannte von mir auftreten. Zwas schon mittags, aber abends bin ich dann sicherlich zu geschafft.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß und trockenes Wetter.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten