• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

ok. :lol:

Führt das dann zu der eigenen Erleuchtung? :lol:
Hier mal was haariges, was ich so gar nicht zuordnen konnte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4236141[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ bart, das gefällt mir gut (und das obwohl ich den Rahmen schrecklich finde)
@ rikmanfredson, wow klasse Schärfe und schöne Farbe
@ nennti, schöne Farbe, etwas gewöhnungsbedürftige Raumaufteilung
@ rolfson, gelungene Rosen, bei der ersten gefällt mir die Raumaufteilung nicht ganz so (aber es geht nicht immer wie man sich es wünscht)
@ hrfan, 2 sehr schöne Bilder! besonders das zweite überzeugt total. herrliches Licht, wunderbare Plastizität! Top!

D85_7007.jpg

Gruß!
der Joe

Führt das dann zu der eigenen Erleuchtung? :lol:

??? Was meinst du mit dieser Bemerkung bzw Frage? Ich verstehe diesen Kommentar nicht, weil ich nicht weiß, worauf du dich beziehst.

Hallo,
da sind tolle Bilder hinzugekommen :top::top:! Ich weiß gar nicht, mit welchem ich anfangen soll
- ob mit nenntis kartäusernelke (die gefallen mir auch in der Natur sehr, und sie leuchten tatsächlich mal mehr oder weniger hell),
- rikmanfredsons Tradeskantie (oder Dreimasterblume) - mir gefällt die Farbe und Beleuchtung - das ist schön scharf und plastisch!
- Bartclaessen's Skabiose mit ihrer schönen Farbgebung.
Den Vogel abgeschossen hat lionfight mit seinem Fingerhut - das ist ein echter Hingucker :top:.
Danke noch mal für die Rückmeldung zu meinen Bildern; die Altglasfotos sind mit geöffneter Blende, da zeigen sich im Bild einige Schwächen (und die des Fotografen sind in jedem Falle da). Ich hatte mir wieder einige zugelegt.
_DSC2399.jpg

Die Rose ist so schön mit der schwebenden Wespe. Schade, dass links nicht ein bisschen mehr Raum ist, dann wäre das perfekt.

Danke für Deinen Kommentar. :) Freut mich sehr, denn ich mag es auch. Das ist sozusagen total Neuglas.:lol:

Gruß!
der Joe

die seite davor

hat Nennti ein schönes durcheinander..

hrfan.... deine Rosen sind fein aber irgendwie fehlt mir da was

lionfights blätter.... gebn mir nix-sorry

hrfan... das Tier ist zu dunkle finde ich - die Blüte vom Johannisbeer-strauch hat klasse Licht und Schatten

Rolfsons Blüte ist gut getroffen in Ihrem Umfeld

nennti.... heftige farbe

Manfredson.... arg hartes Licht- Sorry

auf dieser Seite finde ich

Bart haariges ganz wunderbar

lionfights fingerhut ist auch eine gut gefundene szene

Rolfson... das macht was her, auch der Schatten trägt einen wesentlichen Teil dazu bei

Knabenkraut.... oder was ?

ums Mohr 012fertigRahmen by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Manfredson.... arg hartes Licht- Sorry

Warum sorry? Brauchst Dich nicht entschuldigen, über Denkanstöße bin ich doch froh. Mir gefällt das Bild heute auch nicht mehr so gut wie gestern, zu gesättigt, so grell...

auf dieser Seite finde ich

lionfights fingerhut ist auch eine gut gefundene szene

Rolfson... das macht was her, auch der Schatten trägt einen wesentlichen Teil dazu bei

Der Einfachheit halber zitiere ich diese Kommentare, sie treffen auch mein Empfinden zu den Bildern!

Rüdiger, Dein letztes ist mir persönlich wieder etwas zu wirr, hier unterscheiden sich unsere Geschmäcker. ;) Die Blüte an sich ist schön, auch die Farbgebung gefällt mir.

Von mir heute diese Blüte:

8126-1.JPG

??? Was meinst du mit dieser Bemerkung bzw Frage? Ich verstehe diesen Kommentar nicht, weil ich nicht weiß, worauf du dich beziehst.
Sorry, das bezog sich auf die Kommentare davor! War ein kleines Wortspiel, welches ich beim nächsten mal besser in den Kontext stelle.

@ bart, das gefällt mir gut (und das obwohl ich den Rahmen schrecklich finde)
Bartclaessen's Skabiose mit ihrer schönen Farbgebung.
die seite davor
Vielen Dank für die Rückmeldung! Nun weiß ich, was genau ich da abgelichtet habe :o

Deine Scabiose ist super! So von oben druff ist ja normalerweise eher langweilig, aber hier machts die interessante Strukur der Blüte, das schöne Bokeh und der Farbkontrast.

Noch so ein schöner, sanfter Waldfingerhut, gefällt mir sehr!

Den Flieger hast Du gut getroffen, die Rosenblüte liegt mir aber zu sehr am oberen Bildrand und der Schatten rechts stört.

Knabenkraut.... oder was ?

Schöne "Lampenputzer"! Vielleicht ein Knöterich? Der Hintergrund ist leider etwas unruhig.

Von mir heute diese Blüte:

Sieht nach einer Art Erbse aus, schön freigestellt, und mal nicht mit schwarzem T-Shirt... ;)

Es war einmal - verblühter Fingerhut

Der ist toll so im Gegenlicht! :top:

Lavendel

DSC00278RstR_Forum.jpg

Schön zart - und mal ganz anners.
Weißt du zufällig die Sorte?
Wär was für mein neu aufzubauendes mediterranes Kiesbeet ;).

Oder hast du geschummelt?

Man könnte doch "normalen" Lavendel mit Photoshop in ne ganz andere Sorte verändern ;).
Aber sowas würde nicht zu dir passen.

Ich hab mir das Fotto mal abgespeichert, damit ich, wenns soweit ist, dem Blümchenverkäufer zeigen kann - darf ich hoffentlich.
Sieht n büschen nach Blue Ice aus oder ne Sorte von nem englischen Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch "normalen" Lavendel mit Photoshop in ne ganz andere Sorte verändern ;).
Aber sowas würde nicht zu dir passen.

:) Und wenn, dann hätte ich es vermutlich dazugeschrieben...

Ich hab mir das Fotto mal abgespeichert, damit ich, wenns soweit ist, dem Blümchenverkäufer zeigen kann - darf ich hoffentlich.
Sieht n büschen nach Blue Ice aus oder ne Sorte von nem englischen Züchter.

Genehmigt. Da bin ich mal gespannt...

@ Pippilotta, ein sehr, sehr schönes Bild. zart und schmeichelnd. Klasse!
@ nennti, keine Ahnung, ob mir das gefällt. Irgendwie schaffen die Schärfepunkte Spannung bei der ich mir nicht sicher bin.
Der verblühte Fingerhut dagegen ist stark im Gegenlicht. Ein besonderes Bild!
@ Rikmanfredson, wunderbares Bild. Der kleine tropen macht es spannend. Mir kommt es nicht richtig scharf vor, wobei das auch Absicht sein könnte.
@ Rüdiger, ein herrlich wildes Durcheinander. Spannendes Bild!

Einer mein Lieblingsbilder:

D85_7579.jpg

Gruß!
der Joe

Ich machs kurz....

@lionfight... Super:top:
@Pippilotta: Super:top:
@nennti... Super:top:
@rikmanfredson... Du kannst dir vorstellen was ich zu deinem Bild schreibe, oder:lol:`nämlich: Super:top:
@Ruediger K... Soll ich weiter machen?:lol: Super:top:

etc.

Was will ich mit meinen einfallslosen "Super" sagen..
Das ist nicht nur auf eure letzten Bilder bezogen, sondern auch die anderen.
Wenn ihr wollt kann ich euch auch noch schreiben was mir am Bild gefällt.
Ich bin begeistert, keine Aussetzer

Ich war wieder auf der Pirsch...nix!:grumble:
Aber da war eine Wiese und ich fand das Gestrüpp darauf sah ganz schön aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4237186[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt kann ich euch auch noch schreiben was mir am Bild gefällt.

Das wäre in der Tat aufschlussreich(er).

Aber da war eine Wiese und ... das Gestrüpp ...

Du spielst ja mit Größenverhältnissen. Wenn man das so liest, stellt man sich etwas ganz anderes vor, als man sieht. Auf mich wirkt die Wiese wie ein gepflegter Rasen und das Gestrüpp sieht für mich aus wie stehengelassene Unkraut-Büschel. Könnte fast ein Green am Golfplatz sein und exakt dieses Büschel hat der Greenkeeper übersehen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten