• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Guten Abend zusammen!
Hier war ja wirklich wenig los...

Ich kommentiere diemal wirklich nur die letzten 24 Stunden, bin nämlich ganz schön müde und kaputt und habe auch noch zu tun.

Lori, das Bild ist wieder ein absoluter Traum. Wahnsinnig schöne Bildstimmung und traumhafte Bildwirkung, dazu die dunkleren Farben, die dem Bild eine geheimnisvolle Ausstrahlung geben. Wunderschön!

Eckhard, wow, sauber in Schärfe und Detailreichtum...sauber die Bildgestaltung. Der HG dürfte für mich persönlich auch gerne etwas heller sein, aber alles in allem ein perfektes Bild!

Sascha, schön bunt und du hast einen diagonalen Bildaufbau gewählt, das macht das Bild dynamisch.
Schön auch die Farbtupfer in Hintergrund.

Stefan, wirklich großartiges Bild! Tolle Farben, tolles Licht, perfekte Tiefenschärfe, und dazu ein Traumbokeh! Hier stört mich auch die mittige Aufnahme gar nicht, weil oben im Bokeh noch diese super Blütenschatten sind!

Kathrin, auch wenn dein Bild schon älter als 24 Stunden ist...mir gefallen die Farben auch superdupergut!
Ich finde es auch scharf genug!
Evtl dürften die dunklen Töne etwas heller sein, ansonsten aber wunderschön stimmungsvoll und warm.

So, mein Bild (in Anhang noch quadratisch beschnitten, welches gefällt euch besser?):

DSC_1462 k.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
leider komme ich momentan nicht dazu neue Bilder zu machen. Und wenn gefallen sie mir nicht. Ich habe aber noch etwas im Archiv gefunden, nicht perfekt, aber das Bokeh ist doch ganz nett.

Die Kommis ab gestern:

Benni, das Herz im HG ist ja echt niedlich. Schön gesehen würde ich sagen. Sowas macht ein Bild echt besonders.

Eckhard, knackig scharf! Und obwogl die Sonne direkt drauf scheint, stört das gar nicht. Der HG ruhiger, hätte die Schärfe wieder verringert. Ich finde die Schärfe aber hier sehr schön.

Stefan, schönes Bokeh, traumhafte Farben. Sieht aus wie gemalt.

Sascha,
Das Bokeh ist schön, den oberen Teil vom Stengel hättest ruhig mit drauf machen können. Ich finde ein bissl schärfer könnte es auch sein.

Eckhard, diese japanischen Anemonen sind wunderschön. Auch die geschlössenen Knospen finde ich immer echt toll. Ich hoffe das Wetter bleibt gut, damit ich mich an denen auch versuchen kann. Du hast sie super getroffen. Die Schärfe auf den Pollen ist echt toll.

Lori, ein Traum. Ich finde es wunderbar. Die Stimmung ist total super.

Andrea, jaja, die Cosmeas. Ich finde sie so schön. Irgendwie bleibe ich auch immer wieder an denen hängen und mache wieder ein paar Bilder. Das Licht fängt sich in den zarten Blütenblättern so toll. Du hast da ein sehr ruhiges Bokeh gezaubert und die Farben sind auch wunderbar.

IMG_9688nklein.jpg

Schönen guten Abend und danke für Eure Kommentare.

maxell444:
#1358 - Sascha, der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Bei der Pflanze hätte mir die Spitze ganz drauf auch gefallen und vielleicht einen Tick mehr Schärfe.

quart_123:
#1359 - Eckhard, also, das mit der Schärfe muss Dich ja wirklich angestachelt haben...Mir gefällt die weiße Blüte vor dem dunklen Hintergrund sehr gut, sollte gar nicht anders sein. Schön ist, dass nichts ins Bild ragt oder sonst wie stört, was da nicht hingehört. Naja, und diesmal ist es nicht matschig...:top:

lorras:
#1360 - Lori, eine ganz tolle Lichtstimmung, sehr schön weich und ruhig. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, die Blüte könnte für meinen Geschmack etwas schärfer sein.
Bei den Dahlien ist ein kleinerer ABM so eine Sache, weil die so dicht stehen, dass sehr schnell irgendwelche anderen Blüten und Stängel ins Bild reinragen. Deswegen also der große ABM... was mir persönlich aber auch ganz gut gefällt.

Tigerin:
#1361 - Andrea, ein ganz typisches Tigerinnen-Bild, weiche Farben, weiche Konturen, gut gesetzter AF. Beim nicht beschnittenen Bild stören rechts die kleinen Hälmchen etwas, aber dieses Bild gefällt mir trotzdem etwas besser als das quadratische. Gut umgesetzt..:top:

mooskügelchen:
#1362 - Christina, das farbige und leuchtende Bokeh ist phantastisch. Die Blüte ist schön scharf und gut freigestellt. Sehr schönes Bild..:top:

comp_DSC_2977-DahliePS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wünsche einen guten Start in die neue Woche und sage danke für die netten Kommis.

lorras:
#1360 - Lori, sehr schön Farblich abgestimmt, Motiv mit HG. Ich kann glaube schon, die herbstliche Stimmung ausmachen. Schönes Bild.;)

Tigerin:
#1361 - Andrea, schön das du wieder da bist. Wieder das klassische "Tigibokeh", sehr schöne Farben. Der rechteckige Beschnitt sagt mir persönlich mehr zu.
Klasse Aufnahme.:):top:

mooskügelchen:
#1362 - Christina, du hast die Blüte sehr schön und klar rausgearbeitet. Auch das traumhafte Bokeh mit seinen sanften Farben. Tolles Bild, gefällt mir richtig gut.:)

Lu_rik:
#1363 - Stefan, Klasse Bild. Die Blüte besticht wieder in ihrer Klarheit. Auch die Farbe ist Stimmig. Einzig im VG rechts, die lange Spitze und darüber die vier kleinen Zacken, stören mich. ist aber auch meckern auf allerhöchsten ... du weist schon was ich meine.;):):top:

Ich hab euch heute auch mal wieder eine Dahlie mitgebracht. Ist ganz schön Angesemmelt.:D:)

comp_IMG_1340.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!
Nach ner Mütze Schlaf kann ich jetzt auch wieder klar denken ;)
Danke für eure Kommis!

Eckhard, joa, ganz schön angesemmelt :D
Und richtig guuut, gerade deswegen.
Die Blüte sieht aus, wie Feuer, wie lodernde Flammen, richtig klasse Perspektive und Beschnitt.

Stefan, da sieht man mal, wie unterschiedlich man eine Blüte aufnehmen kann.
Sowohl im Vergleich zu Eckhards Bild als auch im Vergleich zu deinen vorherigen Bildern.
Dieses gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut, Wahnsinnsfarben und sehr abwechslungsreiches Bokeh, kann ich mir richtig lange ansehen.

Moosi, joa, das Bokeh ist ganz nett :D
Mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut. Die Blüte hebt sich schön ab, wird schön ins Bild reingereicht, und bildet den Ausgangspunkt für das Auge, dass dann gleich dazu übergeht, dieses vielfarbige und lebendige Bokeh zu erkunden.
Richtig schön. :)

So, von mir noch eines vom Mittwoch vor zwei Wochen, dem magischen Mittwoch. Mit dem Beschnitt bin ich mir selber noch nicht so einig, wahrscheinlich wäre ein Querformat schön.
Ich mag aber den roten Bokehpunkt oben nicht wegschnibbeln... :ugly:

DSC_1429-2 k.JPG

Hallo zusammen,

nun kommt hier ja doch wieder Fahrt rein. Danke für eure netten Kommentare!

Eckhard: Ist dir aufgefallen, dass du vermutlich versehentlich die Blüte etwas angeschnitten hast? ;)
Das Ding ist irre, ich kann heute morgen wenigstens 2/3 meiner Aufputschmittel weglassen, seit ich es gesehen habe. Und der Beschnitt stimmt. Ach ja, scharf ist es auch.:top::top:

Deine Anemone ist beispielhaft schön. Ich habe noch nienicht so ein schön strahlendes, warmes, strukturiertes Weiß hinbekommen. Und du schaffst das gleich bei zwei Bildern hintereinander. Das Leben ist ungerecht.

@ Stefan: Beide Dahlien sind wunderschön. Farblich ist besonders die Zweite ein Kontrapunkt zu Eckhards Feuerrausch und trotzdem voller Spannung. Wenn ich unbedingt was meckern wollte, würde ich bei beiden Bildern das Gezacke rechts weg machen. Aber ich will nicht meckern sondern mich besonders an dem Rosabrillenbokeh beim zweiten Bild freuen.:)

@ Moosi: Ohh, das Boookeeehhh! Wenn Eckhard das Aufputschmittel ersetzt, dann ersetzt dein Bild irgendwelche Gutelaunepillen. Das Blümchen ist auch so perfekt scharf, und durch die Farbe trotzdem in die zauberhafte Stimmung integriert. Ich mag dieses Bild!!

@ Tigi: Ich mag beide Cosmeen sehr, obwohl sie mich wieder davon abhalten, meine Cosmea schön genug fürs Forum zu finden.:grumble: Diese elfenhafte Sanftheit ist traumhaft und die Schärfe so perfekt gesetzt. Sehr feine Bilder.
Und dass du da demonstrieren warst, finde ich toll. ( Für mich ist das Zelten eine Strafe, ich steh auf Betten zwischen Wänden, du bist ein Held!)
Dein neues Bild, das mir mein Mann gerade auf seinem Laptop gezeigt hat (er kontrolliert mich heimlich), ist einfach der Hammer. Die 6 kleinen Krönchen als Krönung in einer fast frühlingshaften Farbstimmung. Jawoll!

@ Lori: Auch wieder wunderschön, deinen Farbkasten will ich mal ausleihen! Des Sommers letztes Glühen......wenn man könnte, würde man Gedichte zu deinen Bildern schreiben.
Vielleicht hätte ich die Blume (Greiskraut?) ein wenig mehr nach rechts genommen.

@ Sascha: Farblich ist dein Bild für mich ein Traum. Ich liebe dieses Blau und das Rosa im Bokeh dazu! Die Diagonale ist eine gute Idee, nur ist die Blüte für mich ein wenig zu sehr nach links gerutscht. Trotzdem sehr schön , dein Bild.

@ Benni: Ich finde es so süß, wie deine Cosmea sich fast errötend ein Blütenblättchen vor das Gesicht hält, weil ihr ein unbekannter Verehrer das rosa Herz geschenkt hat! :top::top:

So, von mir eine Kamille. Wer entdeckt das gefälschte Blütenblatt?

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kathrinchen, du bist je heute rhetorisch wieder in Höchstform.
Habe ich schon erwähnt, dass ich deine Art zu kommentieren liebe? :rolleyes: :top:
Applaus Applaus, hör niemals damit auf :)
Danke für deine Kommentare und Entschuldigung, dass ich dich davon abhalte, deine Cosmea zu zeigen :o
Ich liebe nur diese Blüten so sehr, und vor allem deren Blätter, die so schöne, märchenhafte Bokehs möglich machen.
Immerhin habe ich damit erreicht, dass du so ein wunderschönes Stimmungsbild zeigst, es strahlt so viel Wärme auf mich aus, dass mir warm wird.
Die Perspektive finde ich toll, wie man der Fliege beim Trinken zusehen kann!
Und ich liebe Gegenlichtaufnahmen!
Ich würde evtl mal schauen, wie das Bild im 2:3-Beschnitt aussieht, es bräuchte für mich oben nicht zwingend so viel Luft. Das gefälschte Blütenblatt ist vermutlich das unten rechts, das wohl am Bildrand gekratzt hätte? Wenn ja, hast du das super hinbekommen, fällt gar nicht auf. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Eure Kommentare.

quart_123:
#1364 - Eckhard, ja, Du hast schon recht, das Gezacke bei meinem letzten Bild stört mich auch. Ich hab mal versucht, das wegzustempeln, aber danach fand ich´s eher schlechter. Also hab ich es gelassen, wie es in natura halt war.
Dein Bild ist auch wieder ganz brilliant und scharf. Auch die Farbe kommt sehr natürlich rüber, was bei Rot ja manchmal ein Problem ist. Aber der Bildaufbau...tsts, Du schaffst es, das Hauptmotiv an allen Seiten anzuschneiden..;)... Top Bild..:top:

Tigerin:
#1365 - Andrea, bei diesem Bild gefällt mir ganz besonders das Bokeh, welches butterweich daherkommt. Blüte passt auch, ggf. hätte man etwas weiter abblenden können, damit alle Stempeln scharf sind. Mehr so als Anmerkung. Schön umgesetzt.

Kathine:
#1366 - Kathrin, welch weiches Licht! Gefällt mir sehr gut. Vielleicht unten nicht ganz so knapp, aber insgesamt toll..:top:

Durch ein paar Dahlien müsst Ihr noch durch. Auch hier wieder. Ich hab versucht, etwas von dem Kraut wegzustempeln, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es durch die Stempelei nicht besser geworden ist. Also so wie´s ist:

comp_DSC_2961-DahliePS.jpg

Hi,
guten morgen und ein herzliches Dankeschön für eure Kommis. Freut mich, wie immer.;)

Tigerin:
#1365 - Andrea, ist auch völlig in Ordnung so. Sehr schön wie du die Stemmpelchen rausgearbeitet hast. Die zarte Farbe der Blüte und das Bokeh, einfach toll.:)

Kathrine;
#1366 - Kathrin, wenn ich morgens nicht so gut drauf bin, lese ich deine Kommis und die Welt ist wieder in Ordnung, weiter so.:)
Allerdings machen sie mich zu meinen Bildern schon ein wenig verlegen.;):top:
Bei deiner Blüte, denke ich mal, handelt es sich um eine Margerite. Finde gut das die Fliege von vorne getroffen ist. Auch die Blütenblätter sind vom Licht schön gezeichnet.:)

Lu_rik:
#1368 - Stefan, du wirst zum Dahlienkönig ernannt. Wenn du jetzt noch das hereinwachsende Kraut in den Griff bekommst, steht der Krone nichts mehr im Wege. Jetzt mal im ernst, hab bei der vorherigen Blüte rechts mal die Zacken weggestempelt, geht also schon.;):top:

Hab für heute mal eine weiße Funkienblüte. Ist nicht so spektakulär, aber wie ich finde, ganz nett.;)

comp_IMG_1003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Schade, dass gerade so wenig hier los ist- woran liegt´s?

Eckhard, du hast es echt drauf, bei jedem Bild eine fantastische Schärfe und Plastizität abzuliefern!
Ebenso dafür zu sorgen, dass auch weiß noch Strukturen hat und nicht ausbrennt. Gratuliere!
Den Bildaufbau finde ich nicht soo spannend, trotzdem ist das ein gelungenes Bild!

Stefan, ich unterschreibe Eckhards Vorschlag, dich zum Dahlienkönig zu ernennen!
Auch kucke ich mir gerne noch ein paar Dahlienbilder an.
Bei diesem hier gefallen mir wieder die enorme Schärfe und Klarheit, und der Hintergrund leuchtet so schön. Das Kraut stört mich ein wenig, links und rechts auch. Durch seine Dunkelheit zieht es den Blick so auf sich.

Von mir gibt es nochmal eine Cosmea (sorry Kathrin :o ). Nochmal ein Bild mit dem bewussten Vorhaben, Regeln zu brechen und die Pflanze anders aufzunehmen.
Wirkt es auf euch?

DSC_1622 k.JPG

Hallo, an das kleine Häuflein, dass sich hier noch reintraut.
Danke für Eure Kommentare.

quart_123:
#1369 - Eckhard, Danke für die Krone, ich nehme sie symbolisch gerne an...
Ich glaube Dir gerne, dass das mit dem Kraut wegstempeln geht. Nur bei MIR hat es nicht so gut ausgesehen. Bis vor kurzem habe ich überhaupt nie was weggestempelt, also mit diesem Werkzeug praktisch nicht gearbeitet. Ich denke, da muss ich mich noch etwas mehr beschäftigen, dass es auch gut aussieht.
Dein Bild ist bzgl. Schärfe wieder top, muss ich aber wohl nicht mehr erwähnen. Bzgl. Bildaufbau ist es auch gar nicht so schlecht, hächstens etwas eng auf der rechten Seite. Ich mag´s.

Tigerin:
#1370 - Andrea, erst demonstrieren, jetzt die Fotoregeln brechen... wo soll das noch enden?
Licht, Farben, Schärfe und Bohek sind sehr gut geworden. Aber mit dem Bildaufbau tue ich mich dann doch etwas schwer. Mich stört es schon etwas, dass die Blüte aus dem Bild schaut und dazu auch noch abgeschnitten ist. Dazu kommt die abgeschnittene Blüte rechts. Wirkt so, als ob beide Blüten weg vom Betrachter wollen.

Dahlie, wieder ohne was gestempelt zu haben:

comp_DSC_2974-DahliePS.jpg

Guten Abend,
danke an euch beiden, Andrea und Stefan, wir sind ja jetzt unter uns tststs......, verstehe ich ja nicht so ganz.:D

Tigerin:
#1370 - Andrea, ich stimme mal voll und ganz Stefan zu.;):)

Lu_rik:
#1371 - Stefan, sehr schöne klare Blüte wie immer und nichts wächst rein. Klasse Aufnahme.:)

Pu, bin jetzt ganz schön ab.:D

Hab heute mal eine Cosmea, glaube mal die Tage sind gezählt, für die Art.;)

comp_IMG_1504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ihr Lieben, ich habe euch etwas im Stich gelassen.
Aber Ihr habt hier auch ohne mich so wunderschöne Bilder!

@ Eckhard: Es war einmal ein Mann, der machte wunderschöne, scharfe Bilder, "Eckhard", fragten die anderen aus dem Forum neidisch, " wie machst du denn so wunderschöne Bilder?" Da fing der Eckhard an. Es war einmal ein Mann......

Im Ernst, solche Serien sind mir unheimlich. Bei deinem neuen Bild kommt nun auch noch eine Wärme dazu....es glüht.

@ So, so, der Massa hat auf Majestät umgeschult, Respekt! Wenn Eure Majestät so gütig wären auch meine Huldigung für die jüngst präsentierten Dahlien entgegen zu nehmen?
Ich bin entzückt ob der farblichen Vielfalt und bitte untertänigst weiterhin so schöne Exemplare zu zeigen.
Dass die Blüte unter Umständen ein klein wenig zu weit nach links geraten ist, ist sicher dem edlen Ansinnen zu schulden, obige Bokehblüte zu schonen, was für die Güte Eurer Majestät spricht. Meine Wenigkeit wäre da vermutlich grausamer gewesen.

@ Tigi: Ich hab einen Bericht über eure Demo gesehen. Welche der hübschen, engagierten jungen Damen warst du??

Zu deinem Experiment: Soo absonderlich finde ich es nun nicht, die Mitte der Blüte sitzt ja durchaus auf einem Konzentrationspunkt. Regt zum Denken an- was ja nun in meinem Alter schon als Braingym extra bezahlt werden muss.
So für faule Momente mag ich aber auch deine klassischen Bilder gerne.
( Bei meinem letzten Bild hab ich nichts reingemacht, toll was du mir zutraust, ich fand nur, dass die Flügel des Fliegeleins wie kleine Blütenblätter aussehen.)

So, irgendwie hat sich die letzten Tage nicht so recht was ergeben, deshalb eine unspektakuläre Sonnenblume, ihr kriegt sie was billiger....aber wenigstens ein paar Kringel für Tigi sind dabei.

Liebe Grüße

Kathrin

Anhänge

Hallo.
Es werden ja immer weniger hier...:confused:
Ist bei den anderen schon Herbst? Die letzten Sommertage sollten wir noch ordentlich nutzen, bevor´s dann in den Güldenen Herbst geht.

Danke auch für Eure Kommentare, Ihr treuen Mitstreiter...

quart_123:
#1372 - Eckhard, die Cosmea ist ja mal toll erwischt. Ich habe davon noch eine Unmenge im Garten, obwohl mein Garten winzig ist. Aber die Cosmea wuchert wie Unkraut... schönes Unkraut allerdings.
Was soll ich zu Deiner Blüte sagen? Wenn Du nicht gerade mal ein Blättchen absäbelst, sind Deine Bilder eh nah an der Perfektion. Auch hier wieder. Super Farbenpracht, herrliches Bokeh, leidlich scharf..:D Super Bild..:top:

Kathrine:
#1373 - Kathrin, an so manche mir hier verliehene Anrede könnte ich mich durchaus gewöhnen.
Auf Majestät wollte ich schon immer mal umschulen, ständig Massa geht ja auch nicht.
Da ich ja ein umsichtiger Herrscher meiner optischen Geräte bin, habe ich in Rede stehende Blüte mit Sorgfalt und Bedacht so ihren Platz zugewiesen, dass sie durch andere, weniger prächtige Blüten nicht weiter belästige werden kann.
Solange Ihre Wenigkeit derart spektakuläre Hintergründe präsentiert, kann die Blüte gerne etwas unspektakulärer sein. Jedoch sollte sie Ihre Grausamkeit ein wenig in den Griff bekommen, was das Verstümmeln unschuldiger Pflanzenteile anbelangt.

Dahlie:
comp_DSC_2982-DahliePS.jpg

Hallo zusammen und danke für eure Kommentare.
Dann muss ich wohl weiter experimentieren, so wie´s aussieht. :cool:;)

Kathrin, boah, geile Kringel, und auch noch so viele! :eek:
Hab ich schon erwähnt.......? :D
Also, wenn ich mal zusammenfasse, Tigi liebt Kringel, Kathrins Bild hat viiiele Kringel = Tigi liebt Kathrins Bild.
Sehr schöne Abendlichtstimmung und durchscheinendes Licht durch die Blütenblätter. Der dunkle Teil der Blüte könnte ein wenig heller sein.
Trotzdem liebe ich es :)

Eckhard, deine Cosmea ist ein Traum! Unübertroffen an Schärfe und den Farben im Bokeh, macht einen richtigen Farbrausch!
Aber sag mal, schämst du dich gar nicht? Wenigstens ein bisschen?
Jetzt wird sich unser Kathrinchen noch weniger trauen, ihre Cosmea zu zeigen :cool: :D

Stefan, deine neue Dahlie sieht aus, wie das Kuckrohr eines U-Bootes :D
Witzig, wie sie da so umgeben von Dahlien als einzige herausragt.
Schöne Klarheit und Schärfe wieder.
BOAH Stefan, du läufst ja jetzt auch noch zu absoluter rhetorischer Höchstform auf!
Welch ungeahnte Talente hier im kleinen Sommer schlummern!
Deine heutige Dahlie entspricht auch wieder meinen Erwartungen- scharf, schön, plastisch, und schöne Farben.

So, von mir gibt es eine...............
........tadaaaa.................
Cosmea :D

DSC_1633 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ihr denkt, dass ich jemals auch nur noch eine klitzekleine Cosmeenknospe einstellen werde?
Nevermore! Alles was man an Cosmea braucht, haben Eckhard und Tigi in Vollendung gezeigt.

(Wetten, dass Tigi dem Bokeh irgendwas gegeben hat, was verschreibungspflichtig ist? So was gibt es nur auf Rezept!)

Liebe Grüße
Kathrin

Kathrin, eine Cosmea mit Kringelbokeh hatten wir noch nicht...das wäre doch was für dich ;) :D :angel:
Das Rezept für mein Bokeh gibt es übrigens im Botanischen Garten Braunschweig zur Abendzeit. Und nur dann. ;)

Ich schiebe noch eine Cosmea nach- mal anders aufgenommen.

DSC_1674 2 k.JPG

Guten morgen,
vielen Dank für eure netten Kommis, freut mich sehr. Da es mir an rhetorischen Fähigkeiten mangelt und nicht nur da;) lege ich halt mein Augenmerk auf Scharfe Fotos.:)

Kathrine:
#1373 - Kathrin, wie ich schon mal anmerkte, du machst mich ganz schön verlegen.;):) (...jetzt wollt ich fast schon schreiben, weiter so.):D
Deine Sonnenblume ist ein Hit. Mir gefällt auch die Tonung gut. Und erst mal das Kringelbokeh, echt spitze.:):top:

Lu_rik:
#1374 - Stefan, sehr schön und sogar mit Wassertröpfchen und keine Zacken an den Rändern. Ja Majestät, eine gelungene Aufnahme.;):)

Tigerin:
#1375 - Boah, Andrea, hast du jemandem im HG stehen der alles in Bewegung hält? Ist ja der helle Wahnsinn so ein gewischtes Bokeh.Klasse Aufnahme.:):top:
#1377, auch sehr schön, kann aber nicht mithalten.;)

Von mir heute mal was in Orange

comp_IMG_1503.jpg

Hallo zusammen, danke für Eure Kommentare.
Und, ja, Majestät gefällt mir besser als Massa...:D

Tigerin:
#1375 und #1377 - Andrea, ja, ich bin halt ein vielseitiger Massa...
Bei Deinem Bild ist vor allem das Bokeh der Hammer. Das wqirkt wirklich wie gemalt. Auch die Farbe gefallen mir gut, das ganze biold wirkt sehr frisch, luftig und fröhlich..:top:
Ich würde dieses Bild dem Bild aus #1377 vorziehen, weil sich die Blüte in 1377 von mir abwendet.

quart_123:
#1378 - Eckhard, Dein Bild hat ja Hammerfarben. Nur protzige Schärfe reicht jetzt nicht mehr? Jetzt kommst Du auch noch mit derartigen Farben. gefällt mir echt super. Kleine Anmerkung am Rande: Ich hätte die Blüte etwas weiter nach rechts gesetzt. Ansonsten: :top:

Mein Bild kommt gleich...

halloooooooooooooohooooooooooooooooo!

wollt nur mal ein lebenszeichen von mir geben...

bin noch da...lese brav mit...poste aber nix: weil 1. stress!!!! und 2.stress!

ev kommt morgen was von mir:)

einen schönen abend euch,
ich geh jetzt weiterarbeiten :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten