• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hrmpf......weiß ich doch auch nicht, was ich will.....also:
Mir gefällt dein Bild so wie es ist sehr, sehr, richtig gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mir ohne den zweiten halbscharfen großen Stängel auch gefallen würde, auch wenn der so auch zu einer Geschichte gehört. Als Versuch würde ich mal so beschneiden, dass ich nur die Hauptblüte mit der grünen Gloriole und einem rosagrünen Rahmen darum habe. Rechteckig oder vielleicht sogar quadratisch. Aaaaber: um die zarte Bokehpflanze links täte es mir dann wieder Leid.....:grumble: ......
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo zusammen

Christina: Super schönes leuchtende Farben, und wie immer eine Wahnsinns schärfe, toller Hintergrund

Benni94: Tolles Bokeh, schönes sommerliches Bild, der Fleck oben stört mich ein wenig, aber ansonsten toll

Andrea: weiches schönes Bild, richtig warmes Farben ein Bisschen unruhig

Kathrine: schöner Bunter Hintergrund, tolle Farbenrichtig schön in Zähne gesetzt gefällt mir gut

Stefan: sieht Klasse aus für ein sogenanntes B Bild, Klasse Bokeh Daumen Hoch

Blüte84.jpg

LG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea, was für ein Luxusservice für eine einzige, überanspruchsvolle Userin! Also der zweite Versuch gefällt mir gut, nicht unbedingt besser als das Original aber anders, konzentrierter. Beim ersten empfinde ich das eine Dings als abgeschnitten. Hast du mal versucht die Blüte mittig zu nehmen? (Ihh, ich weiß, mittig macht man nicht, nur halt aus Neugier.....)
Aber nur dass du's weißt, so viel Mühe mache ich mir mit meinen Bildern nicht....:D
@ Sascha: Wenn dein blaues Gänsi nun noch einen Ticken schärfer wäre....mir gefällt die Umkehrung sehr gut, dass mal der Boden hell ist und das helle Gänsi die Dunkelheit oben erleuchtet, sehr spannend das!

Liebe Grüße
Kathrin

Hi Zusammen, war ja noch ein bissl was los gestern ;)

Benni, ich finde die Persoektive zwischen der Unschärfe durch eigentlich sehr gut gedacht. Mir sind die UNscharfen Bereiche doch ein bissl zu dominant und der Lavendel zu blau? Der ist doch sonst eher lila? Oder gibt es auch blauen Lavendel? Die Idee an sich ist aber super.

Andrea, ein wirklich tolles Licht. Die Stimmung ist so schön sommerlich, ein später nachmittag in der Sonne, bevor der Herbst durchstartet. Ich finde auhc die Schärfe und Unschärfebereiche super. Die 2. Version finde ich auch toll und dein heutiges Bild auch. Mir gefällt aber das von gestern ein bissl besser, weil man da einen klaren Fokus hat. Bei dem heutigen schaut man ein wenig mehr hin und her.

Kathrin, tolle Farben! Tolle Sommerstimmung. Die Bokehblumen sind sehr schön. Ich hab gar nichts zu meckern :D

Stefan, toll. Da leuchtet alles. Ich finde es super. Die Diagonale und die Farben, alles in allem sehr stimmig und einfach schön.

Sascha, die Fleckem im Bokeh geben dem Bild eine echt Märchenhafte Wirkung, finde ich. Es wirkt im HG deswegen auf mich ein wenig verschwommen im postivien Sinne, also dieses märchenhafte und verträumte. Leicht unrealisitisch. Find ich super. Könnte nen Ticken mehr Schärfe vertragen.

IMG_8619klein.jpg

Hallo und danke Euch für die Kommentare.

maxell444:
#1322 - Sascha, wenn ich kein Schärfefanatiker wäre, wärde es für mich ein absolues Hammerbild. Das Bokeh ist meiner Meinung nach einsame Klasse. Aber ich hätte die Blüte ganz gerne scharf...

Tigerin:
#1325 - Andrea, feine Sommerfarben, schön frisch, vielleicht etwas grell, aber insgesamt sehr schön!

mooskügelchen:
#1326 - CHristina, das Bild vermittelte eine frische und weiche Stimmung. Das Bokeh ist herrlich weich. Die Blüte ist mir etwas zu gesättigt, da sind kaum mehr Struktren. Die Blüte oben im Hintergrund stört auch etwas. Entweder ganz weg oder ganz drauf.

So, von mir wieder etwas älteres:

comp_DSCF1375-BlütePS.jpg

Morgen

Andrea: schönes Sommerliches Bild, Prächtige Farbe, mir fehlt so ein Bisschen der Bezugspunkt aber Trotzdem ein gelungenes Bild

Christina: Die Schärfe ist wieder auf den Punkt, richtig schöne Sommerliche Farben, und ein Traum Hintergrund, ich glaube ich hätte oben die Blüte entfernt aber das ist nur meine Meinung Daumen Hoch

Stefan: Schöne detailreiche Aufnahme, die Farben sind ein Traum, schönes Bild Gefällt mir gut

Blüte61.jpg

LG Sascha

Hallo zusammen und danke für eure Kommentare!

Sascha, woran liegt das eigentlich, dass manche deiner Bilder gestochen scharf sind und andere sehr weich?
Deine letzten beiden Bilder finde ich super schön, Farben, Bokeh und Licht.
Gleichzeitig muss ich gestehen, dass mir auch als nicht-Schärfe-Fanatiker bei diesen beiden Bildern etwas mehr Schärfe fehlt.
Wobei die Schärfe auf deinem heutigen Bild doch bei längerem Betrachten schon ganz prima ist.

Stefan, gefällt mir gut, sehr schönes Bokeh im unteren Bereich. Sieht aus wie eine Satellitenschüssel!
Die Blütenstempel vorne hätten für mich auch gerne scharf sein dürfen :ugly:

Moosi, das ist zauberhaft weich und sanft, besonders die hellen Farbtöne.
Wie aus dem Land der Elfen und Feen.
Schade, dass die Bokehblüte nicht noch ganz drauf ist, dann wäre es für mich perfekt. Den minimalen Schärfepunkt hast du sauber getroffen.

Und da hier nur noch lila gepostet wird, gibt´s von mir nochmal rosa :D...ein letztes Bild von der Heide.

DSC_1488 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir. Komme leider nicht so oft dazu hier zu posten.

Fange mal mit meiner Kritik am 25.8. an.

mooskügelchen #1311 schönes weiches Bokeh und ich mag die Farbtupfer der anderen Blüten sehr. Das Motiv Selbst gefällt mir auch gut ich hätte es vielleicht ein wenig zentraler gesetzt aber ist so schon gut. Einzig ein wenig mehr Schärfe würde ich mir wünschen. Ist aber auch immer schwierig.

Tigerin #1313 nicht so wirklich mein Geschmack, aber kannst du ja nix für. davon abgesehen mag ich die Lichtstimmung, das Warme im Bild. Schärfe sitzt und das Bokeh ist sehr weich. Mich stören nur die "halbscharfen" anderen Blüten und Stängel.

Katherine #1314 WOW hat mich gleich umgehauen schöne Lichstimmung, super Schärfe einzig den Bildschnitt könnte man bemängeln da das Hauptmotiv weit rechts ist und ein wenig aus dem Bild schaut. war aber hier nicht anders mödglich denn dann wären die zwei anderen Blüten im Hintergrund nicht so mit drauf, darum gefällt der Schnitt hier doch sehr gut.

Lu rik #1316 Die warme tiefstehende Sonne trifft das Motiv sehr schön mir gefällt der Aufbau sehr schön die Blüte ist so ein schönes Farbtüpfelchen. nur das verdörrte Blattwerk mag mir nicht so gefallen.

Tigerin #1320 2 gefällt mir um längen besser da die ablenkenden Stängel und Blüten nicht mehr im Bild. So mag ich sehr :top:

maxell444 #1322 Die Lichter im Bokeh sind irgendwie Unruhig aber irgendwie macht das für mich ein bisschen den charme des Bildes aus sieht irgendwie leicht verträumt aus da die Blüte auch nicht so 100 Scharf ist. Ich hätte oben das Blaue Tüpfelchen noch weg geschnitten. Insegsamt bin ich etwas hin und her gerissen irgendie gefällt es und irgendwie nicht ich kann es nicht beschreiben. Die Komposition des Hauptmotives finde ich jedenfalls sehr gut.
PS. EXIFs wären schon interessant

Tigerin #1325 Schönes warmes Sommerbild lässt mich an einen abendlichen spaziergang denken bringt ein warmes und fröhliches Gefühl rüber.

Mooskügelchen #1326 Schöne komposition des Hauptmotivs gute Schärfe und feines Bokeh. Alles in allem sehr gut ich hätte es oben und unten ein wenig enger gemacht mich stört die Blüte im Hintergrund und finde unten ist auch ein bisschen zu viel Platz ansosten wirklich schön.

Lu rik #1322 Das ist mal ordentlich scharf fast ein bisschen zu viel aber kommt schon sehr gut rüber. Weicher Hintergrund, die Blüte gut ausgeleuchtet. Kurz und Knapp es gefällt

maxell444 #1328 Zu erst wieder EXIFs wären interessant. Das Bild kann mir leider nicht so gefallen Das Bokeh ist zwar schon jedoch gefallen mir Licht und Schärfe nicht. Probier mal eine andere Tageszeit aus wenn das Licht abends z.b. schöner und weicher ist dann ist der Schatten nicht so hart wie hier. wenn ich so deine Anhänge angucke hast du schon deutlich bessere Bilder geschossen die mir viel besser gefallen.

So nun zu meinem bescheidenen Anteil

Anhänge

Hallo zusammen,
haben wir heute Purpel day? Ist das irgendein Gedenktag für diskriminierte schwule und lesbische Fotograf/innen??
Da muss ich mal suchen, ob ich was Passendes finde, sonst kommt man gleich in Verruf, Vorurteile zu haben.

@ Tigerin: Diese Heidebildchen haben den Effekt, dass ich sie anschaue, diesen Kindheitsduft Heide-in-der-Sonne no. 1 rieche und abdrifte. Böse nur das Erwachen, wenn ich hier aus dem Fenster schaue. Mir gefällt besonders auch das Vorletzte, ohne direkten Bezugspunkt, aber durch den Bogen vermittelt es das Gefühl, einfach so auf dem warmen Sandboden zu liegen und in die flirrende Wärme zu schauen.

@ Sascha: Dein Weidenröschen (?) ist entzückend. Ja, ein wenig Schärfe fehlt mir auch. Aber farblich wieder schön!

@ Stefan: Sehr brav! Wunderbare Details und ein Strahlen......
Vielleicht hätte ich das Blümchen (Storchschnabel?) ein bitzli mehr nach rechts genommen.

@ Moosi, auch mich stört die angeschnittene Blüte ein wenig, auch wenn sie als beschirmendes Element wieder ihren Reiz hat....
Ansonsten sehr fragil und schön. Ein Einserbild.

So. Habe ein politisch korrektes Bild gesucht.

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dilo, hast dich dazwischen gemogelt.
Und auch noch in GELB!!!:grumble::lol:
Was ist das denn? Hat was dein Bild, wirkt sehr anders, ein wenig wie eine Koralle. :top:
K.

Hallo meine Lieben,
möchte mich erst mal aus dem Kurzurlaub auf Rügen zurückmelden. Vorweg möchte ich Feststellen, in puncto Blumen auf Rügen... na ja geht so. Wir waren also zu viert plus unserem Jacki Paul unterwegs. Will sagen hab ich mal ein Blümchen entdeckt kam dann prompt der Kommentar: mooooooment, Echkhard muss erst mal ein Blümchen fotografieren :D. Das macht dann Spass:grumble:
Also ist meine Ausbeute an Blumenfotos seeeehr umfangreich.:ugly:

So, jetzt also zu den Fotos von Euch.

mooskügelchen:
#1311 - Christina, ein sehr schönes Bild mit der Blüte in Orange. Auch das weiche Bokeh gefällt mir gut.:)

Benni94:
#1312 - Benni, mach weiter in Faul, gefällt mir gut.:lol:

Tigerin:
#1313 - Andrea, denke mal ist ein Bild aus der Heide, oder? Sehr schön raus gearbeitet, die einzelne Blumentraube. Auch das Bokeh mit den zarten Farben.
Klasse Bild.:)

Kathrin:
#1314 - Kathrin, weiß jetzt nicht so recht was du sagen willst, für mich ist das ein sehr schönes Bild. Die Pinken Farbtupfer im HG. Mir gefällt es echt gut.:)

Lu_rik:
#1316 - Stefan, finde nicht das es ein B-Bild ist. Ist vielleicht ein bissel eng beschnitten, rechts.;)

Tigerin:
#1320 - Andrea, das macht mal unter euch aus.:lol:

maxell444:
#1322 - Sascha, ein traumhaftes Bokeh hast du da hin gezaubert. sehr schön auch, dass der Blütenstiehl ins nichts nach unten verschwindet.Klasse Aufnahme.:):top:

Tigerin:
#1325 - Andrea, schläfst du jetzt in der Heide? Wie dem auch sei, hat sich gelohnt. Gefällt mir am besten aus der Heideserie.:):top:

mooskügelchen:
#1326 - Christina, ein suuuper schönes Bild, nur, warum musstest du die Bokehblüte ansemmeln? Aber sonst, echt tolle Aufnahme.:):top:

Lu_rik:
#1327 - Stefan, hab heute soviel zu schreiben, schau bitte auf meinen Post zum Ähnlichen Bild von dir.:lol: Ist auch eine Klasse Aufnahme.:):top:

maxell444:
#1328 - Sascha, auch wieder ein klasse Bild von dir, hier fehlt mir aber ein bisschen mehr schärfe auf dem Blütenstempel.;)

Tigerin:
#1329 - Ne Andrea, das vorige gefällt mir besser.;)

Dilo87:
#1330 - ich kann jetzt zwar nicht ausmachen um welches Blümchen es sich handelt, sieht aber gut aus.;)

Kathrine:
#1331 - Kathrine, find ich gut, dass jemand wieder alles zurecht rückt. Klasse Bild.:):top:

So, hab mir jetzt ein Wolf geschrieben. Fahr also nich mehr in Urlaub.:ugly:

Hab mal ein Foto von Binz mitgebracht am Bahnhof vom rasenden Roland. Am Zaun Eine Hecke aus Wicken. Hab mal eine gegen Licht raus gepickt.:)
Focus sitzt nicht, aber das Bokeh is ganz nett.;)

comp_IMG_1188.jpg

Eckhard, schön, dass du wieder da bist!
Hab dich vermisst! :)
Deine Familie musst du noch ein bisschen erziehen, SO jeht dat ja nich :eek:
Joa, das Bokeh ist ein Traum, schön bunt, und vor allem, schön kringelig :D
Ganz nach meinem Geschmack.
Und die Bilder sind aus dem Botanischen Garten Braunschweig, und nein, ich habe dort nicht übernachtet ;)
Aber weil das so ein magisch schöner Tag war, habe ich mehrere Bilder an der Stelle gemacht, die mir alle gefielen.

Kathrin, wow, traumhaftes Bild! Wunderschöne Lichstimmung, alles glitzert und die Blüte leuchtet, dazu schöööön warm!
Und.............. politisch korrekt. :D ;)

Dilo, hmmm...spricht mich, ganz ehrlich gesagt, nicht an.
Ich will versuchen, zu erklären, warum...
Irgendwie fängt das Bild und das Motiv nirgendwo an und hört nirgendwo auf.
Mein Blick bleibt nirgendwo hängen. Es hebt sich nichts ab.
Nicht böse gemeint :)

Da ich nicht weiß, ob ich morgen Zeit haben werde, hier schonmal mein Bild für morgen.

DSC_1455 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits:)

jetzt kommt der Thread endlich wieder in Fahrt;)

Kommis:

Andrea: sehr schöne Farben, vor allem der grüne unscharfe Vordergrund macht das ganze stimmungsvoll, so eine habe ich heute auch

Eckhard: wenn das dein "ganz netter" HG ist, will ich deinen sehr guten sehen;) hammermäßiges Bokeh, da braucht man kein scharfes Hauptmotiv mehr:top:

Kathrin: tolle Bildkomposition und schön, wie die Blüte leuchtet

Dilo87:schönes Gelb, aber es wirkt mir zu eintönig, da gehört ein Schmetterling oder ne Schwebi hin;)

so, von mir gibts wieder was "faules":D (quasi unbearbeitet) ich bitte hier um Verbesserungsvorschläge zur Bearbeitung:D, die RAW hab ich davon natürlich noch
ich hoffe doch, dass man auch mal was mittiges zeigen darf, der HG ist finde ich auch ganz nett (aber nicht dieses nett von Eckard:D)

IMG_5088.jpg

Guten Abend, danke Euch für Eure Kommentare.
Langsam trudeln auch wieder die ganzen alten Mitstreiter des Kleinen Somers ein... sehr gut!

maxel444:
#1328 - Sascha, Du machst echt bzgl. Farben und Aufbau wunderbare Bilder. Jedoch habe ich oftmals das Gefühl (so auch bei diesem Bild), dass irgendwas mit der Schärfe nicht so gaz stimmt. Sehe nur ich das oder würdest Du das bestätigen? Hast Du ´ne Idee, woran das liegen könnte?

Tigerin:
#1329 - Andrea, für dieses Bild gilt im Prinzip Gleiches, wie für´s letzte. Schöne Farben und Lichtstimmung. Ich hätte mir hier eine etwsa größere Schärfeebene gewünscht.

Dilo87:
#1330 - ein Wimmelbild. Hebt sich ab, von den Bildern, die sonst so gepostet werden. Ich finde die Idee gut.

Kathrine:
#1331 - Kathrin, was ist los? Erst der ausbeutende Massa, dann untreu und jetzt auf einmal brav und dabei hab ich gar nix gemacht...:confused::ugly:
Dein Bild zeigt übrigens eine tolle Lichtstimmung und schöne Schärfe. Trotzdem versteh ich den Hinweis auf die politische Korrektheit nicht...
Übrigens: Die netten Bokehs gibt´s auf Rügen. Hat Eckhard ja geschrieben. In der Nähe des Bahnhofs leben die.

quart 123:
#1334 - Eckhard, schön, dass Du auch wieder mit an Bord bist. Ein nettes Bokeh also. Vom Bahnhof...Dann muss ich also auch mal nach Rügen. Das Bild gefällt mir.. und hat übrigens ein tolles Bokeh..:top:

Tigerin:
#1335 - Andrea, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, diese geschätzt 1 Mio-mal in meinem Garten wachsende, nein wuchernde Blume nicht mehr anzuschauen und nicht mehr zu fotografieren. Anschauen muss ich jetzt Deinen Beitrag und siehe da, die Blume gefällt doch immer noch. Schönes Bild..:top:

Benni94:
#1336 - warst Du auch auf Rügen und hast das nette Bokeh getroffen..?
So wahnsinnig viel würd ich gar nicht anders machen. Gefällt mir auch so schon recht gut. Ggf. etwas am Kontrast rumprobieren..

So, ich hab auch was mit Bokeh. Ist aber nicht vom Bahnhof auf Rügen, sondern aus meinem Garten:

comp_DSC_2908.jpg

Guten Morgen!

Ich bin absolut sauer! Ich hatte eine wirklich nette Cosmea für euch vorbereitet und dann schaut man hier rein und es gibt eine Cosmeenflut, eine schöner als die andere. Wenn ihr mir nicht so schöne Kommentare zu meinem letzten Bild geschrieben hättet (Danke!), wäre ich ganz beleidigt.

@ Stefan: Ja, ja, mein Mann kämpft auch mit meinen Gedankensprüngen...
Brav bist du, weil du so schön Buße tust für deine Abstinenz hier im Thread.
Politisch korrekt war mein Bild, weil rosa und damit passend zum Purpel Day hier im Thread, hatte ich eingangs zu meinem Post erklärt.

Zu deinem Bild: Für mich eines der schönsten und perfektesten Cosmea-Bilder überhaupt. Die zarten Stängel im Bokeh, die Farben und die Blüte die fast unwirklich schön ist. Da stimmt einfach alles. (Na, ja, auf die gelbe Ecke unten hast du ja raffiniert die Signatur gesetzt.:p)

@ Benni: Ganz andere Stimmung als bei Stefan, schön die Schärfe in der Mitte getroffen. Und der orangefarbene Schärfenschwerpunkt kommt im Bokeh wieder. Das Mittige passt mir hier gut, gerade auch, weil die Lücke in den Blütenblättern so schön zur Mitte leitet. (Wo wohnt dieses Bokeh, am Flughafen in Berlin? Kann nicht eines von den Dingern hier in der Nähe wohnen?)

@ Andrea: Auch sehr schön, fein scharf und schwebend. Die luftigste der heutigen Cosmeen. Nicht spektakulär, aber sehr ansprechend natürlich.

@ Eckhard: Mein Kommentar steht da ja schon. Ergänzend dazu noch: Ich mag auch die Wicke gerne, klar wäre es nett gewesen wenn eine Blüte noch etwas schärfer wäre, aber es entspricht nun mal dem Charakter der Wicken zu wuseln und so wirken die Blüten wie Lichtblasen, die zum Bokeh gehören.

Mein Tipp zur Familienplanung: Schenke einfach der gesamten Familie Kameras (ja, auch dem Hund, sagt mein Hund), man kommt dann zwar gar nicht mehr vom Fleck, aber dass man dann auch mal aufstöhnend rufen kann: Kommt ihr auch mal?? ist jede Investition wert.

So, Kathi streikt. Die Cosmea bleibt in der Schublade und damit wir hier nicht komplett in mädchenhaft rosafarbener Blütenseligkeit versinken, gibt es was Strenges, Grünes.

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

hallo ihr lieben!

kathrine,
deine grüne strenge ist mal was anderes, momentan scheinen wir hier ja im lila-laune-land zu versinken:D
deine mohnkapseln sind sehr schön, auch mit dem tropfen. ich hätte aber hier nix gegen ein klein wenig mehr schärfe auf der kapsel gehabt.

zu deinem gestrigen bild: eine wunderschöne stimmung, spätsommerlich verträumt. zum dahinschmelzen…

stefan,
wow wow woooooow!!!!!!!!!!!
was soll man dazu sagen.
ein lila grüner traum in perfektion. in klarheit nicht zu überbieten und trotzdem so unwahrscheinlich leicht und luftig. ich liebe es!:top:

benni,
sehr schön und sehr stimmig. dieses schöne bild hätte ein wenig bea durchaus verdient :)

tigi,
wunderbar weich und zart. und mit stengelunschärfe ;):top:

das heidekraut ist wunderschön und wunderwarm getroffen. da möcht man sich hineinlegen und träumen. einfach klasse!

eckhard,
das ist mit sicherheit die schönste bahnhofsimpression die ich je gesehen habe :D was für ein bokeh :O

dilo,
ein sehr interessantes gelbes ding....sieht wirklich ein wenig aus wie eine koralle!

maxell,
sehr schön, aber auch mir ist die glockenblume etwas zu unscharf. da schliesse ich mich tigi an.

von mir heute auch wieder was weiches, nicht lilanes :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten