Hi Zusammen,
ich freu mich über eure lieben Kommis. Im Moment sind halt alle "tollen" Blumen noch geschlossen oder zu weit oben für mein Stativ. Deswegen halt die "langweiligen" Rosen, die vielleicht auch nur mich langweilen...
Joe, auch wenns kühl ist, hier passt das sehr gut. Was mir sehr gut gefällt ist dieser kleine Blick ins Blüteninnere. Das macht es sehr spannend, finde ich. Man sucht nach mehr und schaut einfach genauer hin. Ich schließe mich allerding Kathrin an, die Blüte im HG stört ein wenig, da sie nicht versetzt ist und somit von der Blüte ablenkt bzw. ihren Gesamteindruck etwas stört. Ich mag es trotzdem sehr.
Stefan, das Bokeh ist ein Traum. Wunderbar farbenfroh, lustige Kringel... Toll. Die Blume selbst ist mir ein Ticken zu dunkel. Die doppelte Blume im HG sieht aus wie eine Spiegelung des Eigentlichen Motvis. Fällt nicht direkt ins Auge, finde ich aber sehr schön als Detail.
Eckhard, das sind mal Farben. Ist das so eine Zierbrennessel? Die Blätter leuchten wunderschön auf und ihre Struktur ist toll. Das Bokeh ist ebenfalls traumhaft, da das Blau/Lila so schön zu dem pinken Blattwerk passt.
Andrea, ersteinmal gute Besserung! Zum Bild: es leuchtet und ist recht minimalistisch gehalten. Das Grasteil hat sehr viel Raum, das gefällt mir sehr gut. Das Grün ist frisch, mir juckt fast die Nase, wenn ich diese Pollenteile sehe.

Das gesamte Bild wirkt sehr ruhig auf mich, was ich sehr gerne mag. Darf ich den Bildausschnitt etwas ändern und hier zeigen? Ich finde der Halm könnte "gerader" wirken. Weiß nicht, ob du verstehst was ich meine... Ich drücke mich manchmal blöd aus
Ralf, die Farbtöne mag ich sehr, das ist mal nicht so knallig sondern zart und natürlich. Das ist definitiv auch mal schön. Die Blüten so übereinander finde ich sehr gut. Nur hätte ich ein wenig mehr Raum nach unten hin schön gefunden. Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut. Es ist sehr ruhig und wunderbar angenehm anzuschauen.
Zu meinem Bild nochmal, im Moment hab ich halt fast nur Rosen im Garten (in Reichweite) und das wird halt zumindest für mich langweilig. Vielleicht denke ich deswegen, das haut keinen aus dem Sessel

.
Von mir heute wieder ein puscheliges Etwas.