Da ich im Moment ein bisschen kränkele, jetzt erst die Kommis und evtl auch unzuverlässig in den nächsten Tagen.
Kathrin, dein Schmetterlingsblütler gefällt mir ausgesprochen gut!
Toll, dass du diese einzigartige Gattung entdeckt hast, wunderbar abgelichtet und mit tollen Farben präsentiert!
Da bin ich ja gespannt, was du noch alles für neue Pflanzen entdeckst

Danke für deinen lieben Kommi
Stefan #923: ein Bild mit tollen Farben, interessanter Farbteilung im Bokeh, knackiger Schärfe und schönen Strukturen präsentierst du hier.
Für mich hätte die zweite Blüte auch scharf sein dürfen, ist aber kein muss. Was mich stört, ich der sehr dunkle Halm unten in der Mitte.
#934: Wow, das sieht toll aus. Klasse Stimmung im Bild, tolle Kringel (Hab ich übrigens schonmal erwähnt, dass ich.............

)
Die Strukturen sind auch klasse.
Ich glaube, die Blüte hätte ich gerne selektiv etwas heller.
Ansonsten einfach super!
Eckhard, deine rosefarbige Welle finde ich großartig. Da passt für mich alles! Die Farben sind wunderschön, und ich mag auch die sehr geringe Schärfeebene.
#937: wow, was für eine Farbenpracht! Sowohl die Pflanze, als auch das Bokeh! Könnte für mich evtl ganz wenig heller sein.
Lori, ein typisches Triobild.
Super schön das Kringelbokeh.
Auch die Doppelung der Blüte gefällt mir sehr gut.
Es sieht durchaus wie gemalt aus.
Für mein Empfinden ist der Hintergrund zu dunkel, auch wenn du schreibst, dass du damit spielen wolltest. Etwas heller würde mir wohl besser gefallen.
Evtl könnte ich mir auch einen wenig größeren ABM vorstellen, also rechts und oben einen Streifen wegzunehmen.
Das sind meine Gedanken dazu

Und: ja, ist wohl ein Mülleimer, oder ein Teil vom Schiff...ist mir auch erst am PC aufgefallen.
Ralf, dein Bild trifft meinen Geschmack voll und ganz.
Traumhaft schön! Ich mag ganz besonders das Bokeh, das wirklich wie gemalt aussieht. Super schön!
Moosi, amazing! Wunderschön märchenhaft, vor allem mit diesem bunten Bokeh. Wunderschöne Farben!
Zu meinem Bild: das helle Etwas oben ist entweder ein Mülleimer, oder ein Teil vom Schiff, ich weiß es nicht mehr. Der Teil stört mich auch
Joe, jetzt reizt du dein Tammi aber voll aus, was? So wenig Schärfe wie möglich, diese aber perfekt platziert. Das gefällt mir.
Ich habe noch ein Bild von der Wiese am Zingster Hafen.