So fangen wir mal ganz vorne an ..
Ja ihr habt recht danke für die Kritik und Lob! Ich muss aber gestehen in dem Moment war ich zu faul weil ich schon in einer sehr extravaganten Pose auf dem Boden lag und dann noch Hochkant... ein Batteriegriff wäre da hilfreich gewesen

Faulheit.. Aber war überrascht, dass ich das mit dem Kit Objektiv hinbekommen habe
@ Airball Ja obwohl es ooc schon sehr scharf war habe ich ein wenig Kontrast erhöht in LR und Klarheit minimal.. das war es schon und beim exportieren hat LR das automatisch für den Bildschirm "normal" nachgeschärft. Wenn du möchtest kann ich dir die Raw datei schicken
So jetzt zu den anderen Bildern:
#509 Phil: Ich finde immer mehr gefallen am analogen ich mag das leicht rauschige irgendwie jedoch nicht bei allen motiven.. schärfe sitzt und Bokeh ist auch
#511 Tigerin: Wie die anderen schon sagten, schönes stimmiges Foto Schärfe auch für mich leider zu weit unten aber bei dem Objektiv verzeihbar und entschuldigt
#516 Rene: Ja da scheiden sich die Meinungen, mir persönlich gefällt das zweite besser (beide sind aber gut gelungen!) Bei mir springt das Auge auf dem ersten Bild erst zur Sonne, dann zum Halm und wieder zurück, ich mag also das zweite Bild mehr weil es für mich mehr ruhe ausstrahlt... Super Stimmung eingefangen!
#519 Tigerin: Kann leider nichts dazu sagen, es gefällt mir einfach

nichts daran auszusetzen
#517 Airball :

Das find ich nicht gut, mir meine Ideen zu klauen!
.. Spaß beiseite , mir gefällt es wieder gut auch der Ausschnitt gefällt mir und strahlt für mich etwas ruhiges aus, obwohl die Wespe ihre Arbeit verrichtet. Als Sahnehäubchen gefällt mir die Neigung der Blume
Ja ich hab jetzt einmal 2 ähnliche Bilder ich stelle 2 rein weil ich mit dem ersten aufgrund der Schärfeebene nicht zufrieden bin... da war sie mir einfach zu schnell, dennoch finden die Leute im Bekanntenkreis dieses am stimmungsvollsten

Den Ausschnitt habe ich extra so gewählt, weil die Blüte von der Mitte in alle Richtungen geht, ähnlich den Sonnenstrahlen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2340571[/ATTACH_ERROR]
Zu Bild 2 muss man sagen, dass ich die Farben ohne Bearbeitung kräftiger haben wollte, so das ich zur Sprühflasche gegriffen habe und sie ein wenig besprüht habe, was dazu führte das dort extreme Reflektionen entstanden sind, welche ausgebrannt sind
Bei diesem Bild hab ich den Ausschnitt garnicht bedacht, Das war ein schneller Schuss.. ohne weiterer Übelegung dafür bin ich noch ein zu großer Anfänger um so schnell die Entscheidung zu treffen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2340572[/ATTACH_ERROR]