• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Guten Tag

Eckard: #1101 Fokus sitzt perfekt mittig Farben und Bokeh sind ein Traum

Kathrine:#1103 Tolles Bokeh, tolle schärfe, für mich ist das Motiv ein bisschen tief geraten

Andrea;#1105 klasse Bokeh, Bildaufbau find ich toll gefällt mir

Christina:#1106 ein ganz anderes Motiv dein Pilz gefällt mir schärfe Bokeh sind einfach Klasse (y)

Manuel:#1110 schärfe, Farben sind einfach toll Hintergrund rauscht ein
bisschen viel sieht künstlich aus

Celler:#1114 Farben, schärfe, Hintergrund alles toll aber den Bildaufbau find ich langweilig

Stefan:#1117 Schöne Sonnenblume, tolle schärfe ich find die Farben ein wenig flau bei mir kann das sein?

Kathrine:#1120 ich find’s toll schön weich weicher Hintergrund gefällt mir

Andrea:#1126 dein Mohn ist Klasse, kräftige Farben , die Schärfe toll gesetzt(y)

Alex:#1129 schöne Blüte, Farben, Schärfe alles ok, was mir nicht so zusagt ist das die Blüte zu tief sitzt und zu mittig Hintergrund ist auch ein wenig unruhig

Kathrine:#1130 großes Kino die Blüten gefallen mir richtig gut, schärfe, Farben perfekt was soll man sagen einfach toll
:lol:(y)
Eckhard:#1132 Dein kresse ist toll, tolle schärfe , schöne Details, Blüte abschneiden Kräuterbutter draus machen schmeckt super :)

Airball:#1133 ein richtig Schönens Bild für an die Wand zu hängen da passt alles tolle Arbeit Daumen hoch (y)


Blüte43.jpg

LG Sascha
 
@quart_123: Schön, dass es jetzt funktioniert :)

@Alex: Deutlich besser! Was ein bisschen Beschnitt doch ausmacht :)

@Kathrin: Schön, dass es auch bei dir funktioniert und v.a. dass es dir auch noch gefällt *g* Mein mitleid hast du allemal - ich hatte zwar meine Cam in Reichweite, dafür die letzten 6 Wochen fast gar keine Zeit zum Fotografieren. Sowas ist dann genauso ärgerlich... aber da muss man durch ;)

@maxell444, zu #1141: Das ist ne Dahlie, oder? Schaut auf alle Fälle super aus! Farblich eine Pracht, super Freistellung und ein angenehmes Bokeh! (y)
 
Hallo zusammen, hier ist ja echt viel los:)
ich habe heute auch eine Dahlie (aber noch in Knospenform :)):

IMG_4431.jpg

Eckhard: find ich cool, wie die Blüte von Innen heraus leuchtet (y)

Airball: nettes Motiv, aber der HG ist mir zu grau/bläulich

Alex: Klasse, eine Fliege scharf, und gleichzeitig die andere in der Luft:cool:; das etwas "wilde" Bokeh passt hier mMn. gut zu dem Flugmanöver der zweiten Fliege

Sascha: die Farben im HG sagen mir hier auch nicht so ganz zu (vor allem oben rechts das grau), aber schöne Blüte und gute Platzierung der Schärfe

sorry dass ich nicht alle Bilder der letzten 24h kommentiert hab, hab echt wenig zeit momentan :eek:

Liebe Grüße
Benjamin
 
Lu_rik Schöne Sonnenblume. Mich stört es nicht das sie nicht durchegehend scharf ist. Schöner ruhiger Hintergrund

Kathrine Tolle Aufnahme. Wäre die Fliege scharf wäre es perfekt. Dem Hummelbild kann ich leider gar nix abgewinnen

Tigerin Schönes beruhigendes Bild. Ich habe leider den ganzen Sommer über nicht eine Mohnblume gefunden

alex_hannover Klasse Schärfe. Gefällt mir richtig gut

Kathrine zum Träumen. Wundervolle Farben und tolles Motiv

quart_123 Schönes Bild. schöner Hintergrund

Airball Super Schärfe. Super Bildaufbau. Toller Hintergrund

maxell444 s. Kommentar hier drüber

Benni94 Tolle Perspektive. Etwas dunkel


Gestern beim Spaziergang in der Feldmark am Wegesrand gefunden

[URL="
 
Hallo ihr lieben!

so, heute hab ich auch mal wieder zeit hier mitzumachen:)

celler,
ein sehr schönes motiv, gut in szene gesetzt. ein wenig heller und lebendiger könnte es vielleicht entwickelt werden.

benni,
deine dahlie wirkt von den farben her fast schon herbstlich! ein schönes bild, gibts nix zu meckern.

maxell,
deine dahlie ist auch sehr schön, und in etwas sommerlicheren farben gehalten.
das bokeh mag mich aber nicht so ansprechen, besonders die grauen anteile davon.

airball,
ja die sehen noch gut erhalten aus :) ein sehr sommerliches bild, trotz anspruchsvollem licht toll gemacht!

eckhard,
wunderschön zum anschauen und mindestens gleich gut zum essen....hmmmm :) tolles licht, wirkt wie ein kleiner scheinwerfer. und dann noch mit besucher, superschön!(y)

kathrin,
dein paternosterdings ist aber äußerst lieblich anzusehen. in wunderbaren farben… die kleinen blüten sehen ein wenig aus als würden sie mit spitzen lippen pfeifen :D auch die anschnibbelei stört mich hier ganz und gar nicht(y)

tigi,
dein mohn ist einfach traumhaft! (y)auch mit den krabblern. wobei diese käfer mir am balkon meine kapuzinerkresse blüten auffressen, die eigentlich ich aufessen wollte…:grumble:

alex,
schöne tagetes, aber für mich persönlich leider ein zu unruhiger hg.

ich hab ein romantisches "doppeltes lottchen" für euch :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie versprochen kommt heute meine buntere Version des Pilzes. :lol:

Aber erstmal die Kommis.

Andrea, WOW:eek: Wie schön ist das denn! Die Farben und der leuchtende HG. Das ist traumhaft und darf unsere Postkartensammlung anführen :D

Alex, den Flieger im Hg hab ich ja erst beim genauen hinschauen gesehen :D der hat sich ja lustig eingeschmuggelt. Mir ist der HG etwas unruhig und die Blüte unten etwas knapp abgeschnitten. Die Farben sind sehr schön. Die zweite Version ist besser, finde ich.

Kathrin, ich freue mich ja ein wenig über deinen Protest, sonst hättest du den Paternoster nicht gezeigt. Butterweich und zart. Die Farben sind anders, aber toll. Einfach schön, wie ein kleiner Traum. Und ich leide mit Dir. Mein Akku gibt nun den Geist auf, wenn der nicht mehr lädt muss ich bis der neue kommt auch ohne aushalten. Dabei kribbelt es in den Fingern :D

Eckhard, nix da Isomatte, todestmutig im Schlafi beim frühstücken auf die nasse Wiese gelegt. Mit der Tasse Kaffe :D Ich glaub meine Nachbarn reden schon :lol: . Ich kann es nicht besser als Kathrin ausdrücken. Das Tierchen krabbelt in eine leuchtende Kristallhöhle. Wunderbar. richtig schön :)

Airball, ja der Regen fehlt, da gebe ich Dir recht. Viele Blumen vertrocknen einfach so. Ich finde deinen SOnnenhut sehr gut getroffen. Die Anderen im HG wirken wir kleine gelbe Wölkchen, die so durch das Bild schweben.

Sascha, Pink Lady, fällt mir dazu direkt ein. Eigentlich eine Apfelsorte. Aber es passt zu deiner Blume. Die wirkt sehr damenhaft und hat eine so wundervolle Farbe. Ausgezeichnet. :)

Benjamin, Die Perspektive auf die geschlossene Blüte find ich sehr schön. Auch, dass ein wenig Raum nach oben ist. Die Blüte sieht toll aus, weil sie ja mittig eine andere Farbe hat. Sehr hübsch, vielleicht magst du sie ja auch geöffnet zeigen ;).

Celler,die Perspektive so leicht von unten finde ich total super, freigestellt ist es auch super. Aber wirkt auf mich ein wenig dunkel. Sonst total super. Gefällt mir richtig gut so. (y)

Lori, :eek: ohhhhh. Sehr diffus, das Licht ein Traum, sehr romantisch. Ab auf die Postkarte damit. (y)


Meinen Pilz habe ich wieder versucht imHG dunkler und den Pilz heller zu gestalten.



IMG_1792hdklein.jpg
 
Hallo und danke für Eure Kommentare.
Schön, dass wieder so viel dazugekommen ist..(y)

alex hanover:
#1129 - Alex, ein Bild mit sehr sanfter Stimmung und angenehmen Farben. Die Blende hättest Du ruhig noch weiter öffnen können, damit der Hintergrund noch weicher und ruhiger wird. Als Schmankerl die Schwebsen obendrauf. Mir gefällt´s!
Die beschnittene Version ist insgesamt etwas spannender.

Kathrine:
#1130 - Kathrin, Dein Paternoster-Bild gefällt mir gut. Es sind sehr schöne Blüten, die Du da festgehalten hast. Dazu finde ich die Lichtstimmung auch sehr gut. Einzig kleiner Schönheitsfehler sind die abgeschnittenen Blütenblätter unten.



quart 123:
#1132 - Eckhard, sehr toll, wie Du es verstehst, die Stempeln so herauszuarbeiten. Da stimmt eigentlich alles an dem Bild. Sehr gut..(y)

Airball:
#1133 - schön, dass Du wieder mal ein Zeichen von Dir gibst! Und dann was für eines..(y)
Super Freistellung, knackige Schärfe auf der Blüte, dazu ein Traumbokeh. Alles richtig gemacht, starkes Bild!

maxell444:
#1141 - Sascha, toller Farbkontrast zwischen Blüte und Umgebung. Knackig Scharf, sehr schön umgesetzt..(y)

Benni94:
#1143 - sauber umgesetzt, schöne Farben, gute Schärfe. Etwas mittig, sonst sehr schön.

celler:
#1144 - gute Lichtsituation, schön scharf, interessanter Aufbau. Gefällt.

lorras:
#1145 - Lori, super Licht, schöne Komposition mit der Dopplung im Hintergrund. Etwas duster aber. Insgesamt aber toll..(y)

Mein Beitrag ist schon ein paar Tage alt:

comp_DSCF1358.jpg
 
Danke euch allen... :)

@Kathrin: Danke.;) Ist ja echt lustig. Sieht wirklich so aus, als wenn sie leuchten würde.:D

@Benni94: Gefällt mir sehr gut deine Dahlienknospe. Schöne Farben und Bokeh.
Dazu noch ne gute Schärfe. Sagt mir sehr zu.;)

@Celler: Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Pastelltöne und der Bildaufbau ist auch richtig klasse.(y)

@Lorras: WOW, was für ne Lichtstimmung!:eek: Gefällt mir richtig gut.
Ein klein wenig mehr Schärfe hätte vielleicht die vordere Blume noch vertragen können, aber die Lichtstimmung ist echt einmalig.:)

@mooskügelchen: Wow, also das gefällt mir von den dreien echt am besten.
Vor allem die Farben kommen hier richtig gut zur Geltung.
Traumhaftes Bokeh, auch mit den ganzen Tautropfen.
Der kleine Krabbler rechts bringt da auch noch mal den letzten Schliff rein.
Würd ich mir so an die Wand hängen.(y)

@Lu_rik: Knackige Schärfe und ein Bokeh wie gemalt. Bildaufbau gefällt. Mag ich.:)
 
Danke Alex, der rote Fleck links ist von einem Gardena Gartenschlauchaufroller verursacht worden. Ich hatte die Befürchtung man merkt das irgendwie, weil die Farbe da nicht hin passt oder so und wollte es deswegen eigentlich gar nicht zeigen. Hab aber grad keine neuen Bilder :D Freu mich, dass es gefällt.
 
mooskügelchen:
#1146 - Christina, ganz ehrlich, das ist mir zu übersättigt. Ich finde, dass die Farben nicht mehr natürlich wirken, vor allem das Gras im Vordergrund. Ich versteh nicht so recht, warum Du an diesem Bild rumbasteln möchtest. Das zuerst eingestellte war doch echt in Ordnung, ein richtig gutes Bild.
 
Hi Stefan, so viel habe ich gar nicht gebastelt. Und es ist aus einem anderen Winkel einstanden als das vorherige. Ich habe hier nur wie bei dem Anderen den HG etwas abgedunkelt, aber nur minimal. Ich dachte mit nur schon, dass die Farben etwas zu krass sind. Es ist halt nur eine andere Variante.
 
Guten Abend

Benni94: Schöne Farben, tolles Bokeh, die Blüte hätte bisschen mehr nach oben gedurft für meinen Geschmack, aber ansonsten toll

Celler:Super schönes Bild, weiches Bokeh, perfekt abgelichtet, gefällt mir gut

Lori: schön die Zwillinge, tolle Lichtstimmung, schön weicher Hintergrund gefällt

Christina: sieht aus wie ein gemalt, tolle schärfe Klasse Foto Daumen hoch
Stefan: Super Bokeh Wahnsinns Schärfe, warme Farben gefällt mir richtig gut


Blüte46_a.jpg

LG Sascha
 
Dann gibts heute gleich noch ein Sonnenhut-Bild von mir :)

051.JPG

@Benni94, zu #1143: Find ich super gelungen. Die schöne schuppenartige Oberflächenstruktur ist sehr detailreich, die Farben passen und das Bokeh ist schön dezent. Gefällt mir sehr gut!

@Celler, zu #1144: Schöner Bildaufbau, der Fokus sitzt und auch sonst finde ich das Bild gelungen.

@lorras, zu #1145: Die Lichtstimmung ist richtig schön. Technisch hast du das Bild sauber umgesetzt. Wirklich schön!

@mooskügelchen, zu #1146: Für meinen Geschmack ist das bislang die Version, die mir am wenigsten gefällt. Wirkt ziemlich künstlich.

@Lu_rik, zu #1147: Schön, dass dir mein Wiedereinstandsbild gefällt :) ...und dann gleich mal selber einen Sonnenhut nachschieben, gell :) Ich finde dein Foto richtig gut, v.a. das Bokeh mit dem dominanten Bokehkringel schaut genial aus. Schärfe, Farben und Bildaufbau passen auch wunderbar. Ein wirklich gelungenes Bild!

@maxell444, zu #1152: Kannst du mir mal verraten, was das für eine Pflanze ist? Sowas hab ich noch nie gesehen. Schaut fast aus wie ein Zierlauch, allerdings passen die zackigen Blätter nicht. Dein Bild finde ich richtig gut, die silbergrauen Kugeln passen wunderbar zu dem dunkel-mattgrünen Bokeh. Das wirkt sehr stimmig. Die Hummeln im Bokeh sind natürlich noch ein eye-catcher (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Airball dein Bild ist nicht sichtbar!!!

Airball: schön das sie dir gefällt das ist eine Kugeldistel die stand im Wald rum, ist mir bis jetzt so auch noch nicht aufgefallen
LG Sascha
 
Keine Ahnung was da los ist, bei mir wird das Bild sowohl im Kontrollzentrum, als auch bei den Anhängen und auch hier im Thread angezeigt
 
Guten Morgen und danke für eure netten Kommis.:)

Airball:
#1133 - sehr schöne klare Farben. Fokus und schärfe perfekt. Klasse Bild.:)

alex_hannover:
#1139 - Alex, auf jeden Fall besser.;)

maxell444:
#1141 - Sascha, hier hast du eine tolle Aufnahme gemacht. Fokus sitzt genau auch in Richtung schärfe und Farbe gibt es nix zu meckern.;)

Benni94:
#1143 - Benjamin, man merkt, die Dahliensaison ist eröffnet. du hast die Knospe gut getroffen,auch schön wie sie ins Bild schaut. hätte vielleicht ein bissel heller sein dürfen.;)

Celler:
#1144 - Patrick, Wow, is zwar nur eine simpele Wicke, die du aber in Szene gesetzt hast als wäre es die wertvollste Orchidee. klasse Bild.:)(y)(y)

lorras:
#1145 - Lori, Wie hast du das gemacht, einfach bis vier Uhr wachgeblieben oder aufgestanden.:lol: sehr schöne Lichtstimmung.:)

mooskügelchen:
#1146 - Christina, mir scheint du bist süchtig nach nassen Schlafis.:lol: Aber ich muss sagen Hat sich gelohnt. Gefällt mir richtig gut.(y)

Lu_rik:
#1147 - Stefan, wie geil is das denn. da stimmt ja alles Hg, Bokeh, Fokus, schärfe und Farbe. Für mich ein perfektes Bild. An die Wand damit.(y)(y)(y)

maxell444:
#1152 - Sascha, ist es dir nicht schwergefallen, den Fokus von den zwei Besuchern zu lassen? Aber wir sind ja auch im Pflanzen Thread.;)
Du hast die Distel sehr schön in Szene gesetzt.Fokus und schärfe sitzt.:)

Airball:
#1153 - ich seh nix. der Sonnenhut hat sich gut getarnt.:D
Siehe da, sind doch noch sichtbar geworden und sind sehr schön anzusehen.:)


so, von mir gibt es heute zwei Dahlien Bilder, bevor sie inflationär werden.:lol:

comp_IMG_0796.jpg

comp_IMG_0797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, da bin auch ich wieder.
Danke für eure Kommentare zum letzten Bild. Als Ergänzung: Das Rauschen kommt wohl vom Nachschärfen, ich muss zugeben, der Fokus saß nicht perfekt und ich musste deutlich schärfen. War anscheinend zu faul das auch nur da zu tun wo es wichtig ist, vielleicht werde ich das nochmal korrigieren wenn ich Zeit hab :)

Hier noch ein Bild einer Taglilie:

Curious Daylilly by Manuel Steinbrecher, on Flickr

Nun zu euch.
@Airball: Schöner Sonnenhut, klarer Stil, Schärfe und Farben, gefällt mir!

@Alex: Wow, das wirkt irgendwie total unwirklich auf mich. DIe Blätter sehen aus wie Chips ^^. Aber klasse eingefangen. Vielleicht insgesamt ein wenig dunkel?

@Sascha: Mh, schön getroffen, wie bei mir sehr hartes Licht. Finde das Bild insgesamt etwas langweilig, da ist wenig los, auch was den Beschnitt angeht.

@Benni: Sehr schön! Fällt mir wenig zu ein, außer dass es mir gefällt!

@Celler: Wahnsinn! Ich finde das Bild ist der Hit! Farben sind stimmig, total super Bildaufbau, unten noch die Blätter dran die sogar scharf sind, die Blüte sieht toll aus und das Bokeh passt hervorragend. Toll!

@Lori: An sich genial. Aber irgendwie ist mir der Schleier der über dem ganzen Bild liegt etwas krass. Die Tonung ist super und auch wie das Sonnenlicht scheint, aber ich würde mir wünschen die Blume vorne würde etwas weniger untergehen in dem Licht.

@Christina: Was hast du mit deinem schönen Pilz gemacht? Die letzte Version gefiel mir besser! Mit den knaligen Farben jetzt kann ich wenig anfangen, das passt irgendwie nicht...

@Stefan: Gefällt mir super! Schönes Licht und Farben. Vieleicht ist die Blüte etwas dunkel, aber sonst top!

@Sascha: Schöne Komposition! Etwas farbarm für meinen Geschmack, vielleicht kommt das in s/w gut?

@Airball: Noch mehr Sonnenhüte, sieht schön aus. Das erste gefile mir besser, war irgendwie spannender. Aber auch hier gut gelöst, mit der zweiten Blüte im Hintergrund. (Ich seh also dein Bild ^^)

@Eckhard: Wow, bei super schön. Die leuchten ja förmlich in Ihren Farben. Toll! Vielleicht würde ich beim zweiten Bild unten und links etwas beschneiden, damit die Mitte der Blüte etwas aus der vertikalen Mitte herauskommt.

Puh, Kommentar-Marathon geschafft :)
Schönen Tag euch allen!
 
Guten Morgen. Ich war mir bei dem letzten Pilz selbst nicht so einig, ob es zu künstlich wirkt. Ich fand es ist mal was anderes. Erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland. Heute mal ein Gänsi. Mir fehlt bei der Gänsi ein wenig Wiese, fand es jedoch trotzdem irgendwie süß, so als ob die Gänsi den Mond anbetet. Vielleicht bin ich auhc die Einzige, die das sieht. War vielleicht zu viel Sonne die letzten Tage.

Die Kommis,

Stefan, dein Bild finde ich richti schön. Das Bokeh ist super so, es ist ein bisschen was los, aber nicht zu viel, also genau richtig. Die Blume an sich ist schön scharf und hat ein tolles Gelb.

Sascha, eine hübsche Kugeldiestel, ich finde hier passt alles. Die Diestel ist sehr neutral (farblich) und dazu passt auch der HG. Die Bienen im HG sind ja echt witzig, als würden sie den neuesten Klatsch austauschen :D

Airball, die Sonne auf dem Sonnenhut passt wie die Faust aufs Auge. (Ich kann den Sonnenhut also sehen) Es sieht richtig schön warm aus, man fühlt sich direkt so, als ob man selbst in der Sonne steht.

Eckhard, naja süchtig nach nassen Schlafis wohl eher nicht. Aber bei der Wärme ist es gar nicht so schlimm :D. Deine Dahlien finde ich übrigens traumhat. Besonders die 2. Da leuchten die Blütenblätter so wunderschön auf.

Manuel, du warst schneller. Bei der letzten Pilzversion bin ich nur ein paar Zentimeter nach links oder rechts gerückt. Um den Pilz herum. Und da ist dieses Bild entstanden. Wie gesagt, ich bin mir auch nicht so sicher, irgendwie mag ich es. Sehe aber auch, dass es sehr künstlich wirkt. Zu deiner Taglilie. Das Bokeh finde ich traumhaft. Die Farben sind echt der Knaller schlechthin. Allein die Taglilie selbst ist n bissl zu knallig in meinen Augen. Aber über knallig sollte ich mich grad nicht beschweren ;)

Also meine Gänsi ist nicht perfekt, ich fand nur den Eindruck ganz nett.
IMG_1782klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten