• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Hallo zusammen!
So langsam seh ich wieder ein bisschen Land, und kann hier wieder mitmachen.
Mal sehen, wie weit ich mit Kommentieren komme...hier aber erstmal mein Bild.
Nochmal in Zingst auf der schönen Blumenwiese aufgenommen.

DSC_9252 kG.JPG

Kommis von hinten nach vorne:
Patrick: das Bild gefällt mir ansich sehr gut, ich mag die sanften Farben und die tolle Schärfe!
Lediglich hätte ich die Kamera ganz wenig nach rechts geschwenkt, dann wäre der Schnipsel links nicht mehr drauf und dafür die Bokehblüte rechts noch etwas mehr.
Und die Scharfe Blüte würde ein wenig aus der Mitte heraus rücken.

Sascha, boah, was für eine Schärfe! Und diese Farben!
Auch wenn es mich nicht gestört hätte, wenn die Blüte unten ein wenig mehr Platz gehabt hätte, finde ich das Bild ausgesprochen schön und gelungen! Super gemacht!
#1172 gefällt mir auch sehr gut!

Eckhard, sieht toll aus, dein orangenes Blümchen! Durch die Luft drumherum gefällt es mir besser als das von vorgestern, so finde ich das Bild rundum gelungen.

Kathrin, das sieht total klasse aus und prima scharf sind die Tropfen!
Toll auch die Spiegelung im Inneren des oberen Topfens!
Sieht richtig interessant aus.
Durch die Unschärfe finde ich den Hintergrund völlig in Ordnung!
Lediglich hätte es mich nicht gestört ( ;) ), wenn die Blüte mehr am linken Rand wäre, da sie nach rechts ausgerichtet ist. Oder evtl quadratisch beschneiden, könnte ich mir auch noch vorstellen.
Schön, dass du trotz Kamera weg was zeigst :) :)
Und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Roman, wunderschön! Zart, weich, traumhaft!
Ich würde rechts über die hellen Stellen nochmal drüber gehen, die sind ausgefressen.
Sonst wieder ein Bild für unsere Rosenpostkartensammlung :)

Lori #1168: echt ein Triotraum! Die Schärfe geht so voll in Ordnung, wunderschöne Farben und einfach zum Träumen schön :)
Zeig mehr davon, bitte :)

Moosi, danke für mein Lieblingsblümchen, dein Gänsi finde ich wunderschön, es ist wirklich mondsüchtig! Toll gesehen!

Manuel, dein Gemälde aus #1159 finde ich richtig stark! Bei DEM Bokeh stört die scharfe Blüte fast schon...aber nur fast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
celler:
#1180 - Patrick, mir gefällt´s. Alles in allem ein solides Bild mit scharfen Motiv und gutem Hintergrund. Zwar nicht so spektakulär, aber sehr ordentlich.

Tigerin:
#1181 - Andrea, hast Dich dazwischengemogelt...
Das Bild ist toll, wahnsinns-lichtdurchfluteter Hintergrund. Alles insgesamt sehr weich und zart und pastellig. Sehr schön..(y)

Heute mal wieder was für die Schärfe. Und, ja, die unscharfe Knospe stört etwas...

comp_DSCF1371.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, #1170: ein schönes Windrad, und wie es sich gehört, muss der Hintergrund bei Kinderspielzeug schön bunt sein ;) :)
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Windrad ein wenig heller wäre. Insgesamt finde ich das Bild aber klasse!
Auch dein heutiges Bild ist wieder super. Knackescharf und sehr schöne Bildgestaltung, die Knospe stört mich überhaupt nicht. Wunderwunderschön der unscharfe Bereich unten.
Wenn mich etwas stören würde, wäre es die Bokehblüte oben links.
Aber nur ein ganz klitzekleines bisschen. ;)
Deine #1147 fand ich übrigens auch ganz wunderschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kommentare! Habe derzeit keine Zeit mich ausführlich zu melden. Nächste Woche dann wieder :)
 
Danke an alle für die Kritiken, ob positiv oder negativ.:)

So dann will ich auch mal. (alt nach neu) Ganz schön viel, aber auf gehts!:D

@Celler: Schönes weiches Bokeh, passt auf jeden Fall gut. Den Bildaufbau find ich sehr gelungen, auch die kleinen Details wie die Spinnenfäden unten.;)
Knackige Schärfe noch dazu. Ich mags.

@lorras: Wow, einfach schön. Dieses Bokeh (ich wünschte ich würde das auch mal so hinbekommen).
Die leichte Unschärfe stört mich hier eigentlich gar nicht.
Die Farben reißen das alles wieder umso mehr raus.(y)

@Lu_rik: Auch hier gefallen mir die Farben ganz besonders. Schönes Bokeh und der Schärfeverlauf ist auch top.;)

@maxell444: Danke dir für die Kritik.
Ne das Bild ist im Garten entstanden. Die Lilie stand aber an einem eher schattigen Ort, das stimmt.
Ich brauch dringend mal ein Makroobjektiv denk ich.:D
Schönes Bild. Tolles Bokeh und klasse Schärfeverlauf. Auch die Farbkontraste find ich hier sehr gelungen.:)

@Airball: WOW! Definitiv mal was anderes, aber mir gefällts echt sehr sehr gut. Allein die Farben... Top!

@Kathrin: Ich mag solche Bilder mit Regen- oder Tautropfen immer sehr gern. Von daher schonmal Pluspunkt.
Hier find ich aber vor allem auch die Schärfe echt beeindruckend. Da stören auch die Blätter nicht weiter.:D

@Eckhard: Du schießt echt mit jedem Bild den Vogel ab. Da weiß man schon nicht mehr, was man schreiben soll, weil echt jedes Bild klasse ist.
Hier beeindruckt mich aber vor allem dieses tolle Gelb der Blüte.;)

@maxell444: Mir gefallen eigentlich beide Versionen sehr gut, aber die zweite dann auch nochmal nen Ticken besser.

@Celler: Auch das gefällt mir sehr gut, vor allem wegen den weitern gelben Farbtupfern im HG.
Dadurch, dass du noch etwas Himmel im HG gelassen hast kommt auch noch ein wenig Weite rein. Klasse umgesetzt.(y)

@Tigerin: Tolles Bokeh, super auch mit den anderen zwei Blüten im HG.
Tolle Farben, und schöner Schärfeverlauf. Minimalistisch, aber gut!:)

@Lu_rik: Ehrlich gesagt stört mich die unscharfe Knospe eigentlich gar nicht so sehr. Höchstens die abgeschnittene Blüte oben links.
Aber wirklich ne schöne Schärfe und tolle Farben im Bild.(y)

Und von mir gibts heute nochmal ne Tagetes aus der selben Serie. Anderes Format, anderer Besucher.
Da waren echt so viele Hummeln an dem Tag unterwegs, sowas hab ich noch nie gesehen.:D
(Wird vielen vielleicht wieder zu unruhig sein, aber ich weiß nicht, wie ich das besser hinbekommen soll)
v8m84y43.jpg
 

Anhänge

So, und nochmal ein Sonnenhut von mir :angel: Im Bokeh mein einst grüner Rasen, der mittlerweile zu einem Strohfeld mutiert ist

052.jpg

@Kathrine zu #1176: Das Bokeh ist zwar ein bisschen unruhig, aber ich empfinde es jetzt nicht als recht störend. Die Tropfen hast du perfekt erwischt!

@quart_123, zu#1177: Schaut wirklich klasse aus, v.a. dass du im Vergleich zu den letzten Bildern den Motiven ein bisschen mehr "Luft" genehmigst. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Auch das Motiv selbst ist spitze! Technisch sehr sauber umgesetzt!

@maxell444, zu #1178: Fokus sitzt, die Farben sind angenehm. Das Bokeh rauscht im Vergleich zu deinem Letzten Foto erheblich mehr.

@Celler, zu #1180: Solche Motive sind immer schwer abzulichten, das artet meistens ins etwas chaotisch anmutende Fotos aus. In diesem Fall finde ich es aber sehr ansprechend gelöst. Das Hauptmotiv ist klar definiert, das Bokeh ist passend und die Farben sind schön dezent matt. Gefällt mir!

@Andrea, zu #1181: Schön, dass auch wieder dabei bist. Dein Bidl heute ist wieder einmal wie gemalt. Das Bokeh ist ein Traum, der Bildaufbau bzw. die gesamte Komposition ist richtig gut!

@Lu_rik, zu #1182: Ich finde, dass bei deiner Anemone genau die in den Vergrund ragende unscharfe Knospe dem ganzen Bild eine super Dynamik verleiht. Wenn du jetzt gesagt hättest, dass dich die links oben angeschnittene Blüte stört, dann hätte ich das verstanden. Ansonsten ist das Bild aber richtig klasse! (y) Mal ne andere Frage: Stehen bei dir alle Blumen im Schatten? Wenn ich mich nicht täusche, waren die letzten paar Bilder allesamt Schattenaufnahmen.

@alex_hannover, zu #1185: zu unruhig finde ich das Bild nicht. Ich hätte nur den Fokus eher auf die Hummel gesetzt als auf die vorderen Blütenblätter. Das Bokeh finde ich sehr schön und auch die Freistellung der Blüte ist dir perfekt gelungen!
 
Guten Morgen!
Weil ich gerade etwas Zeit habe:

alex hannover:
#1185 - Alex, hier passt für mich alles. Die Schärfe ist gut, das Bild hat harmonierende Farben, Bildaufbau passt, Freistellung gelungen. Super..(y)

Airball:
#1186 - nein, meine Blumen stehen nicht alle im Schatten. Zumindest nicht den ganzen Tag. Allerdings stehen aufgrund der Lage von Garten und Haus alle Blumen auch mal im Schatten. Das nutze ich dann aus, da ich in der prallen Sonne nicht so gerne fotografiere. Ich finde dann das Licht zu hart, was ich nicht so mag. Ich nutze gerne die Zeit, in der die Blumen noch im Schatten sind, der Hintergrund aber bereits beschienen ist.
Dein Bild ist gut, die Schärfe und Freistellung passen. Rechts die noch nicht geöfnete Blüte stört leicht, aber nicht wesentlich. Giest Du Deinen Garten denn nicht..?

Bild von mir hoffentlich heute Abend.
 
Guten Morgen allerseits!

Danke schön für eure Kommentare. Gestern war ich im Elektronikriesenmarkt, und habe keine Ersatzkamera gekauft, meine Selbstbeherrschung geht weit über meine Jahre hinaus. (Und meine finanziellen Möglichkeiten hinken meinen Bedürfnissen hinterher.:rolleyes:)

@ Airball: Mir tut es natürlich um deinen englischen Rasen leid, aber als Hintergrund für deinen Sonnenhut ist die Wüste ideal, da sie farblich perfekt zu den Lichtspiegelungen in der Mitte passt, sehr feines Bild.

@ Alex: Ist doch schön! Klar, wenn die Hummel nun noch etwas schärfer wäre.....aber immerhin dreht sie dir nicht den Popo zu, wie es meine Hummeln vorzugsweise zu tun belieben. Der Aufbau gefällt mir. Die Blüte ist auf meinem Laptop farblich sehr intensiv, mein Laptop ist aber sehr speziell.

@ Stefan: Sehr schön!! Die unscharfe Knospe macht das Bild mehrschichtig und interessant, die Hauptblüte ist einfach perfekt! Wenn nun noch die hintere Blüte unscharf wäre....aber auch so:(y)(y)

@Ach Andrea........was machst du eigentlich mit deinen ganzen Starfotos?
Ist dir das nicht langsam peinlich??
Das Bild ist wunderschön, das Zusammenspiel zwischen Schärfe und Unschärfe perfekt, die Farben wunderbar......die Hauptsache ist aber, dass deine Bilder immer irgendwie eine Geschichte erzählen, dass deine Blüten miteinander kommunizieren und dass der Hintergrund nicht einfach Bokeh ist sondern Bühne und Zauberwelt.
(Wenn ich an diesem Bild etwas zu meckern suchen würde, könnten mich die Kanten um die linke Blüte stören.)
(Bei meinem Löwenzahn war so viel Zeug drumherum, ein anderer Beschnitt ging nicht wirklich.)

@ Patrick: Dein Rainfarn?? gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Das Bild strahlt, trotzdem sehr viel drauf ist, Ruhe aus. Ich mag diese Stimmung sehr!


@ Sascha: Find ich besser so, die Blüte wirkt proportionierter, obwohl es dieselbe ist, ich hätte vielleicht noch mehr Luft drumrum gemocht.

@ Eckhard: Dein orangefarbenes Blümchen (Mohn mit Migrationshintergrund vielleicht??) hat eine Tíefe und Wärme, die ich nie so hinkriegen werde. Ich glaube kaum jemand hier kann so viele Details zeigen, ohne wissenschaftlich zu werden.

So. Von mir wieder aus der Schublade " Irgendwiehatirgendwasnichtgepasst"
ein Wuselbild, Wiese halt.




Liebe Grüße
Kathrin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lu_rik: In der prallen Mittagssomme fotgrafiere ich auch nicht gern, da stimme ich dir zu - das Licht ist zu hart. Morgens und abends gehts im Moment grad noch so, wobei um 9 uhr morgens als die Bilder entstanden sind, ist das Licht auch schon grenzwertig. Direkt im Schatten fotografiere ich aber auch nicht so gerne, weil die Schattierungen der Details nicht so schön herauskommen. Und meinen Rasen habe ich schon gegossen, aber nach 3 Wochen mit über 30 °C hat das alles nicht mehr geholfen und mittlerweile ist es eh egal, weil absolut nichts grünes mehr existiert...:grumble:

@Kathrine, zu #1188: Dein Wuselbild find ich aber durchaus gelungen, v.a. die Lichtreflexionen find ich super. Würde durchaus sagen, dass es mir gefällt (auch wenn im Bokeh kein englischer Rasen vorherrscht :p )
 
Hallo und guten morgen. auch ein herzliches Dankeschön für eure netten Kommis.:)(y)

maxell444:
#1178 - Sascha, hast du schon ein neues Glas an deiner Cam? Sieht ja fast so aus. Fokus und Schärfe perfekt. Auch der neue Beschnitt hat dem Bild gutgetan. Gefällt mir.:)

Celler:
#1180 - Patrik, die Hauptblüte hast du gut fokussiert und die Schärfe passt auch. Vielleicht hättest du deine Cam so ausrichten können das dass helle Loch links im HG nicht mehr zu sehen wäre. Ist aber auch schon ein schönes Bild.;)

Tigerin:
#1181 - Andrea, eine suuuuper schöne Stimmung strahlt dein Bild auf mich aus.:)
Und ich freue mich jetzt auch schon auf die Ostsee.;)(y)

Lu_rik:
#1182 - Stefan, die Japanischen Anemonen sind nach meiner Meinung sehr
schwierige Kandidaten. Irgendwas is immer im Weg. Du hast sie aber sehr schön in Szene gesetzt. Fokus, Schärfe und Farbe. Sehr gut. Klasse
Bild.:)(y)

alex_hanonover:
#1185 - Alex, eine sehr schöne Aufnahme, ein wenig mehr Luft nach oben, dann gibt es nix zu meckern.:)

Airball:
#1186 - Ein sehr schönes Bild. Die Klarheit und schärfe der Blüte, nicht zu übertreffen.:) Allerdings weil die Blüte nach links schaut, hätte ich Ihr auch ein wenig mehr Platz in die Richtung gegeben.;)

Kathrine:
#1188 - Kathrine, der" Mohn mit Migrationshintergrund" ich roll mich ab.:lol:
Ein sehr, sehr schönes Wuselbild hast du uns da gezaubert.Einfach Traumhaft.:)(y)

Euch allen noch einen sehr schönen Tag.:)
Von mir heute eine Lilie.


comp_IMG_0866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich heute auch wieder. Hatte es schon mal in nem anderen thread, aber wollte es euch auch mal zeigen.

Tigerin Wunderbar weiche traumhaft schöne Farben

Lu_rik Grundsolide scharfe Blüte in schöner Perspektive aufgenommen

alex_hannover Sehr schönes Motiv mit der kleinen Hummel. Hatte gestern genau so was auch entdeckt, aber leider keine Kamera dabei. Hoffentlich sind Samstag die Blumen bei meinen Eltern noch nicht verblüht.

Airball Schöne scharfe Blüte. Du musst deinen Rasen mal bewässern;)

Kathrine Schöne Lichtstimmung. Gefällt echt gut

quart_123 Perfekt Schärfe. Klasse Farbe


[URL="

Gruß Patrick
 
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!

Patrick, das Gänsi sieht total plastisch aus, und die weißen Blütenblätter haben noch Struktur.
Toll gemacht!

Eckhard, deine Lilie sieht technisch wie immer perfekt aus, es hätte mich aber nicht gestört, wenn rundherum etwas mehr Platz wäre. ;)

Kathrin :)
Du Wortkünstlerin! Ich liebe es einfach, deine Kommentare zu lesen, wenn du mal ein Buch schreibst, sag mir auf jeden Fall Bescheid, ich werde es sofort kaufen!
Kennst du übrigens "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer?
Wenn nicht, besorg dir das mal für die Ferien, das ist mein Lieblingsbuch von allen Büchern und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch gefällt!
Zu deinem Bild: ich weiß echt nicht, was du hast, ich finde es rundum gelungen!
Ich mag das sanfte Licht, dass durch die Härchen schimmert, die sanften Farben! Für mich ein sehr gefühlvolles Bild, hast du bestimmt in deiner Ruhebrauchphase gemacht, oder? :)
Zu meinem Bild: der Rand da stört mich auch.
Und was ich mit den Bildern mache?
Gerade heute haben meine Freundin und ich eine Ausstellung in einer Bank klar gemacht ;)
Wir freuen uns riesig!

Roman, das ist auch wieder ein super schönes Bild.
Ich mag, wie sich das Licht in der Mitte der Blüte spiegelt!
Die Farben sind gefällig und warm, der Hintergrund passt farblich perfekt und wirkt sehr harmonisch auf mich! Einfach schön :)

Alex, ich finde dein Tagetes-Hummel-Bild sehr gelungen, mir ist auch das Bokeh nicht zu unruhig, es passt so!
Hast du die Farben nachgesättigt?
Die empfinde ich etwas grell. Ansonsten gefällt mir dein Bild von der Bildgestaltung und Schärfe gut!

So, ein Bild habe ich auch noch...nochmal eine Kornblume von meiner Zingster Lieblingswiese.

DSC_9218 k.JPG
 
guten abend :)

tigi,
einfach wunderbar.eins symphonie aus licht und farbe. kornblumenblau, grasgrün, sonnengelb. besonders toll ist auch der fliegende marienkäfer :D(y)

zu deinem gestrigen bild: sehr verträumt und lichtdurchflutet, zart und lebendig, weich und energetisch. wunderbar!

patrick,
da schließe ich mich inhaltlich voll an tigerin an. gefällt mir auch sehr gut!

eckhard,
tolle farben, tolle schärfe – nix zu meckern. mich hätte etwas mehr platz rundum ebenfalls nicht gestört ;) :D

deine holzblume hat eine wunderbare farbe und strahlt so viel energie aus. wunderschön!

kathrin,
ich weiß ja nicht was du hast, mir gefällt dein wiesensalbei? sehr sehr gut. dieses bild wirkt wunderbar beruhigend. schön auch, wie das gegenlicht die blüten streichelt…das einzige, was mich nicht stören würde, wäre wenn der blütenstand im hintergrund nicht da wäre. ansonsten: sehr romantisch, deine wusel-wiese.

zu deinem gestrigen bild: tolle schärfe, und eine wunderbare spiegelung im großen tropfen... ein motiv, dass auch ohne blüte zu überzeugen weiß!!!

airball,
dein dürrer rasen passt doch sehr gut zum sonnenhut :D ein augenschmaus farblicher natur, sozusagen. ein wirklich schönes bild ist dir da gelungen. tolle schärfe. schön!

zu deinem gestrigen bild: da ist die fantasie gefordert, das könnte alles mögliche sein. sehr abstrakt mit wunderbarer farbe und optischer weichheit... dieses wuschelige weiche ding ... toll gemacht!

alex,
dieses bild finde ich nicht unruhig. die farben sind eventuell ein bisschen zu kräftig...allerdings ist mein monitor auch etwas speziell ;) :D den nicht auf der hummel liegenden fokus mag ich. hier ist eindeutig die pflanze der hauptdarsteller!

stefan,
wunderschön und wunderscharf:) der anschnitt oben in der ecke müsste für mich jetzt nicht unbedingt da sein, aber ich mag es auch so sehr gerne. besonders weil mich die blüte so schön ankuckt und die unscharfen knospen schon stielaugen bekommen :)

maxell,
ein sehr schönes pflanzenportrait! gibts nix zu meckern :)



so, ich hab heute eines meiner lieblingsbilder der letzten zeit für euch :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen uind danke für Eure netten Kommentare.

Kathrine:
#1188 - Kathrin, Du zeigst ja auch ohne Ersatzkamera tolle Bilder. Manchmal muss man aber auch etwas unvernünftig sein und sich was gönnen...
Dein Bild gefällt mir. Ich finde die Freistellung durchaus gelungen, auch wenn das Bokeh etwas unruhig ist. Einzig dieser kleine braune Holm oder was das ist in der Mitte stört leicht. Alles in allem vermittelt Dein Bild eine fröhlich-frische Stimmung, wie ich finde..(y)

quart 123:
#1190 - Eckhard, wieder mal kein Fehler.. D.h. die Schärfe ist knackig wie immer, die Farben sind schön leuchtend, da passt mal wieder alles..(y)

celler:
#1191 - Patrick, sehr schön. gut gelungener Bildaufbau. Die Blüte präsentierst Du knackescharf und ist gut freigestellt. der Grashalm in der Mitte stört etwas, schmälert aber den guten Gesamteindruck nicht. Schönes Bild..(y)

Tigerin:
#1192 - Andrea, wieder so ein toll leuchtender Hintergrund..:eek: Super Licht, ganz schöne, weiche Farben und ein Traum-Bokeh. Mit Fliege im Landeanflug, was will man mehr? Klasse..(y)

lorras:
#1193 - Lori, ich verstehe, dass das eines Deiner Lieblingsbilder ist. Das ist Kunst! Einfach nur genial. so ein Traum-Bokeh, da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Bitte, bitte noch mehr davon..(y)

Hete gibt´s was Bokeh-mäßiges...:

comp_DSC_2191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend#
Patrick: die Schärfe der Blüte und die Farben find ich toll, ich finde das die Blüte ein wenig zu mittig sitzt, oben links der Hintergrund stört mich ein wenig

Andrea: Bildgestaltung find ich Klasse, dazu der wunderschöne Hintergrund einfach ein klasse Bild

Stefan: gefällt mir gut schärfe sitzt perfekt, schade das dir noch ein Stück einer anderen Blüte ins Bild gerutscht ist aber trotzdem toll

Alex: tolle schärfe, prächtige Farben, ein wenig mehr Platz rechts beim nächsten mal dann passt alles

Airball: Hast wieder toll hinbekommen, nichts zu meckern wie immer richtig gut

Kathrine: schönes Licht bezaubernde Farben, Fokus sitzt perfekt, richtig schöne wiese Daumen Hoch

Eckhard: Die Lilie find ich schön, tolle Schärfe prächtige sattes gelb, tolles Bokeh, was mich ein wenig stört, ich find sie ein bisschen zu groß(wuchtig)

Patrick: Das ist ein richtig schönes Bild, gefällt mir gute Arbeit

Andrea: Bild ist nicht meins, war ein Scherz. Ist wie immer ein tolles Bild die Kornblume hat eine tolle Schärfe, schöne Farbe alles spitze

Lori: Wieder ein gemaltes Bild, ich dachte wir fotografieren(grins),Tolles Bokeh, passt alles gefällt mir gut

Stefan: Schärfe sitzt perfekt und gleich 2 Besucher, gefällt mir gut ,im Hintergrund ist viel los


Blüte42.jpg

LG Sascha
 
Hi Zusammen,

ich mach wieder mit. Arbeiten und Unikram nervt schon manchmal :D. Ich kommentiere mal die letzten 24Std (ab #1180) sonst wird es sooo viel und ich hab nicht so viel Zeit momentan. Hoffe das ist okay. Danke noch einmal für die Kommis zu dem Gänsi, habe ich sehr gefreut. :D

Patrick, ich finde besonders toll an dem Bild, dass man die Umgebung der gelben Blümchen zu sehen bekommt. Trotzdem so dezent und zurückhaltend, da lenkt nichts ab. Sehr schön.

Andrea,
wunderbar leuchtend (mal wieder :D). Die Farben sind toll, sehr natürlich finde ich, also man nicht so knallend. Das passt super zusammen. Ein wirklich schönes Bild.

Stefan
wow, das nenn ich mal scharf. Mir ist die Knospe erst aufgefallen, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Seit dem hat sie mich ebenfalls etwas gestört. Vorher war ich so von der scharfen Blüte gebannt... Hätte ich vielleicht gar nicht gemerkt.

Alex, Ich finde das Hummelbild auch nicht zu unruhig und würde ebenfalls den Fokus lieber auf der Hummel sehen. Die Blütenfarbtupfer im Bokeh sind super, sieht doch sehr schön aus :)

Airball, oh nein, der arme Rasen. Aber zumindest der hübsche Sonnenhut hat überlebt. Welch ein Glück, sonst könntest du ihn ja nicht zeigen. Ein sattes Gelb, scharf ist es auch. Was will man mehr... außer grünen Rasen :p

Kathrin, zart, luft und lichtdurchfutet. Sehr schön. Ich finde es zauberhaft!

Eckhard, noch so eine schöne Lilie von dir. Ich finde die gelben sehr schön. Den Fokus hätte ich ebenfalls auf die Blütenpuschel gelegt (ich vergesse immer wie die wirklich heißen). Ich könnte mir eventuell ein wenig mehr Raum links und unten vorstellen.

Patrick, ohh das ist ja toll. und der kleine Flieger an der Gänsi macht es noch toller. Passt mir alles super so. (y)

Andrea, wieder eine sehr schöne Korni von dir. Auch hier ein kleiner Flieger, der es noch interessanter gestaltet. Die Farben finde ich klasse. Es leuchtet auch super schön.

Lori, das ist kein Postkartenbild, das kommt direkt an die Wand. Wahnsinn. :eek:Ich möchte dir dein Objektiv mopsen kommen... :D

Stefan,
ahh jetzt hab ich den 2. Besucher auch gefunden :D süß, die Kleine. Die weiteren Blüten im HG hätte ich vielleicht beiseite gehalten, beim abdrücken. Trotzdem sehr gelungen, die Besucher sind toll.

Sascha, eine sehr zarte Dahlie, farblich meine ich. Das gefällt mir sehr gut. Hier finde ich aber den HG etwas unruhig. Obwohl dieses "Muster" sehrs schön ist, es könnte aber ein wenig verschwommener sein.

Von mir heute wieder eine Rose. Die leuchtet immer so, wenn die Sonne drauf scheint, ich muss sie einfach immer mal wieder fotografieren.

IMG_8391klein.jpg
 
Soo, heute find ich doch auch nochmal Zeit, also auf gehts:

@Alex: Hummel und Blüte schön getroffen, Farben gefallen mir, sehr kräftig!

@Airball: Noch ein schönes Sonnenhut. Sehr klar das Bild, tolle Schärfe!

@Kathrine: Was für ein zauberhaftes Licht!! Und dazu dann noch eine klasse Komposition, shcön ruhiges Bokeh und der Fokus passt auch, toll!

@Eckhard: Schöne Taglilie, die kenn ich ja auch gerade ganz gut :-D
Habe irgendwie das Gefühl, dass es einen Farbstich hat, vll ne TWK machen? Aber könnte auch einfach die Abendsonne sein!

@Patrick: Wow, was für ein tolles Bild! Genial, die Farben, Fokus, Aufbau, Bokeh, super! Keine Verbesserungsvorschläge :)

@Tigerin: Sehr schöne Farbkombination! Gefällt mir gut, das unscharfe Fliegetier ist noch so ein kleines i-Tüpfelchen, top!

@Lori: Wow, Ist das so aufgenommen? Oder ist da noch viel Bildbearbeitung drin? Sehr wirr und farbig das Bokeh, aber gefällt mir hier super! Ich glaub an der Blume sind aber ziemlich viele Chromatische Abberationen zu sehen, oder? Da würde ich vielleicht noch was gegen machen.

@Stefan: Mir ist hier der Hintergrund genau im Bereich der Blume zu dominant. Die zweite Blume ist da eher störend und die mittige Position der Pflanze spricht mich ebenfalls nicht so an, sorry.

@Sascha: Nicht ganz scharf, oder? Vielleicht die Blume mal maskieren und nachschärfen, wirkt dann bestimmt noch deutlich besser.


Mein Bild ist schon was älter, ausm Sommer kommt's trotzdem ;)

Purple Bloom by Manuel Steinbrecher, on Flickr

Grüße,
Manuel
 
Manuel,
Mein bild ist so aufgenommen worden, bea nur im normalen rahmen.
CAs sehe ich nicht, heisst aber nicht dass ich sicher bin, dass da keine sind...ist mit einem uralt objektiv gemacht worden, daher vielleicht der eindruck :)

Edit. Jetut seh ich , glaube ich, was du meinst...werd da nochmal ruebergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, ein herzliches Dankeschön für die netten Kommis zu meiner Lilie.

Celler:
#1191 - Patrick, ein schönes Gänsibild hast du uns da eingestellt. Gefällt mir gut.

Tigerin:
#1192 - Andrea, sehr schönes Bokeh, und die Korni leuchtet auch in einem frischen Blau. Einziges Manko:bei dem anfliegenden Marienkäfer fehlt mir ein wenig die Struktur in den Flügeln.:(:lol:

lorras:
#1193 - Lori, is ja der helle Wahnsinn, so ein tolles Bokeh und die Blüte von einer Zartheit und selbst die mittige Position der Blüte, einfach ein tolles Bild.:)(y)

Lu_rik:
#1195 - Stefan, gefällt mir wieder gut, dein Sonnenhut.Sehr schönes Boke mit Kringelchen. Nur unten links im HG hätte mich ein wenig mehr Ruhe nicht gestört.;):)

maxell444:
#1196 - Sascha, du nimmst Fahrt auf, hast die Dahlie sehr schön in Szene gesetzt.Klasse Bild.:)

mooskügelchen:
#1197 - Christina, lass dir doch deine Rosenbilder patentieren. Wiedermal ein Traum. Das Licht und das Bokeh. Einfach Klasse.:)(y)(y)

Jamobrasidsch:
#1198 - Manuel, wenn auch schon älter, gefällt mir gut, schönes Bild.;)

So, ich schnapp mir jetzt meine Cam und geh los. Brauch Nachschub.
Von mir heute irgendwie was kleines Sonnenblumiges.

comp_IMG_0840.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten