Gast_331328
Guest
Ich überlege gerade ob ich den mehrpreis für die RX100 ii zahle für Blitzschuh und Klappdisplay. Oder ob ich die RX100 i nehme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Kompakte mit bester BQ (deshalb wenig Zoom)
Sony RX100 (I, II, III) ...
Die ist ihm doch zu groß...Moin, schau dir Olympus Stylus 1 an.
..vielleicht liegt es auch an der mangelnden konfiguration und Sachverständnis.
Damit würde ich nicht später, sondern sofort anfangen. Sonst wirst du nie das Potential einer Kamera voll nutzen können.Möchte am liebsten erstmal im Automatikmodus Bilder machen. Später gern dann tiefer einsteigen und auch manuelle Einstellungen vornehmen.
Mir waren die Bilder der HX90 einfach etwas matschig. vielleicht liegt es auch an der mangelnden konfiguration und Sachverständnis.
Edit:
Klappdisplay ist generell natürlich eine feine Sache. Einen Blitzschuh habe ich persönlich nie vermisst - ich kaufe mir doch keine möglichst kleine Kamera um dann eine großen externen Blitz draufzustecken. Zumal - wie oben beschrieben - ja auch der interne Blitz ganz brauchbar ist.
Ich will es mal so sagen: Gefühlsmäßig gibt es Unterschiede, ab der II soll ja ein besserer Sensor verbaut sein. Gravierend fand ich sie - rein gefühlsmäßig - nicht. Aber ich mache auch keine Vergleichsbilder mit meinen Kameras von Backsteinwänden und Wiesen, um diese in 100%-Ansicht in allen Ecken zu vergleichen. Dafür bin ich viel zu faul und meiner Meinung nach ist der Einfluss auf die BQ viel gravierender, wenn man in der Lage ist, sie optimal einzustellen.Gibt es denn gravierende Unterschiede in der BQ bei der RX100 I und der RX100 II ?
Ich überlege gerade ob ich den mehrpreis für die RX100 ii zahle für Blitzschuh und Klappdisplay. Oder ob ich die RX100 i nehme.
Und was ist mit der Fuji XQ2?
Die läge preislich in der Mitte zwischen P340 und RX100 II.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die hat schöne Farben!![]()
Ich habe nur gesehen, dass die Foto- und Video BQ der XQ1 nicht so gut sein soll.![]()
Entscheidung gefallen. Es wird die Sony Rx100 M2 werden.
Jetzt noch die Finanzen klären dann wird bestellt.
Danke für die angeregte Diskussion.
Viel Spaß wünsche ich und ich finde eine gute Entscheidung.Entscheidung gefallen. Es wird die Sony Rx100 M2 werden.
Jetzt noch die Finanzen klären dann wird bestellt.
Danke für die angeregte Diskussion.
Ja, das ist wirklich toll hier, die Leute hängen sich rein wenn jemand eine Kamera sucht als ginge es um ihr Leben, jeder fightet um sein Modell bis zur bitteren Entscheidung. Fragt der Nächste geht es von vorne los.![]()