Einen Tag nicht da, und so viele neue hübsche Bilder

Danke an Euch für die Infos an die Threadneueinsteiger

@Bernii 1306 schon deutlich besser! Wenn Du den HG noch weicher willst, Du must noch weiter runter mit der Kamera und schauen daß der HG weiter weg ist, probiers
@A55 1305 Wieder wunderbare frühlingshafte frische Farben! Gefällt mir!
@lorras 1309 Lori, schön, daß Du Dir Zeit nimmst

! Die herrlichen Erdbeernblüten werden mit einem sehr schönen Bildaufbau in's Bild geführt! Die Boklehblüte kratzt minimal oben, stört aber kaum. Sehr schön!
1339 Hübscher Bildaufbau und ein feines Aquarellbokeh dazu!
@Christian10 1310 Die Aufnahme an sich gefällt mir schon

, die Bearbeitung ist nicht so meins (Entsättigung, rauschen, Vignette). Macht aber nichts 1. neues probieren find ich sehr gut 2. Hauptsache es gefällt Dir
@Tigerin 1311 Da ist sie wieder diese herliche Blüte! Wunderschön, die Blüte und die Aufnahme! Andrea, wie hast Du dieses fantastische Bokeh gemalt

? Ungewöhnlich die Perfektion der Blüte und sie steht auch wie eine Eins! Sehr schön, ne sauuguut!
Das Gänsi, gewohnt hübsch und gewohnt perfekt abgelichet!
1346 Du bist schon ganz schön verwöhnt von Deinen guten Bildern

. Bilder über die Du nicht so glücklich bist, würde sich so mancher freuen! Aber stimmt schon, es gibt Tage, da ist man dann am PC begeistert vom Ergebnis und an anderen Tagen na ja....! Doch mir gefällt Deine gelbe Blüte auch, auch wenn sie etwas weit nach rechts gerutscht ist. Moritz hat bereits geschrieben, was ich auch meine, sieht viiel besser aus: qaudratisch, praktisch, gut!! Sehr hübsch finde ich die gewählte Perspektive zur Blüte, die Farben und das feine Bokeh sowieso!
@RobinW 1313 Zu Kommis hast Du ja schon Hinweise bekommen, Bildupload hier wär cool

! Man kennt sich vom Buttithread

! Hübsch Dein Gänsi, noch hübscher das Bokeh!! Das Bokeh sieht aus wie zerknitterte Folie und wirkt iwie richtig spannend! Gefällt mir sehr gut!
Ich hoffe ich komme morgen dazu die Bilder zu kommentieren.
super!
@pinky0073 1314 Hübsch, Dein Paar, Ingo! Schärfe, Farben und Bokleh passen einwandfrei. Nur das "schwarze Loch" oben rechts hätte ich überstempelt, dann ist es noch homogener

1333 Ja eine sehr schöne Blütendolde! Ideale Blende für weitgehende Schärfe und HG weiter weg für schönes Bokeh! Astrein!
@Lu_rik 1315 Mensch Stefan das Blümchen ist ja wohl superhübsch und die Farben der Hammer. Klasse das Krönchen (hatte die schon mal in weiß, Deine bunten sind schöner!)! Total schön und nur für uns

, danke!
1349 Erzähl mir nicht Du hast auf dem Bolzplatz Gänsis in taubenblau mit lila

, aber ich find den "weißabgleich" absolut gelungen, sieht echt cool aus! Spitze auch die Schärfe auf den Blattspitzen, feines Bokeh! Sehr schön!
@KarstenSc 1321 Sehr schön, die weißen strahlenden Blüten vor dem Himmelsblau! Gute Tips hast ja schon erhalten (Dolden, sonst vom Bildaufbau immer schwierig)
@pld1569 Für mod@maizy vermutlich klar ne Landschaftsaufnahme, aber ich versteh dich Dich schon, Du wolltest uns das wunderbare gelbe Rapsfeld und das frische neue grün der Blätter am Baum zeigen. Nur ein Baum und Rapsfeld wär öde. So ist es ein klasse Bildaufbau mit den Bäumen in der Diagonale. Sehr schöne Aufnahme mit klasse Frühlingsfarben!
@Sim0n 1332 Wunderbar Deine Pulsatilla in lila

! Perfekte Schärfe und knackige schöne Farben! Den hellen Stiel unterhalb hätte man vielleicht ganz leicht im grün von oben etwas überstempeln könne. Sehr schön!
1350 Du Ärmster, Kabelbruch

beim Tokina. Da würde ich trotz evtl. abgelaufener Garantiezeit mich an den Hersteller wenden. Du hast das Ding ja nicht fallen lassen, ist ja ein "Materialfehler", da würd ich schon auf Kulanz "pochen", also freundlich halt! Zumindest fetten Rabbat auf die neue Linse (wenn wieder von Tokina)! Schön, Deine Blüte! Klasse die verschiedenen Grüntöne die hervorragend mit den weißen Blüten korrespondieren! Feines Bokeh! Schöne und zarte Blütenaufnahme!
@Airbrush sunny 1335 Willkommen hier

zu Kommis siehe post#1!Wäre schön, wenn Du mit kommentierst, macht doch viel mehr Spaß, danke! Die Baumblüten sehr hübsch mit dem himmelsblau und dem kleinen Besucher, der sehr fleissig ist! Hinweise hast Du ja bereits entsprechend erhalten
@Airball 1336 Die Schwächen der Aufnahme hast Du ja bereits genannt! Aber bei der ungewöhnlichen Form und den sehr schönen Farben der Tulpen muß ich Dir auch absolut recht geben

!
@Arternative-Design 1338 Klasse Rapsbild, die gelben und grünen Farbtöne total schön! Ich finde die Unschärfe von einigen Rapspflanzen im VG sehr passend, da sie dem Bild eine zusätzliche räumliche Tiegfe geben! Du hast das auch höhenmäßig gut strukturiert und die unscharfen im VG dominieren nicht zu stark! Die Aufnahme gefällt mir sehr gut

, ...
der Bildupload nicht

,. Dein Argument versteh ich schon, für einen Nichtkommentarthread hätte ich sogar etwas Verständnis. Nicht so bei einem Kommithread, da der "harte Kern" ja doch täglich ne Latte an Bildern kommentiert, empfindet man die Ladezeit beim Fremdhoster als "Zeitdieb"

. Und ich würde mir - die anderen sicher auch- Deine sehr schönen Bilder lieber hier in voller Schönheit bei Pixelbreite 1000 ansehen. Sascha, ich hoffe auf Dein Verständnis und weitere schöne Bilder von Dir
@moko77 1341 welcome back Moritz

! Was hast Du da denn für ein tolles Pflänzchen mitgebracht? Wie nennt sich das hübsche Gewächs? Sieht wirklich suuperschön aus!! Die Pflanze wohl etwas entsättigt? Klasse Bokeh mit den anderen Blütenklecksen im HG. Gefällt mir sehr gut, absolut stimmig!!
Und ich komm nicht dazu meine neuen Bilder zu bearbeiten, aber hier hab ich eins:
"Birnbaumblüte_mit_Besucher"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216400[/ATTACH_ERROR]